Rooster Cogburn

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Rooster Cogburn

Beitrag von Dunedin »

Gestern kam ei Paket aus Bella Italia hier an. :2103

Hier sind schon mal ein paar erste schnelle Bilder von John Wayne als Rooster Cogburn in True Grit. Natürlich folgen auch noch ein paar ordendliche Bilder im Indianerterritorium :1020
Und natürlich gibt es in Kürze auch ein Review.

Stay tuned...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Rooster Cogburn

Beitrag von Benson »

Sehr schön.
Ich habe auch schon gezahlt und dürfte den Duke dann auch in nächster Zeit bekommen :D

Gruß Jens
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Rooster Cogburn

Beitrag von Retzi »

Nicht schlecht, wobei ich vom HS schon ein wenig endtäuscht bin.
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Rooster Cogburn

Beitrag von Valiarde »

Interessante Figur für deine Sammlung der Western-Legenden. Persönlich hatte ich keine Berührungspunkte mit seinen Filmen im Gegensatz zu Bud Spencer und Co. deshalb lässt mich die Figur auf emotionaler/nostalgischer Ebene doch eher kühl.
Aber trotzdem kann ich mich mit Sammlerfreunden wie dir mitfreuen, über solche Figuren - auf die man sich rcihtig freut.


Danke fürs zeigen
:)
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Rooster Cogburn

Beitrag von McGee »

Hmm ja in der Basis nett. Der HS flashed mich aber auch nich und das Halstuch(oder isses doch ein Schal?) finde ich zu "mächtig"
Etwas mehr "used look" bei der Garderobe würde auch besser aussehen.
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Rooster Cogburn

Beitrag von Dunedin »

@ Retzi
Ja das ist so ein "from a certain angle in a certain light" HS. Auf einigen Bildern ist es ganz klar John Wayne, auf anderen ist es nur ein alter Mann. Schade finde ich auch, dass man den Hut nicht annehmen kann.

@ Valiarde
Western war für mich sowohl sammeltechnisch als auch sonst bisher nie ein großes Thema. Klar als Kind habe ich einiges gesehen Filme und Serien wie Rauchende Colts, aber das lag auch daran, dass mein Vater auf Western und Abenteuerfilme stand und er die Kontrolle über die Fernbedienung hatte, Mit 12 stand ich auch auf Spencer und Hill. John Wayne war für mich aber auch nie ein Thema, weil er eben auch ein ziemlicher Reaktionär war. Aber er hat natürlich filmgeschichtlich seine Bedeutung. Gut finde ich auf jeden Fall, dass Infinite & Kaustik sich klassischer Themen annehmen. Superhelden und Star Wars gibt es ja genug.

@ McGee
Am Halstuch muss ich wahrscheinlich noch ein bisschen rumzupfen. Das Hemd ist schön staubig gewaeathert und die Weste sieht schön abgeranzt aus.
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Rooster Cogburn

Beitrag von Benson »

Dunedin hat geschrieben: So 3. Jul 2022, 16:06
@ McGee
Am Halstuch muss ich wahrscheinlich noch ein bisschen rumzupfen. Das Hemd ist schön staubig gewaeathert und die Weste sieht schön abgeranzt aus.
Kleiner Tipp: Das Halstuch ordentlich nass machen, umbinden und am Körper in Form bringen und da trocknen lassen.
Habe ich bei meinem Sentenza, den Gunslingerladies und anderen Jims im Westernbereich auch gemacht.
Wenn das Halstuch aus relativ dünnem Stoff ist sollte es so auch dann die Form behalten und leidlich "naürlich" fallen.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2319
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Rooster Cogburn

Beitrag von Det.Flack »

Der HS überzeugt mich auch nicht, Rest aber OK.

Auch wenn ich in meiner Kindheit/ Jugend viele Western gesehen habe bzw an einigen Drehorten in den USA war, habe ich den WW Mitte der 90er aus meinem Sammelbereich verbannt. Fan von JW war ich noch nie gewesen.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Rooster Cogburn

Beitrag von Ovy »

Also ich mag den Kopf ja als alten Haudegen, aber ja John Wayne ist er nur in a Certain Light and einem certain angle. Da der Hut wohl leider fest ist beschränkt das auch so die Rumbashmöglichkeiten. Aber da fände sich sicher trotzdem einiges, ob alter General, Biker oder Hobby Cowboy.

Mini Details Goodies find ich nett. :1003

Der altbewährte Holzlattenhintergrund macht sich wie immer gut, besonders beim Western.
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Rooster Cogburn

Beitrag von russel1 »

Ist zwar nicht mein Thema, aber schön daß die alten Klassiker immer noch neu umgesetzt werden.

Viel Spaß mit dem "Duke" :1030
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Antworten