Poptoys Party

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Morgana
Beiträge: 134
Registriert: Fr 19. Jun 2020, 22:06

Re: Poptoys Party

Beitrag von Morgana »

Deine Bilder und Basteleien sind der Wahnsinn!!! :2104
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Re: Poptoys Party

Beitrag von tomste »

Det.Flack hat geschrieben: Sa 7. Jan 2023, 10:14 Kinnlade runter klapp :1003

Sowas bräuchte ich auch noch, nur ich wage mich nicht an Metall heran. Ziselieren müßte doch das Gegenteil von Leder punzieren sein, ich frage mich, ob mein Handgelenk da mitmachen würde. :3004
Warum das Gegenteil ? Es geht doch um das gleiche , Erhebung oder Vertiefung , nur eine Frage der Perspektive. Und ich bin sicher das du mit dem entsprechenden Werkzeug ebenso schöne Ergebnisse wie bei deinen Ledersachen erzielen kannst, der Rest ist wie überall Übung.

Morgana - danke , alles eine Frage der Besessenheit. :1028 :1028
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Poptoys Party

Beitrag von Det.Flack »

Ich meinte jetzt ein gegenteiliges Material: Leder und Metall.

Wie sieht es mit Lärmbelästigung aus? Beim Punzieren kann es schon mal laut werden, deswegen mache ich das möglichst im Dienst, wo mich keiner aus den Mäusen hört. ;)
Zuletzt geändert von Det.Flack am So 8. Jan 2023, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Re: Poptoys Party

Beitrag von tomste »

Zum Lärm - ich lebe jetzt im Gewerbegebiet, Schlaraffenland für Lärmer. Früher habe ich alles bei mir in der kleinen Wohnung gehämmert, musste da mit der Vermieterin verhandeln, aber ging irgendwie. :1007 :1007
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Poptoys Party

Beitrag von Det.Flack »

:1001 :1001

Häekln ist auf die Dauer auch langweilig und Kinder machen soll ja ab und an auch nicht gerade leise sein habe ich mal gelesen :(
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Poptoys Party

Beitrag von Junito »

@ tomste: Da hast du wieder was Schönes gebastelt. Bin schon gespannt, wie das weiter geht.

@ Det.Flack: Das Bearbeiten von Metall mittels Hammer macht einen klingenden Lärm, selbst wenn es ein Gummihammer ist. Wenn man in Juwelierhammergröße und dünneres Metall geht, wird der Klang lediglich heller, nicht unbedingt leiser.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 746
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Poptoys Party

Beitrag von Nerseus »

Beachtliche Arbeit die Schwarze Ritterin hoch zu Ross. :2104 :2104
Ihren Sattel finde ich zumindest auf dem Bild ein wenig zu kleine geraten..kann das sein oder täuscht es durch den Bildwinkel ?
Auch mal wieder blech dängeln muss.....
Und am Ende steht dann ein Steine Wurfgerät in One/6 ? :1020
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Re: Poptoys Party

Beitrag von tomste »

Nerseus hat geschrieben: So 8. Jan 2023, 17:41 Beachtliche Arbeit die Schwarze Ritterin hoch zu Ross. :2104 :2104
Ihren Sattel finde ich zumindest auf dem Bild ein wenig zu kleine geraten..kann das sein oder täuscht es durch den Bildwinkel ?
Auch mal wieder blech dängeln muss.....
Und am Ende steht dann ein Steine Wurfgerät in One/6 ? :1020
Der Sattel ist eine Übergangslösung. Ich baue einen neuen, aber der wird nicht viel größer wenn überhaupt, wenn ich mir so die Originale betrachte, die sind recht klein, niederer Hinterbogen, war für das Reiten wohl Vorteil.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5057
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Poptoys Party

Beitrag von Valiarde »

Sehr schön sehr schön, immer wieder toll wie du da was verbesserst. Hab den Gaul und die Rüstung ja auch, aber deine extras machen es gleich noch mal besser :1003
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Poptoys Party

Beitrag von Det.Flack »

Ich habe im Modellpferdeforum, einen Link zu historischen Sätteln gefunden, nur kann ich den irgendwie hier nich reinkopieren. Hoffe, das klappt:
http://modellpferdeforum.de/index.php?t ... r-bastler/
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Antworten