Shirehorse - Makeover

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Morgana
Beiträge: 132
Registriert: Fr 19. Jun 2020, 22:06

Re: Shirehorse - Makeover

Beitrag von Morgana »

Sieht mit den Puschelfüßen schon sehr viel echter aus! Toll geworden! :1001
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2319
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Shirehorse - Makeover

Beitrag von Det.Flack »

Sieht gut aus.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:36
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Shirehorse - Makeover

Beitrag von Adele »

Wesentlich besser als vorher. :2104
Viele Grüsse, Sabine
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Shirehorse - Makeover

Beitrag von russel1 »

Also das "pimpen" ist wahrlich gelungen! :2104
Wirkt gleich viel realistischer.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 439
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Shirehorse - Makeover

Beitrag von Maik »

Ich kann mich nur anschließen und freue mich mit dir: wunderbares Custom-Pferd :2205
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 511
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 14:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Shirehorse - Makeover

Beitrag von Karen »

Danke euch allen für die lieben Kommentare.

Nun möchte ich eine zweirädrige Kutsche dafür bauen, in der dann Miss Marple fahren kann.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich große Speichenräder herkriege.
Phantasie ist etwas, dass sich manche Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 439
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Shirehorse - Makeover

Beitrag von Maik »

Karen hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 12:00 Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich große Speichenräder herkriege.
Eventuell findest du passende Räder auf Ebay & Co unter Suchbegriffen wie:
alter Handwagen Holz / Servierwagen / Kanone

Hier ein erster Eindruck, wenngleich die Räder dieses Modells zu groß für dich sind:
https://www.ebay.de/itm/325236256456?ha ... Swfc9iss7N
oder hier etwas einfacher...
https://www.ebay.de/itm/354144594356?ha ... Sww9tiUTE7

Viel Erfolg! :)
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2319
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Shirehorse - Makeover

Beitrag von Det.Flack »

Was schwebt Dir da als zweirädrige Kutsche so vor? Ich habe gerade die alte Sindykutsche in der Mangel, allerdings kommt davor das rennende Mongolenpony, weil die Räder sonst zu klein sind.
https://de-academic.com/pictures/dewiki ... par_un.JPG
Allerdings müßten dann für einen Irish Jaunting Cart die Räder größer sein.
https://images.bonanzastatic.com/afu/im ... -l1600.jpg
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Shirehorse - Makeover

Beitrag von Ovy »

Das mit dem Langhaar da unten finde ich sehr schön, ich erinnere mich noch als dieses Pferd das erste mal vorgestellt wurden, da war der klumpige starre Fesselbehang irgendwie störend, so ist astrein. :1003
Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 511
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 14:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Shirehorse - Makeover

Beitrag von Karen »

Die Räder für die Kutsche müssten einen Durchmesser von 22-24 cm haben.
Die Sindy-Kutsche passt zum Mongolenpony. Ich weiß nicht, ob sich so eine Kutsche an so große Räder anpassen ließe.
Phantasie ist etwas, dass sich manche Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)
Antworten