Die Garde hält Wacht

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2014
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Die Garde hält Wacht

Beitrag von russel1 »

Wie geil ist das denn.....das sind ja mehr als gelungene Fotos!!
Das Original ist ja mal eine richtige Augenweide, besonders der Schnorres :)
Und Deine Miniaturausgabe passt ja 100%ig zum Reenactment, Respekt!
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Re: Die Garde hält Wacht

Beitrag von tomste »

Klasse Bildserie, das zweite Bild gefällt mir am besten. Tolles Umfeld für sowas. :1008 :1008 :1008
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5399
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Die Garde hält Wacht

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Hey, danke für das viele Lob!!! :1003
Ich werde ja ganz rot. :oops:

Ich hab bisher bei den meisten der Figuren Details weggelassen, die auf dem "Schlachtfeld" - übertragenes wie tatsächliches - stören oder verloren gehen könnten. :1006 So hatte ich auch die Epauletten nicht angebracht. Als ich gesehen hab, dass der "echte " Gardist sie trug und mit ihnen die Ähnlichkeit noch größer gewesen wäre, wars zu spät und die Dinger rund 600 km weit weg. :1020 Aber es geht da auf so einem Lager auch hektisch zu, man kann Kleinteile, die nicht gut festgemacht sind, schnell verlieren. :1021
Hätte ich nicht meinen Presseausweis gehabt, hätten mich die übereifrigen Gardisten mit ihren Bajonetten ganz schnell aus dem kaiserlichen Lager gedrängt. :1026 Da heißt es flexibel bleiben, über die Absperrung steigen, den abgestellten Rucksack dabei im Blick behalten, in dem die anderen wertvollen Schätze (Figuren) auf ihren Einsatz warten. :1008
Da steht man nun, die Figur in der linken Hand, bemüht sie einigermaßen natürlich in der Haltung und passend in der Perspektive zu halten. In der anderen Hand die schwere Spiegelreflexkamera. Gottseidank war meistens meine Frau dabei - auch Sammlerin - und hielt die Figur. :1005

So, muss nun bald mal die anderen Fotos von Waterloo - und anderen Freiluftszenerien - in BB Code verwandeln, dass ich sie euch hier zeigen kann. Euer Lob steigert die Motivation! :1001
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Antworten