James Bond – GOLDFINGER Edition von Big Chief Studios

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: James Bond – GOLDFINGER Edition von Big Chief Studios

Beitrag von Retzi »

Cool :2104 :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Puppeteer
Beiträge: 286
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 21:48

Re: James Bond – GOLDFINGER Edition von Big Chief Studios

Beitrag von Puppeteer »

Illusion hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 15:56 Gab es die Schuhe zu kaufen?
Ja, die hatte dieser US-Shop "Old Joe Infirmary" in seinem Sortiment - auch recht preisgünstig, da es ganz einfache Plastikschuhe (halt im GI Joe-Stil) sind. Ich finde den Shop aktuell aber nicht mehr in der Bucht oder im Netz. In Plastik aber auch als echte Stoffschuhe tauchen vergleichbare Teile teils in der Bucht oder auf AliExpress auf. Einfach nach 1/6 Chinese Kung Fu oder Chinese Army Shoes suchen (z.B. hier: https://de.aliexpress.com/item/10050031 ... 0529%21sea)
Zuletzt geändert von Puppeteer am Mi 18. Mai 2022, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß :1007
Puppeteer
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: James Bond – GOLDFINGER Edition von Big Chief Studios

Beitrag von Illusion »

Puppeteer hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 21:01 ..trotz der üblen Fotoqualität. Mein aktuelles Xiaomi-Smartphone bekommt einfach nicht mehr gebacken, weil es eine heftige "Van Gogh"-Psychose hat und jedem Foto so einen leicht impressionistischen Stil verpasst. Das lässt sich leider nicht wegfiltern und nervt echt….
:1020
„übel“ ist ein großes Wort - das haben sich deine Fotos nicht verdient ;)
insbesondere wenn man auf dem großen Bildschirm unterwegs ist und mal „genau gucken will“, sind halt ein paar Stellen zu unscharf. Aber so auf dem Tablet und als Szenerie… da passt auch die Lichtgebung/-farbe, find ich. Und weil der Film ja schon was älter ist, ist das Bild halt nicht immer HD.

schön, dass die Schuhe in ausreichender Menge leicht zu bekommen zur Verfügung standen.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: James Bond – GOLDFINGER Edition von Big Chief Studios

Beitrag von James Chester »

Also das Dio ist schon mal super und rein optisch finde ich die Figuren sehr gut. Aber ich habe ja selber Doctor Who Figuren von Big Chief und weiß daher, wie nervig die Bobies sein können. Bei mir sind sie zwar stabil, aber die Hände fallen auch ständig ab. Im Vergleich zu dem Custom Bond, ist es aber schon übel, wenn man sieht, das es durchaus günstiger geht.

Ich werde mit bei der Firma nichts mehr bestellen. Auch, weil die neuen Figuren schon mittlerweile bei 300 Euro angekommen sind und da bin ich raus.

Zusätzlich gibt oft Produktionsmängel und das darf einfach nicht sein.
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: James Bond – GOLDFINGER Edition von Big Chief Studios

Beitrag von russel1 »

Zu Recht nominiert!
Klasse Figuren und Dio!

Das sie aber ihre Schwächen haben ist wirklich traurig, besonders weil sie ja kaum als Schnäppchen durchgehen.

Trotzdem viel Spaß mit den "Kleinen" :1030
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Randam Hajile
Beiträge: 523
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 14:34

Re: James Bond – GOLDFINGER Edition von Big Chief Studios

Beitrag von Randam Hajile »

Die Mängel der gekauften Figuren sind natürch sehr ärgerlich. So etwas darf bei dem Preis nicht passieren. :1009

Deine Präsentation der Figuren im Diorama ist aber wirklich toll gelungen. Das Diorama ist super geworden, und das Posing der Figuren in der Sequenz hast Du auch exzellent hinbekommen. Ich finde jetzt Deine Kameraprobleme bei dieser Fotoserie nicht wirklich so störend, da das originale Filmmaterial ja auch nicht HD ist. Obwohl ungewollt, passt das irgendwie schon stimmig zusammen. :1003 :1003 :1003
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 574
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Re: James Bond – GOLDFINGER Edition von Big Chief Studios

Beitrag von ElBundy »

Grandios, mit unfassbar viel Liebe zum Detail! Für James-Bond-Fans (und alle anderen) ist deine tolle Szene (1:1 aus dem Film?) ein Traum. Dass trotz dieser Preise die Körper so schrottig sind, ist ätzend. Man erlebt es aber heutzutage bei vielen Firmen. Zur Figur muss man dann immer noch den Preis für einen neuen Körper hinzurechnen. :2104
Benutzeravatar
okieh 2
Beiträge: 582
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 01:25

Re: James Bond – GOLDFINGER Edition von Big Chief Studios

Beitrag von okieh 2 »

Das set up und die Fotos mit den Komparsen sind echt toll gelungen
Benutzeravatar
Puppeteer
Beiträge: 286
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 21:48

Re: James Bond – GOLDFINGER Edition von Big Chief Studios

Beitrag von Puppeteer »

ElBundy hat geschrieben: Mo 16. Mai 2022, 13:27 Szene (1:1 aus dem Film?)
Nein, meine Figurenszene stammt nicht aus dem Film sondern ist mit Dioramateilen für mein Dieselpunk-London zusammengebastelt und somit frei erfunden. Meine erste Dioramaidee war eigentlich dieses FORT KNOX-Modell, dass GOLDFINGER im Flim aus dem Boden seines Hauptquartiers hochkommen lässt. (Hier ab Minute 2:33: https://www.youtube.com/watch?v=KIx5hX9ck-E). In 1/6 wäre das FORT KNOX aber mindestens 1 qm groß geworden, mit Teilen des Raums drumrum eher 2qm und da musste ich zeit- und platztechnisch die Reißleine ziehen.

Ansonsten nochmal ganz vielen Dank an alle für die netten Feedbacks und es ist schön, dass es Euch gefällt.

Erstaunlicherweise hat der Connery-Kopf von BiG Chief durch die Vergleichsfotos im Anzug für mich selbst doch etwas gewonnen. Ich werde den die nächsten Tage mal in verschiedene Klamotten (Smoking etc.) stecken und hier evtl. nochmal Bilder dranhängen, sofern was Interessantes rauskommt.
Gruß :1007
Puppeteer
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: James Bond – GOLDFINGER Edition von Big Chief Studios

Beitrag von Benson »

Sehr schönes Dio und tolle Präsentation der Figuren darin. Sehr stimmig.

Ärgerlich ist das mit den Figuren schon. Aber dennoch wirken sie auf den Bildern gut.

Gruß Jens
Antworten