Seite 1 von 12

Poptoys Party

Verfasst: Sa 16. Jul 2022, 23:13
von tomste
Hallo , ich bin mal wieder aus meiner selbstgewählten Versenkung aufgetaucht, bin ja froh das der Forumszugang für mich noch offen ist.

Aber zum Thema, ich habe kräftig eingekauft und ein bisschen gebastelt, ich will mich stückweise an der gothischen Linie bei Rüstungen versuchen, das bedeutet, viele Linien ins Blech schlagen, und dann auch noch funktional sein, da sitzt man schon mal viele Stunden an einem einzigen Rüstungsteil. Genug gschwätzt , hier ein paar Bilder.
PopToys Black Guard mit neuem Rock auf Mister Z Pferd mit Pferderüstung für (?). da habe ich die Rossstirn mal neu gestaltet. Messingblech , brüniert und dann nach Schwärzung an einigen Stellen wieder freigeschliffen, leider etwas matt im Ton , vielleicht kann noch etwas Klarlack Abhilfe schaffen
Bild

Die Rosstirn alleine , fast ganz fertig
Bild

Die Kriegerin alleine, hier ist ´nur ´der Rock Eigenbau, beweglich, Messingblech , geschwärzt und getrieben
Bild

die Dame von hinten
Bild

Gruppenfoto mit drei Damen
Bild

die Neue von PopToys, meine akutelle Herzensdame :1008 das besondere liegt darin das ihre Rüstung bis auf die Handschuhe tatsächlich aus Messing sind, und sich daher wunderbar ergänzen lassen, so geschehen hier mit dem Hals und einem kleinen Kettenrock (ehemals Schmucktasche )
Bild

Bild

Bild

ein seltsames Pferd, Kopfpanzer aus Messing, Mähne aus Plastik, Brustpanzer Plastik, Rücken aus Messing, warum ? keine Ahnung aber ich brauchte ein Pferd für die Dame, da wird es wohl noch die eine oder andere Veränderung geben
Bild

Hallo, ich habe ein Bild getauscht weil mir ein anderes mit einer etwas anderen Perspektive besser gefällt. Ich hoffe da kommt nix durcheinander bei Nominierung o.ä.

Re: Poptoys Party

Verfasst: So 17. Jul 2022, 00:21
von alegra
Das vorletzte Bild – alle im Wasser – ganz großartig!

#nominiert

Der Achal-Tekkiner macht sich auch in der Rüstung gut.

Re: Poptoys Party

Verfasst: So 17. Jul 2022, 01:22
von Valiarde
Die Messing Dame besitze ich auch, die ist großartig, wie fast alles von poptoys.

Starke Bilder tomste :) immer wieder schön

Re: Poptoys Party

Verfasst: So 17. Jul 2022, 04:04
von ElBundy
Die Bilder im Wasser sind ja sagenhaft! Deine Figuren-, Rüstungs- und Pferdesammlung müsste ja mittlerweile gewaltig sein. Zeig ruhig mehr von deinen schönen Outdoor-Fotos!

Re: Poptoys Party

Verfasst: So 17. Jul 2022, 09:00
von Dunedin
alegra hat geschrieben: So 17. Jul 2022, 00:21 Das vorletzte Bild – alle im Wasser – ganz großartig!

#nominiert

Der Achal-Tekkiner macht sich auch in der Rüstung gut.
Genau das habe ich auch gedacht. :1027

Re: Poptoys Party

Verfasst: So 17. Jul 2022, 18:41
von Benson
alegra hat geschrieben: So 17. Jul 2022, 00:21 Das vorletzte Bild – alle im Wasser – ganz großartig!

#nominiert
Da schliesse ich mich an: # nominiert

Ganz tolle Bilder wieder mal. Die im Wasser gefallen mir besonders, mal was ganz anderes. Aber auch die Bilder an der Burg sin gelungen.

Gruß Jens

Re: Poptoys Party

Verfasst: So 17. Jul 2022, 19:36
von tomste
Danke für die netten Kommentare und alles Gute an euch alle. Gruß Tomste :1007

Re: Poptoys Party

Verfasst: So 17. Jul 2022, 20:39
von Junito
Da hast du aber gut eingekauft. Tolle Bilder. :1001

Der Rücken des Pferdes ist aus Messing? Verstehe ich jetzt nicht so ganz?

Re: Poptoys Party

Verfasst: So 17. Jul 2022, 23:44
von Nerseus
Hm ja das goldige Herzchen gefällt mir auch ..Bin zwar der Meinung das der Kopf nicht so vorteilhaft ist aber das spielt hier ja keine Rolle.

die Flussbilder sind ehrlich gesagt genial ..
Und deine kleinen Blechtreibarbeiten muss ich wirklich anerkennend bewundern.

Kam eigentlich die Goldgravur im Messing bei der Kopfpanzerung des Pferdes nach dem an formen an den Kopf rein oder davor im glatten Zustand ?

Re: Poptoys Party

Verfasst: Di 19. Jul 2022, 09:39
von tomste
Junito - also , ich habe Blödsinn geschrieben. Der Kruppenpanzer ist aus Messing, der Nackenpanzer ist aus Plastik, genauso wie der Panzer für Schulter und Vorderseite, verstehe ich nicht aber ist wohl eine Kostenfrage.

Nerseus - Zuerst forme ich das Blechteil in seiner engültigen Form, dann werden die Linien geschlagen, das verändert nochmal leicht die Form aber das kann man korrigieren. Interessant wird es wenn ich z.B. im Helm Linien haben möchte, da habe ich fast keine Platz zum Schlagen.

Und die Vorgehensweise für das Linien schlagen ist wie folgt : von innen anzeichnen mit feinem Marker, dann mit sehr feinem Hartmetallfräser und Dremel Linien vorsichtig anreisen, damit später der Graviermeisel besser Grip hat und nicht abrutscht, dann Linien schlagen, dann von aussen zur Akzentuierung der Linie mit Meisel mit Gegenform Linie nacharbeiten. Viel Arbeit aber ich habe meinen Spass daran

Hier eine Schulter von Aussen
Bild
von Innen
Bild