Poptoys Party

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Poptoys Party

Beitrag von tomste »

Hallo , ich bin mal wieder aus meiner selbstgewählten Versenkung aufgetaucht, bin ja froh das der Forumszugang für mich noch offen ist.

Aber zum Thema, ich habe kräftig eingekauft und ein bisschen gebastelt, ich will mich stückweise an der gothischen Linie bei Rüstungen versuchen, das bedeutet, viele Linien ins Blech schlagen, und dann auch noch funktional sein, da sitzt man schon mal viele Stunden an einem einzigen Rüstungsteil. Genug gschwätzt , hier ein paar Bilder.
PopToys Black Guard mit neuem Rock auf Mister Z Pferd mit Pferderüstung für (?). da habe ich die Rossstirn mal neu gestaltet. Messingblech , brüniert und dann nach Schwärzung an einigen Stellen wieder freigeschliffen, leider etwas matt im Ton , vielleicht kann noch etwas Klarlack Abhilfe schaffen
Bild

Die Rosstirn alleine , fast ganz fertig
Bild

Die Kriegerin alleine, hier ist ´nur ´der Rock Eigenbau, beweglich, Messingblech , geschwärzt und getrieben
Bild

die Dame von hinten
Bild

Gruppenfoto mit drei Damen
Bild

die Neue von PopToys, meine akutelle Herzensdame :1008 das besondere liegt darin das ihre Rüstung bis auf die Handschuhe tatsächlich aus Messing sind, und sich daher wunderbar ergänzen lassen, so geschehen hier mit dem Hals und einem kleinen Kettenrock (ehemals Schmucktasche )
Bild

Bild

Bild

ein seltsames Pferd, Kopfpanzer aus Messing, Mähne aus Plastik, Brustpanzer Plastik, Rücken aus Messing, warum ? keine Ahnung aber ich brauchte ein Pferd für die Dame, da wird es wohl noch die eine oder andere Veränderung geben
Bild

Hallo, ich habe ein Bild getauscht weil mir ein anderes mit einer etwas anderen Perspektive besser gefällt. Ich hoffe da kommt nix durcheinander bei Nominierung o.ä.
Zuletzt geändert von tomste am Do 21. Jul 2022, 18:36, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Poptoys Party

Beitrag von alegra »

Das vorletzte Bild – alle im Wasser – ganz großartig!

#nominiert

Der Achal-Tekkiner macht sich auch in der Rüstung gut.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Poptoys Party

Beitrag von Valiarde »

Die Messing Dame besitze ich auch, die ist großartig, wie fast alles von poptoys.

Starke Bilder tomste :) immer wieder schön
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 574
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Re: Poptoys Party

Beitrag von ElBundy »

Die Bilder im Wasser sind ja sagenhaft! Deine Figuren-, Rüstungs- und Pferdesammlung müsste ja mittlerweile gewaltig sein. Zeig ruhig mehr von deinen schönen Outdoor-Fotos!
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Poptoys Party

Beitrag von Dunedin »

alegra hat geschrieben: So 17. Jul 2022, 00:21 Das vorletzte Bild – alle im Wasser – ganz großartig!

#nominiert

Der Achal-Tekkiner macht sich auch in der Rüstung gut.
Genau das habe ich auch gedacht. :1027
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Poptoys Party

Beitrag von Benson »

alegra hat geschrieben: So 17. Jul 2022, 00:21 Das vorletzte Bild – alle im Wasser – ganz großartig!

#nominiert
Da schliesse ich mich an: # nominiert

Ganz tolle Bilder wieder mal. Die im Wasser gefallen mir besonders, mal was ganz anderes. Aber auch die Bilder an der Burg sin gelungen.

Gruß Jens
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Re: Poptoys Party

Beitrag von tomste »

Danke für die netten Kommentare und alles Gute an euch alle. Gruß Tomste :1007
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Poptoys Party

Beitrag von Junito »

Da hast du aber gut eingekauft. Tolle Bilder. :1001

Der Rücken des Pferdes ist aus Messing? Verstehe ich jetzt nicht so ganz?
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Poptoys Party

Beitrag von Nerseus »

Hm ja das goldige Herzchen gefällt mir auch ..Bin zwar der Meinung das der Kopf nicht so vorteilhaft ist aber das spielt hier ja keine Rolle.

die Flussbilder sind ehrlich gesagt genial ..
Und deine kleinen Blechtreibarbeiten muss ich wirklich anerkennend bewundern.

Kam eigentlich die Goldgravur im Messing bei der Kopfpanzerung des Pferdes nach dem an formen an den Kopf rein oder davor im glatten Zustand ?
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Re: Poptoys Party

Beitrag von tomste »

Junito - also , ich habe Blödsinn geschrieben. Der Kruppenpanzer ist aus Messing, der Nackenpanzer ist aus Plastik, genauso wie der Panzer für Schulter und Vorderseite, verstehe ich nicht aber ist wohl eine Kostenfrage.

Nerseus - Zuerst forme ich das Blechteil in seiner engültigen Form, dann werden die Linien geschlagen, das verändert nochmal leicht die Form aber das kann man korrigieren. Interessant wird es wenn ich z.B. im Helm Linien haben möchte, da habe ich fast keine Platz zum Schlagen.

Und die Vorgehensweise für das Linien schlagen ist wie folgt : von innen anzeichnen mit feinem Marker, dann mit sehr feinem Hartmetallfräser und Dremel Linien vorsichtig anreisen, damit später der Graviermeisel besser Grip hat und nicht abrutscht, dann Linien schlagen, dann von aussen zur Akzentuierung der Linie mit Meisel mit Gegenform Linie nacharbeiten. Viel Arbeit aber ich habe meinen Spass daran

Hier eine Schulter von Aussen
Bild
von Innen
Bild
Antworten