Shirehorse - Makeover

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 511
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 14:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Shirehorse - Makeover

Beitrag von Karen »

Mein Shirehorse "Parsley" (das neue von Mr.Z) hat ein Makeover bekommem.

Hier nochmal zur Erinnerung ein Foto wie es frisch aus der Verpackung kam:
Bild

So sieht es jetzt aus:
Bild

Bild

Folgende Veränderungen habe ich vorgenommen:
Die Mähne und Schweif, die ursprünglich aus Webpelz waren, habe ich durch Kanekalonhaare ersetzt.
Bild

Die durchscheinend schwach geairbrushte Blesse habe ich neu gemalt und auch das Maul rosa schattiert, die leuchtend rosa hervorstechenden Augenwinkel sind nun dunkler.
Bild

Der in Resin modellierte Fesselbehang ist mit Mohair ergänzt und ist nun schön puschelig.
Bild

Bild

Hier nochmal das ganze Pferd.
Bild

Bild

Der traditionelle Schmuck aus Bändern darf natürlich nicht fehlen und ist mit Nadeln bei Bedarf zu befestigen.
Bild

Bild

Jetzt fehlen mir nur noch das Geschirr und eine kleine zweirädrige Kutsche. Ich arbeite daran.
Phantasie ist etwas, dass sich manche Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)
Benutzeravatar
kattie
Beiträge: 336
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Shirehorse - Makeover

Beitrag von kattie »

Sehr schön geworden :D
Suche Material für meine Phantastische Tierwesen-Welt.
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Shirehorse - Makeover

Beitrag von Retzi »

Ja sieht besser aus, bis auf das bunte Zeugs. :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Shirehorse - Makeover

Beitrag von Junito »

Sieht jetzt wesentlich besser aus! :1001
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Shirehorse - Makeover

Beitrag von Peewee »

Schön gemacht!

Der Fesselbehang ist toll, saubere Arbeit.
Das du das modellierte Gefussel runter geschrubbt, oder hast du einfach drüber gehairt?
Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 511
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 14:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Shirehorse - Makeover

Beitrag von Karen »

Danke euch.
@ Retzi: Das bunte Schleifenzeug gehört sich für Shires an hohen Festtagen, ist aber abnehmbar. ;)
Peewee hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 15:10 Schön gemacht!

Der Fesselbehang ist toll, saubere Arbeit.
Das du das modellierte Gefussel runter geschrubbt, oder hast du einfach drüber gehairt?
Ich habe das Mohair dünn über die vorhandene Modellage geklebt. Sollte es irgendwo nicht ganz decken, fällt es so nicht auf.
Phantasie ist etwas, dass sich manche Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Shirehorse - Makeover

Beitrag von Peewee »

Danke für die Info! Wirklich gut gemacht.
Ich hab schon einige Fesselbehänge gehairt, ich weiß, was für eine Arbeit das ist.
:2104
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Shirehorse - Makeover

Beitrag von Retzi »

Karen hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 16:57 Danke euch.
@ Retzi: Das bunte Schleifenzeug gehört sich für Shires an hohen Festtagen, ist aber abnehmbar. ;)

Es gibt extra Feiertage für Sire Horses? :1008
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Shirehorse - Makeover

Beitrag von Retzi »

Sind dann wohl die sogenannten Shiretage :1024 :1024 :1024
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Shirehorse - Makeover

Beitrag von McGee »

Das ist ja mal riesig :2206
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Antworten