Rooster Cogburn

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2319
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Rooster Cogburn

Beitrag von Det.Flack »

Ich lach mich scheckig, was sollen denn jetzt nun die Krampfadern, wo eh eine Hose drüber ist? Äh nein, kein Kopfkino jetzt. Blumenwiese, Blumenwiese. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Rooster Cogburn

Beitrag von Retzi »

Peewee hat geschrieben: Mi 13. Jul 2022, 14:06 Ob man sich jetzt über die Sporen aufregen will oder nicht, ist ja jedem selbst überlassen.

Fakt ist: so gehört das nicht!
Und bei Figuren in dieser Preislage erwarte ich einfach, das solche Schnitzer nicht passieren!
Wenn ich ein Männeken für 80 Öken kaufe, ist mir das fast schon egal, da mach ich das richtig und gut isses.
Aber bei den Preisen, die hier aufgerufen werden, darf das einfach nicht sein!

Und da wetzen auch die Krampfadern nix mehr aus. Ist ja nett, aber wer will den Duke ohne Hose und mit Krampfadern sehen?!? :3003
Ganz genau so sehe ich das auch, deshalb hab ich das angesprochen. :2210
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Rooster Cogburn

Beitrag von Peewee »

:2104

Ist doch so! Die Preise sind ohnehin schon jenseits von Gut und Böse, dann will ich dafür wenigstens gescheite Qualität haben.

War ja bei meinem Clouseau auch so: ausgepackt, Peg kaputt. Kann mal passieren ja. Aber auch hier sinkt meine Toleranz mit steigendem Preis.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Rooster Cogburn

Beitrag von Dunedin »

Bevor ich da meckere, möchte ich das gerne erst am Film überprüft sehen. Vielleicht trägt der Duke die Sporen da ja auch zu hoch. Vielleicht kann das ja jemand mal überprüfen und einen Screenshot machen.

ich selbst bin weder Reiter noch eingefleischter Western Fan. Hätte Retzi das nicht gesagt, wäre es mir nicht mal aufgefallen. Also kann ich da gut mit leben.

Neulich beschwerte sich auf Facebook jemand darüber, dass der Karton der Diorama Basis eine leichte Delle hatte. Beschädigungen im Innern gab es nicht. Dann war er noch darüber entsetzt, dass die Nummer auf derFiguren-Box nicht identisch war mit der Nummer auf dem Poster.

Solche Luxusprobleme will ich gerne mal haben.

Und Ja, die Preisentwicklunhg ist Kacke. Nervt mich auch. Am besten macht man da nur noch Kitbashes und Customs, dann braucht man sich nur über eigene Fehler ärgern.
Bild
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Rooster Cogburn

Beitrag von Junito »

Ich seh das jetzt auch nicht soo eng mit solchen Fehlerchen. An meiner ebenfalls sehr teuren Hot Toys Boba Fett-Figur habe ich auch schon drei Fehlerchen entdeckt. Da werde ich aber genau gar nichts machen, es stört mich nicht wirklich (mir ist wichtiger, dass es an meinem Kostüm stimmt).

Wenn hier keine Reiter/Pferdefachleute wären, wäre es sicher auch keinem aufgefallen.

Irgendwann muss man lernen, über solche Dinge hinwegzusehen. Sonst würde ich bei jedem mittelalterlichen Historienfilm einen Herzinfarkt bekommen. Das ist es, meiner Meinung nach, nicht wirklich wert.

Das hier hab ich gefunden:

https://www.imago-images.de/bild/st/0094628737/w.jpg

https://www.telegraph.co.uk/obituaries/ ... tory-girl/

Ich würde sagen, dass du vielleicht, falls möglich, den Metallteil vorsichtig nach unten drücken könntest (also das, was in der Realität Metall ist mit dem Pieksdings hinten dran).

Ansonsten scheint es so, dass das schon so ziemlich hinkommt.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Rooster Cogburn

Beitrag von McGee »

Ich hab mir dann auch mal die Mühe gemacht und gesucht.

https://images.app.goo.gl/ho9FBbK3KWzAjaeb7

Is so das beste Bild das ich gefunden hab. Mit etwas vergrößern sieht man schon das die Sporen (vielleicht sogar eher der Dorn) über den Absätzen sitzt.
Für mich als nicht Western Fan und nicht Pferdeexperte auch die einzige, Filmrichtige, Position. Bei einer Figur für irgendwas um 300 Euro erwarte ich 100% Genauigkeit :1009
Vielleicht kauf ich darum ja nix mehr fertiges
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2319
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Rooster Cogburn

Beitrag von Det.Flack »

Nicht aus True Grit sondern Rio Bravo aber auch JW:
Bild
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Rooster Cogburn

Beitrag von Dunedin »

Habe mir das gerade noch mal angeschaut.

Bild

Die Schnalle kann doch verstellt werden, dann ist mehr Spiel drin und man kann die Sporen weiter runterschieben.
(Ist auf dem Foto noch nicht gemacht.)
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Rooster Cogburn

Beitrag von Junito »

Da geht doch noch was. Dann sollte es passen.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Rooster Cogburn

Beitrag von Benson »

Bei mir waren die Sporen am Stiefel angeklebt und der Sporenriemen war ebenfalls verklebt. Da war nix zum verstellen :1021

Hab das alles gestern Abend vorsichtig abgetrennt. Die Sporen etwas geweitet so das sie weiter unten am Absatz passen. Jetzt arbeite ich das noch etwas nach und dann kommen die Dinger wieder dran. Aber nicht geklebt ;)

Gruß
Jens
Antworten