Stahl Panzer

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Stahl Panzer

Beitrag von Nerseus »

Danke der Anerkennung .

Ich hoffe natürlich das die Rüstung im gesamten dann auch die entsprechende Wirkung bekommt und da ja in WoW Land etliches an Rüstungen als Vorlage verfügbar ist
gibt es schon noch eine recht breite Varianz dessen was die Rüstung noch so bekommen kann.. :1020

Hier habe ich eben mal den ersten Teil der Brustpanzerung die später an dem großen Pferd befestigt werden soll das ich damals als 3D Druck anfertigen lies..
Es handelt sich um die linke Seite
Dazu kommt dann die Rechte Seite die ich aber noch anfertigen muss..
Im fertigen Zustand soll dann am Ende auch noch ein passender künstlicher hellblauer Topas mit eingebaut werden ..gem. Ingame Vorbild eben..
Außerdem habe ich Heute damit begonnen die linke Beinpanzerung zu fertigen.
Da wird es also auch bald weiteres zu sehen geben.

BildDSC03278 by markus f, auf Flickr

Ich hab hier noch mal ein Bild vom damaligen Pferd ..da könnt ihr direkt die beiden Panzerteile im vergleich sehen.
Die beiden Panzerteile im Bild unten sind jene die sich Gold Grau zeigen.
Der höhere umlaufende Ring wird in der neuen Version auch dabei sein da er zum einhängen der schwereren Brustpanzerung (mit dem Ankersymbol) dient.
Material damals für die Panzerung.. Deckmaterial einer alten Reisetasche alles geklebt.
Material des neuen Stücks.. 0,5mm Stahlblech verziert mit ebenfalls 0,5mm Messingblech
Die Metallteile (insgesamt 9 stk) sind komplett Eigenanfertigung und Stückweise mit zwei Lötverfahren aufgelötet.

Bild20191026_004209 by markus f, auf Flickr
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Re: Stahl Panzer

Beitrag von tomste »

Habe ich das jetzt richtig verstanden, das Bild ist das alte Modell ? Sieht aber sehr schön aus .
Ich freue mich auf die Metallarbeiten die du angedeutet hast. Viel Glück :1001 :1001
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Stahl Panzer/Waffen Up Date 21.7.

Beitrag von Nerseus »

Is richtig ..Das Bild mit der Panzerung am Pferd ist die erste Version gewesen

Bei Interesse dazu ..In meinem Beitrag von Sarisall sollte das noch drin sein ebenso wie das "neue" Pferd das ich nun mit der neuen Panzerung ausrüsten will..
incl. Zaumzeug, Polsterdecke usw..

Aber eins ist sicher..Die Metallpanzerung an Sarisall´s Pferd wird dauern..

Immerhin ist das Pferd von Sarisall schlapp 25% größer als die Zossen von Mr. Z.

Nachtrag .
Hier mal der von mir hergestellte Kampfstab den Sarisall später mit am Pferd führen soll.
Es handelt sich hierbei um eine Vollmetall Ausführung. (Griffwicklungen ausgenommen)
Länge der Waffe 32,5 cm .
BildDSC03281 by markus f, auf Flickr
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 574
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Re: Stahl Panzer

Beitrag von ElBundy »

Ich habe WOW von Beginn 2005 bis zum vorletzten Addon 2018 mit mehreren Charakteren gespielt. Deine Rüstung ist den überdimensionierten Rüstungen aus dem Spiel super nachempfunden. Auch im Spielfilm ist diese spezielle Optik ganz gut eingefangen. Ich bin gespannt auf dein Endergebnis. Deine Projekte sind immer etwas ganz Besonderes.
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Stahl Panzer

Beitrag von Nerseus »

Wie cool is das denn ?
Hätte nicht gedacht hier jemand zu treffen der auch WoW zockt bzw hatte..
Falls du auf die Dracheninseln kommen solltest kannst du ja "Sarisall " Ingame treffen.
Dann müstest du aber vorher bei mir nach fragen bez dem Charakter Namen weil meine Lady Ingame einen anderen Namen führt. :1020
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Stahl Panzer

Beitrag von Ovy »

Schicke Partisane, schön glänzig, funktioniert sicher auch als stylischer Brieföffner. 🤗
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Stahl Panzer

Beitrag von Nerseus »

Meine Tochter dachte eher an en Zahnstocher :1024 :1024

Ok Die Rüstung von Sarisall ist fast fertig..Klar muss so sein kurz vor Ende en Fehler..das Messingstück im Linken Knieschutz zu groß.. :1009 ..also neu machen..

Dafür is aber die Brustplatte sahne geworden..
Der Dunkle Untere Bereich ist aus Leder mit Kroko Muster (hatte ich von ner alten Handtasche vom Sperrmüll um die Ecke)
Eigentlich Hellbraun habe ich das Leder mit Polierpaste bearbeitet was den dunklen Ton erzeugte und selbiges
danach samt Messing Oberteil mit Klarlack überzogen.
Letzteres haben übrigens auch alle anderen Teile damit das Metall nicht anläuft.
Dazu ist auch der Halsschmuck gekommen (im Bild zu sehen)
Anzumerken bleibt noch das der Halsschmuck noch nicht völlig gleichmäßig ist..was ich aber noch korrigieren werde.. :1030

BildDSC03291 by markus f, auf Flickr
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Stahl Panzer

Beitrag von Junito »

Sieht doch sehr schick aus. Und wenn alles glatt ginge, wäre es ja langweilig. ;)
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Re: Stahl Panzer

Beitrag von tomste »

Wow !!!
Die Metallarbeiten sind ja (affengeil), das darf ich meinen Damen nicht zeigen sonst muss ich ein paar Dutzend in Auftrag geben bei dir ? das ginge doch kurzfristig ? so bis nächsten Monat? :2208 :2208 :2208 :1005 :1005 :1005
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Stahl Panzer

Beitrag von Nerseus »

Soo Ich wollte mal den derzeitigen Rüststand von Lady Sarisall zeigen

Gürtel Ampanzerung Links und die Panzersegemente auf den Füßen die ich noch anbauen wollte
fehlen hier aber noch. (Ohne Silber Lot geht da nichts..
Außerdem soll sie eine Emfirium Krone bekommen ,ein bestimmtes Kopfstück das man sich In Game anfertigen kann.
Den Umhang hatte ich mir mal fertig gekauft wobei ich finde das er das " Wuchtige" noch hervor hebt.
Brustplatte Helm und Schultern kennt ihr ja bereits..

BildDSC03319 by markus f, auf Flickr

Neu sind beide Beinpanzer komplett angelegt.Und ab den Schienbein Teilen sollen Unten noch Panzersegmente in Lamellen Bauweise über die Füße kommen.. sofern ich es schaffe nebst Sporen.
BildDSC03320 by markus f, auf Flickr

Und hier nun Lady Sarisall im aktuellen Look. Gürtel und Armpanzer Links folgen bald noch.
Bisher verarbeitet;; 130 Einzelteile (Anfertigung und Verarbeitung vollständig von Hand )
20 Scheiben Schleifpapier für Bohrmaschinen
3 Silber Lot Stäbe
3 Polierscheiben nebst Poliermaterial
Arbeitszeit aktuell insgesamt ca 40 Std

BildDSC03321 by markus f, auf Flickr
Antworten