(03.08.22) Jaroyesz und Ritter, Fotos von Valiarde

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Kasrovykische schwere Infanterie ("gotische" Fantasyrüstung)

Beitrag von Det.Flack »

Deine Idee Worbla in heißes Wasser zu tun hat mir sehr viel Arbeitsszeit gespart, und wahrscheinlich auch Strom, dafür gab es öfters mal Tee und Suppe als Nebenprodukt. :1003

Kenne ich doch, bei meinem ersten Versuch wurde es Pfefferminztee. ;)

Also die Rüstung ist komplett in einer dunklen Metallfarbe bemalt (Vallejo Gunmetal).
Die Farbe ist gut. Es gibt neuerdings jetzt auch Metallfarbe:
https://www.dersockelshop.de/themes/Fro ... ndbild.jpg
https://www.dersockelshop.de/themes/Fro ... ndbild.jpg
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: (20.6.22) Kasrovykische schwere Infanterie ("gotische" Fantasyrüstung)

Beitrag von Dunedin »

:1005 :1005 :1005 :1005 :1005
absolut atemberaubend!
:1005 :1005 :1005 :1005 :1005
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 574
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Re: (20.6.22) Kasrovykische schwere Infanterie ("gotische" Fantasyrüstung)

Beitrag von ElBundy »

Ich kannte Worbla überhaupt nicht. Das braucht man wohl vor allem für cosplay. Die Rüstung ist klasse. ..und die Fotos sind es auch.
Benutzeravatar
okieh 2
Beiträge: 582
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 01:25

Re: (20.6.22) Kasrovykische schwere Infanterie ("gotische" Fantasyrüstung)

Beitrag von okieh 2 »

Sieht echt mega cool aus!!
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: (20.6.22) Kasrovykische schwere Infanterie ("gotische" Fantasyrüstung)

Beitrag von James Chester »

Sehr gelungen :2211
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: (20.6.22) Kasrovykische schwere Infanterie ("gotische" Fantasyrüstung)

Beitrag von Valiarde »

ElBundy hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 17:42 Ich kannte Worbla überhaupt nicht. Das braucht man wohl vor allem für cosplay. Die Rüstung ist klasse. ..und die Fotos sind es auch.
Worbla hab ich auch hier übers Forum kennen gelernt. Ein sehr cooler Werkstoff (wenn man es kann) Ich scheitere da noch kläglich :D
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: (20.6.22) Kasrovykische schwere Infanterie ("gotische" Fantasyrüstung)

Beitrag von Ovy »

Die dreizehnte Rüstung

Bild

Vyeszikir - genannt Yeshi - wuchs in einem Küstendorf im Osten von Quijari auf, in der kasrovykischen Diaspora.

Bild

Ihre Mutter war kasrovykischer Abstammung – im Dienste der Quijari-Garde war sie auf den Inselfestungen stationiert. Ihren Vater kannte sie nicht.

Bild

Die Inseln waren die erste Verteidigungslinie. Man dachte, sie könne niemals durchbrochen werden, dass die Untoten es niemals wagen würden, auf den letzten Kontinent vorzurücken.

Bild

Eines Tages passierte es trotzdem.
Mehrere Festungsinseln gingen an die Untoten verloren. Zum ersten Mal in der Geschichte betraten sie den letzten freien Kontinent.

Bild


Die einzige Antwort, die das Küstendorf hatte, waren vier kasrovykische Fremdenlegionäre und die schlecht ausgerüstete „Fischermiliz“, zu der Vyesziki gehörte.

Bild


Ein weiteres Problem war jedoch, dass weniger als ein Drittel der Menschen die Nähe der Untoten geistig und körperlich aushalten können – die meisten Menschen in ihrer Nähe spüren sofort eine wachsende, lähmende Angst in sich hochsteigen.

Manche können mit dieser Angst umgehen.

Bild


Mehr als zwei Drittel werden jedoch vor Angst so gelähmt, bevor sie die Gestalten überhaupt zu Augen bekommen.

Die einen erstarren, bis sie weggebracht werden, andere fliehen oder rollen sich zu einer Kugel auf dem Boden zusammen und beginnen krampfhaft zuweinen. Sie verwandeln sich in hilflose Haufen, die im Kampf nicht zu gebrauchen sind.

Bild

Es ist unerforscht, was genau diesen Zustand verursacht - es scheint zufällig zu sein, ein erfahrener General mag in Tränen ausbrechen und auf die Knie fallen, während ein Kind dem Schrecken begegnen kann.

Für Tiere ist es noch schlimmer: Vieh stürmt blind durch Zäune davon, Zugtiere gehen durch, Kriegspferde geraten in Panik - was Kavallerie in diesem Krieg nutzlos macht.

Bild

Es war ein Krieg der Fußsoldaten.

Bild

Bild

Bild

Dieser Zustand, genannt „Terror“ oder „Untodesangst“, war eine der Hauptursachen dafür, dass die Armeen der Menschheit nach dem plötzlichen Erscheinen der Untoten vor Jahrzehnten zerschmettert wurden und Königreiche reihenweise in sich zusammenbrachen.

In Vyeszikirs Dorf stand die Fischermiliz zum ersten Mal den Untoten gegenüber, und zwei Drittel der Kämpfer wurden sofort nutzlos - kauerten, weinten und gaben auf.

Vyeszikir und die anderen jedoch konnte die Angst ertragen.

Bild

Mit Speeren, Harpunen und Haken zogen sie sich hinter ihre Barrikaden zurück, unter den Schlachtrufen der kampferprobten Fremdenlegionäre standen sie den mit Seepocken bedeckten, untoten Monstrositäten gegenüber, die da aus dem Ozean krochen.

Bild

Nach anstrengenden zwei Tagen kam die Erlösung in Form der Quijari-Garde – eine große untote Streitmacht war von den vereinten Armeen an der Küste zurückgeschlagen worden.

Bild

Nach den Schlachten rekrutierten Armeen rund um die verbleibenden Imperien, Königreiche und Enklaven junge „furchtlose“ Seelen, die während des Angriffs von den Untoten geprüft wurden.

Bild

Es war die Rede von einer gewaltigen Gegeninvasion – nicht nur die Inselketten würden zurückerobert werden, sondern eine riesige Landungsoperation sollte auch den nächsten Kontinent erreichen, mit dem Ziel, die Kreaturen zurückzuschlagen, ihre südlichen Armeen in der Tagavriebene zu zerstören und schließlich die alten Festungen auf dem Tagaron-Pass einzunehmen.

In der Hoffnung, ihre Mutter auf den Inseln zu finden, meldete sich Yesziki bei der Quijari-Garde.

Aber ihre Mutter hatte dafür gesorgt, dass Vyeszikir nicht in den Krieg ziehen konnte.

Sie hatte für Dokumente besorgt, die ihr einziges Kind aus medizinischen Gründen für nicht militärtauglich auswiesen. Welche medizinischen Gründe, fragte sie sich? Sie habe nicht einmal Anzeichen von 'Untodesangst' gezeigt, sagte sie dem Anwerber.

Bild

Aber sie wurde weggeschickt, der Werber sagte ihr, sie solle doch den Wunsch ihrer toten Mutter respektieren und nicht Soldatin werden.

Ratlos verließ sie das Rekrutierungsbüro, nur um von einem vertrauten Fremdenlegionär begrüßt zu werden. Es gibt einen Weg, versprach der Soldat. Yesziki würde bald danach sterben.

Als Vyeszikir (was übrigens „Schmetterling“ in einem kasrovykischen Akzent heisst) beschloss, sich der Legion anzuschließen, beschloss sie, diesen Namen hinter sich zu lassen und ihr altes Selbst bei einer rituellen Beerdigung zu verbrennen und zu begraben.

Bild

Von nun an würde sie Jaroyesz heißen, ein Kriegername.

Bild

Als sie ihr hartes Training endlich erfolgreich abgeschlossen hatte, waren die Rüstkammern der Legion ziemlich leer.

Neben dem Schmieden ist die Hauptquelle für Legionsrüstungen die Bergung von Rüstungen der toten – oder oft untoten – Soldaten. Damals gab es nur noch eine vollständige Rüstung mit ihren Maßen. Und das aus gutem Grund.

Bild

Sie ist verflucht, sagten sie. Die Rüstung wurde bereits von zwölf Soldaten getragen, die alle auf dem Schlachtfeld gegen die Untoten starben.

Keiner von ihnen war jemals wieder auferstanden. Rostschichten wurden mehrfach abgeschliffen, wodurch die Platte wieder dunkel erstrahlte, wie zu Kaisers Zeiten.

Jaroyesz hatte die Wahl abzulehnen und auf Nachschub zu warten, aber sie akzeptierte und wurde zur dreizehnten Trägerin der „verfluchten Rüstung“.
Bild

Bild

Sie erklärte sie zu ihrer Glückszahl und zog in den Krieg...










Nerseus hat geschrieben: Mo 20. Jun 2022, 14:58 Ok also Gun Metall kenn ich ..allerdings muss ich zugeben das ich das anfangs nicht bemerkt hatte an den Bildern
Ich hab den Glanz an der Rüstung zuerst mal dem Blitz beim Ablichten zu gedichtet.

So in der Art hatte ich das aber auch gemeint mit Metall Optik und Farbe.
:2104
Det.Flack hat geschrieben: Mo 20. Jun 2022, 17:10 Die Farbe ist gut. Es gibt neuerdings jetzt auch Metallfarbe:
https://www.dersockelshop.de/themes/Fro ... ndbild.jpg
https://www.dersockelshop.de/themes/Fro ... ndbild.jpg
Was genau meinst du, ist das irgendeine spezielle Metallfarbe? Die Links sind leider Bildlinks :)
Dunedin hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 14:59 :1005 :1005 :1005 :1005 :1005
absolut atemberaubend!
:1005 :1005 :1005 :1005 :1005
Danke dir :2102
James Chester hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 12:15 Sehr gelungen :2211
:1003
okieh 2 hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 21:28 Sieht echt mega cool aus!!
:1003
ElBundy hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 17:42 Ich kannte Worbla überhaupt nicht. Das braucht man wohl vor allem für cosplay. Die Rüstung ist klasse. ..und die Fotos sind es auch.
Ja, den Tipp das zu benutzen kam auch von jemandem der sich damit so Kostümsachen baut. Danke dir.
Valiarde hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 12:32 Worbla hab ich auch hier übers Forum kennen gelernt. Ein sehr cooler Werkstoff (wenn man es kann) Ich scheitere da noch kläglich :D
Danke :1020 Vielleicht scanne ich mal paar Vorlagen ein und die Formen, auf denen ich es abgeformt habe.
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: (30.6.22) Die dreizehnte Rüstung

Beitrag von Det.Flack »

Die Farben sollen nachher aussehen, wie echtes Metall wie ich auf Youtube gesehen habe. Habe die selbst noch nicht ausprobiert obwohl die bei mir stehen. Im Moment ist es zu warm und zu feucht zum Malen.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Re: (30.6.22) Die dreizehnte Rüstung

Beitrag von tomste »

Hallo und Hut ab, die Rüstung ist solide Arbeit, der Helm in seiner Form spitzenklasse, einfach eine sehr schöne Schaller und die letzten Fotos haben einen ganz besonderen Touch, Bravo :1003 :1003 :1003 :1003 :1003
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: (03.08.22) Jaroyesz und Ritter, Fotos von Valiarde

Beitrag von Ovy »

tomste hat geschrieben: Sa 16. Jul 2022, 21:51 Hallo und Hut ab, die Rüstung ist solide Arbeit, der Helm in seiner Form spitzenklasse, einfach eine sehr schöne Schaller und die letzten Fotos haben einen ganz besonderen Touch, Bravo :1003 :1003 :1003 :1003 :1003
Danke dir, das von dir zu hören stimmt besonders froh.🤗

Ich war letzens bei Valiarde im Dieburger Mittelaltermuseum und wir haben bisschen mit unseren Figürchen gespielt. Ich durfte paar seiner Ritter vor dem Steindiorama posen und er hat geknipst.

Bild

Bild


Kommandant Martujek von Diborgya, der Löwe von den Brayazir-Inseln.

Bild

Der 1000 Meter Blick nach Monaten des Kampfes.

Bild

Bild

Zwar finden die Soldaten unglaubliche Reichtümer in den den verlassenen Landstrichen der gefallen Reiche vor, doch habe sie keine Möglichkeit die Sachen heraus zu schmuggeln.
Also versuchen sie, den Moment zu genießen. Wie in diesem teuren Sessel.

Bild

Bild

Bild

Hier mit Korporal Joakyn Snovak von der Wolfsbrigade.

Bild

Bild


Beim Kreuzen der Schwerter mit einem Nordling und einer mysteriösen goldenen Figur.

Bild
Antworten