Zauberlehrlinge (Halloween 2023)

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Zauberlehrlinge (update Snape, 23.4.)

Beitrag von alegra »

Eine Traumfigur, also ich meine Traum-Figur im Sinne von Actionfigur!
Herzlichen Glückwunsch.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Zauberlehrlinge (update Snape, 23.4.)

Beitrag von bernd-s-76 »

sehr schöne figur.ich bin zwar nicht grade ein potter-fan aber ich finde die ganze reihe der figuren sehr gelungen :1027
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Zauberlehrlinge (update Snape, 23.4.)

Beitrag von Raven »

@All: Danke für euer positives Feedback. Ich bin überraschenderweise auch sehr von den Star Ace Figuren angetan (obwohl ich auch nur ein Fan der Bücher und nicht der Filme bin).

Das faszinierende bei diesen Figuren ist, dass sie wirklich „lebendig“ wirken. Die sind in dem Punkt sogar besser wie Hot Toys. Das kommt nicht daher, dass sie besonders superduper realistische Head Sculpts haben, sondern die Gesichter besitzen (vor allem Hermione) tatsächlich einen gewissen „Zauber“ den ich mir noch nicht wirklich erklären kann.

Den einzigen Kritikpunkt den ich zu den Figuren finden kann, ist ihr Körper. Der Body erschient mir doch etwas billig und in ihrer Beweglichkeit etwas eingeschränkter. Hinzu kommt, dass die Figuren keine Füße haben und sie mit ihren Schuhen keine wirkliche Beweglichkeit in den Fußgelenken besitzen. Das macht das Posing etwas schwieriger.
Pete Mitchell

Re: Zauberlehrlinge (update Snape, 23.4.)

Beitrag von Pete Mitchell »

Fügt sich gut ins "Team" ein der werte Professor. :1001
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Zauberlehrlinge (update Snape, 23.4.)

Beitrag von Raven »

Danke, Pete. :D

Seit Ende März beiße ich mir an einem Projekt die Zähne aus. Was ich aus einer Laune heraus angefangen habe entpuppte sich als eine echt harte Nuss! Da ich schon so viele Arbeitsstunden in diese „gute Idee“ reingesteckt habe, will ich es auch endlich zu Ende bringen. Gestern wollte ich nun einige Teile zusammenschrauben und habe festgestellt, dass keiner meiner Kreuzschraubendreher zu den Schraubköpfen passt! Waaah, so läuft es ständig. Ich werde noch mal Wahnsinnig bei diesem Projekt. So kann ich nicht arbeiten!

Aus lauter Frust wieder nicht weiterarbeiten zu können (und ich endlich eine schöne Ausrede hatte), habe ich mit Snape die ganzen Bestände durchgesehen, die ich für ihn, während ich auf ihn wartete, gesammelt habe.

Bild

Er hat also erst einmal genug zu tun. Und ich hoffe, dass ich mit meinem Monsterprojekt endlich vorankomme. Am Abend wollte ich jedenfalls noch einen Anstrich machen, aber ich bin leider vorher auf dem Sofa eingeschlafen und erst zu dem Nachtspaziergang mit meinen beiden Hundedamen wieder aufgewacht. *gähn*

P.S.: Ein paar detailierte Fotos von seinem grandiosen Outfit wollte ich auch noch machen, aber es fehlte wieder die Zeit, weil alles immer länger dauert als man denkt. *seufz*
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Zauberlehrlinge (update 25.4.)

Beitrag von alegra »

Fantastisch! All diese kleinen Gefäße! :1005
Die Wartezeit hast Du aber so was von genial genutzt. Das Tolle daran ist – Snape ist jetzt erst einmal beschäftigt und Du kannst Dich nun wieder Deinem anderen Projekt widmen. :1020
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Zauberlehrlinge (update 25.4.)

Beitrag von Dunedin »

Fantastische Deko. :1010
Ich suche ja auch noch Sachen fürs Labor. Hast du da eine gute Quelle :?:
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Zauberlehrlinge (update 25.4.)

Beitrag von bernd-s-76 »

wow.....wahnsinns laborzubehör :1008 !!!!! sowas könnte ich auch noch für mein frankenstein-dio gebrauchen :1020 . wo gibts denn sowas? :1010
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Zauberlehrlinge (update 25.4.)

Beitrag von Raven »

Die kleinen Glasfläschchen mit den Korken bekommt man überall bei … Amazon, E-Bucht, Bastelbedarf usw.
Für die Laborgeräte aus Glas habe ich alle Puppenstuben Shops abgegrast und mit Hilfe eines Lineals mir die Größen vor meinem geistigen Auge vorgestellt. Manche 1:12 Sachen kann man durchaus gebrauchen. Die Glassachen haben aber ihren Preis. Ich kann mir vorstellen, dass sie sogar bei einer Glasbläserei hier in Deutschland produziert werden.

Ich habe auch schon überlegt, die Händler zu Fragen, ob sie die Sachen von einer Glasbläserei beziehen und ob sie sich nicht vorstellen könnten ins „1:6 Geschäft“ einzusteigen. Ich könnte mir vorstellen, dass es unter 1:6er Hobbyisten da einige Abnehmer geben würde.
Was meint ihr, sollte man mal so etwas anfragen? Denn als ich was bestellt hatte, gab es für einen Glasartikel Lieferschwirigkeiten. Ich hatte irgendwie das unterschwellige Gefühl, dass sie es bei einer Glasbäserei geordert haben.
Die Glasaugen für meine großen BJDs ordere ich ja auch bei einer deutschen Glasbläserei. Es wird nicht unbedingt alles in China produziert.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Zauberlehrlinge (update 25.4.)

Beitrag von Illusion »

Seine Laborausstattung ist ja PHANTASTISCH!!!!
Ich war schon angetan von den Sachen, die er selbst mitbringt - aber DAS !!!! :1008 :1008 :1027
~ Working tomorrow for a better today ~
Antworten