Stahl Panzer

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Stahl Panzer

Beitrag von Nerseus »

Soo ich mach dann mal eben weiter mit der Ersten Schulter Panzerung..

Eine Weile gedängelt und gebogen..hier etwas schleifen und dort ..
Der Nackenschutz ist via Silberlot befestigt..und alles andere was Gülden glänzt mit normalem Kalt Lot...oder Weichlot wie manche auch sagen..

Die Dornen habe ich mir mal selber ..gedreht geschliffen und dann aufgeklebt mit 2K Kleb..Die Panzerfläche darunter hat deshalb leider etwas gelitten
aber ganz so schlimm isses nich..
Übrigens hat sich einer meiner Lego Wikinger bereit erklärt sich mal für ein Bild dazu zu stellen damit die Größer der Schuler Panzerung mal etwas besser erkennbar ist.
Auch ist an zu merken das die Panzerung in der Aufnahme mit dem Lego Wikinger nicht gereinigt war im Bereich der Spitzen daher wirken die ersten zwei Bilder
sauberer um die Spitzen herum ..


BildDSC03201 by markus f, auf Flickr

BildDSC03200 by markus f, auf Flickr

BildDSC03197 by markus f, auf Flickr
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Stahl Panzer

Beitrag von Junito »

Ich kenn zwar WOW nicht wirklich (hab nur mal den Film gesehen), aber das sieht schon recht vielversprechend aus.

Bin gespannt, wies dann an der Figur aussieht und wie es mit der Beweglichkeit ist. Dass das bei Fantasyrüstungen so eine Sache ist, stelle ich gerade bei meinem Mando-Kostüm fest. Ab und an muss man dann doch das machen, wie es in der Realität gemacht wurde. So ganz kann man die menschliche Anatomie blöderweise dann doch nicht aus der Welt schaffen. ;)
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Stahl Panzer

Beitrag von Illusion »

Da die weiblichen Streiter in WOW vermutlich herzlich wenig anhaben, dürfte die Beweglichkeit keinen sonderlichen Beeinträchtigungen unterliegen. Bild

Und da wir Sarisall ja schon kennen, haben wir bereits eine Idee, wo die Reise hingeht. Da ist sie bestimmt auch schon ganz gespannt, was sie alles bekommt :D
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Stahl Panzer

Beitrag von Nerseus »

Oh ja Sie war sehr gespannt auf ihre neue Rüstung.. :1020

Ob eine Weibliche Paladine oder auch Kriegerin in WOW viel oder wenig Haut zeigt liegt weitgehend am User wie er seine Figur zurecht macht..
Für mich persönlich sind die meisten Rüstungen bei den Damen .. viel zu klobig und zu schwer und die Rüstung von Sarisall (nach meinem In Game Charakter) zeigt eine Kombination aus
WOW Classic (so ca 2005 )und Teilen die aus den letzten bzw aktuellen Erweiterungen stammen.

In der Basis habe ich Sarisall´s neue Rüstung bereits aus Worbla gefertigt
Es sieht gut aus und deutlich besser als die Damals erste Rüstung aber nach dem Ergebnis mit Metall bisher will ich dann doch nach und nach die Worbla Versionen durch Metall ersetzen.
"Samt Waffe" .

So und nun um mal zu zeigen wie die beiden Metall Rüstungsteile meiner Lady passen..
Zwei Aufnahmen.
Vor dem anziehen habe ich in die Metall Innenseiten Stoff eingeklebt bzw eine Kunstleder
Armschiene zum schnüren..und dann durfte Sie " anprobieren.


BildDSC03206 by markus f, auf Flickr

BildDSC03213 by markus f, auf Flickr
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Stahl Panzer

Beitrag von russel1 »

Das sieht Klasse aus!
Man sieht sofort den Unterschied zum Worbla, es glänzt viel mehr, ist halt richtig Metall. :2104
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Stahl Panzer

Beitrag von Nerseus »

Vorgestern hat Lady Sarisall einen Normannischen Helm bestellt. :1025

Das erste anpassen erfolgte Heute (so wie hier zu sehen) .

Es sei angemerkt das der Helm noch nicht im Endgültig fertigen Zustand ist.
Der Messingbeschlag ist mir vorne beim ansetzen leicht verrutscht was geändert werden muss.
Es fehlt noch das Stirnband um den Helm herum und eine Verzierung am Visier.
An das Stirnband wird später dann mittels Silberdraht ein dünner Leder Lammellenschutz angebracht der den Nacken schützen wird

Die im Kopfband zu sehenden Zierkerben habe ich selbst hergestellt.
Das Stirnband wird neben den hier schon sichtbaren Runen Kerben noch andere Symbole bekommen.

Die Runenschnitzwerkzeuge die ich dazu gefertigt habe zeige ich später wenn der Helm fertig ist.


BildDSC03224 by markus f, auf Flickr

(Korrektur des Helms vom 26.6. )

Der erste Helm mit dem Brillen Visier wurde nichts. Nach genauer Betrachtung und einigem gezenter von Lady Sarisall wurde er als zu klein und nicht schön genug befunden.
Daher hat der Hof Schmied Heute einen neuen Helm angefertigt und sich hierbei auf Wunsch von Lady Sarisall nach Alt Persischen Vorbildern orientiert.

Das Ergebnis gefiel Lady Sarisall weit besser.

BildDSC03236 by markus f, auf Flickr

BildDSC03238 by markus f, auf Flickr

BildDSC03240 by markus f, auf Flickr
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Stahl Panzer

Beitrag von Nerseus »

Nach jetzt einer Woche Arbeit sind die linke Schulter und die rechte Beinpanzerung (fast) vollständig.
Es fehlen an den Beinteilen noch 3 Zierstreifen..
Die Oberschenkel Platte ist in der Version auch etwas höher als die Worbla Variante.
Für die linke Schulter habe ich mal kein Bild gemacht ..die sieht eh genauso aus wie die rechte schon gezeigte.
Vermutlich werde ich bei der Metall Version noch eine Erweiterung auf die Stiefel runter anfertigen..so in zwei drei Wochen ca.
Bis dahin sollte alles soweit fertig sein..

Und noch mal als Erinnerung..Die Teile sind vollständig aus Rohmaterial angefertigt..gibts also nirgends zu kaufen.. :1020


BildDSC03276 by markus f, auf Flickr
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Stahl Panzer

Beitrag von Dunedin »

Sehr beeindruckende Arbeit. :1005 Kompliment! :1010
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Stahl Panzer

Beitrag von Ovy »

Ja der zweite Helm ist deutlich besser, und die Beinschienen haben eine schöne glatte Textur. :1003
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Re: Stahl Panzer

Beitrag von tomste »

Schön das sich noch jemand an das Thema Metall macht, klasse Details, der zweite Helm ist auf jeden Fall schöner und das Beinzeug kostet Zeit aber es hat sich wirklich gelohnt. Die Schultern gefallen mir ob der vielen Details besonders und ich wage die Prognose das das eine wahnsinns Rüstung wird.:1001 :1001
Antworten