Stahl Panzer

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Stahl Panzer

Beitrag von Nerseus »

Soo Heute möchte ich mit etwas ungewöhnlichem beginnen..

Ich habe vor einigen Tagen damit begonnen die " alte " Rüstung meiner Sarisall aus zu wechseln und Ihr eine neue zu fertigen aus Worbla
mit endsprechend deutlich mehr Details.

Dabei endstanden mehrere Schnittmuster aus Karton damit das Worbla auch Synchron wird in den einzelnen Bauteilen.

Während ich daran rum gebastelt habe kam mir der Gedanke ob man das ganze nicht auch aus Stahl anfertigen könnte..
Die Idee setzte sich fest und ich besorgte mir einige kleine Dinge um den Gedanken zu realisieren..

Und in diesem Beitrag möchte ich gerne die Ergebnisse zeigen ,also die Stahlteile.
Übrigens wenn ich Stahl sage meine ich auch Stahl..genauer Stahlblech 0,5 mm sowie Messing Blech in gleicher Stärke

Den Anfang möchte ich Heute mit einer Armschienenpanzerplatte machen .
An das Obere Ende mit den beiden Hornartigen Ecken wird später noch eine Bauidentische zweite Spitze angefügt nur kleiner und an das Untere Ende kommt noch ein
Handschutz der auch Beweglich sein wird.
Am Ende wird dann das ganze auf eine Lederarmschiene aufgebracht zum aufsetzen an den Arm der Figur.

Die Vorlagen stammen übrigens aus World of Warkraft und haben somit keinen Real Existenten Bezug hinsichtlich der Optik.
Und hier nun die ersten beiden Bilder wobei diese Platte aus 14 Einzelteilen besteht und satte 7 Std Arbeitszeit verlangte.



BildDSC03169 by markus f, auf Flickr

BildDSC03173 by markus f, auf Flickr
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Stahl Panzer

Beitrag von Valiarde »

:1004 das ist ja ein stahlhartes Projekt

Allein die Zeit die du da reinstecken wirst und Recherche...bin ichvwirklich mal gespannt.

Welche Werkzeuge hast du für das erste Teil alles verwendet?
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2319
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Stahl Panzer

Beitrag von Det.Flack »

Hui, da hast Du Dir aber etwas vorgenommen. :o Hoffe, das Ganze wird dann nicht zu schwer.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Stahl Panzer

Beitrag von Ovy »

Ui das ist schon mal schön glänzig. So eine Textur kriegt man halt nur mit dem Original. Ich glaub die Körper mit dem Stahlskelett die du nutzt kriegen das schon hin mit dem Gewicht.

Ich hoffe ja ich fange nie mit sowas an. :1020 (Gut so einfache Stücke wie Segmente aus Streifen etc , aber nichts wo ich stundenlang dengeln muss.)

Kennst du eigentlich tomstes Werke?🤗
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1058
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: Stahl Panzer

Beitrag von Julmond »

Schaut sehr gut aus :1001

Das gibt ja wohl ein Mordsprojekt ;)

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Stahl Panzer

Beitrag von James Chester »

Wahnsinnig cool. Sehr faszinierend, wieviel Arbeit in so einem Teil steckt :1026
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Stahl Panzer

Beitrag von Illusion »

O-ha.... :1026 :3004
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Stahl Panzer

Beitrag von russel1 »

Na das ich Mal Perfektion im kleinen! :1001
Da freue ich schon auf weiteres hier im Thread. :2206
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Stahl Panzer

Beitrag von Nerseus »

Soo ja danke das ihr so interessiert seid am meinem Stahl Panzer..

Ich war heute auch wieder am werkeln und nach so 4 Stunden und am Ende war das Kopfstück fertig mit samt Handschutz
Und dem was ich " Feder Verzierung " nenne..

21 Einzelteile mit einem Gewicht von heftigen :1025 --- ..15g ---- :1020 ..

Morgen werde ich dann die Leser Armschiene schneiden und mit Hohlnieten versehen um sie dann an dem Stahlsegment zu befestigen für eine Anprobe.

Übrigens weil das Thema Recherche hier viel..so viel brauche ich da nicht zu forschen weil die Charaktere in WoW eine Art Kleiderschrank besitzen
in dem alle Rüstungsteile und Waffen existieren die man je im Spiel mal gefunden oder sonst wie erhalten hat.

und ja ..trotz der Tatsache das ich gelernter Maschinenschlosser bin und auch das Schmieden und Blechdengeln gelernt habe ist eine Rüstung in der Miniatur Größe
richtig Arbeit. :1028

So hier ist aber nun das Bild der fertigen Unterarmschiene ..
BildDSC03177 by markus f, auf Flickr
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1058
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: Stahl Panzer

Beitrag von Julmond »

Wow...... :1008

:1001

Da kannst Du tomste die Hand reichen :1001

Ich gehe in den Keller....
Wer kommt mit?

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Antworten