Roter Hexenmeister aus Thay

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 3866
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Roter Hexenmeister aus Thay

Beitrag von Valiarde »

So, Urlaub vorüber, Sommerloch wurde geschlossen meinerseits und ich hab endlich mal wieder eine Figur zu zeigen.

Diese Figur ist einem Red Wizard of Thay aus Dungeons and Dragons nachempfunden. Das ist ein Charakter aus einem Pen&Paper bzw. Rollenspiel auf dem PC basierend auf Dungeons und Dragons Regeln.

Hier sind ein paar Vorlagenbilder eines solchen Hexenmeisters wie er aussehen könnte:

Bild
Bild




Mein Charakter ist ein relativer simpler Bash aus wenigen gekauften Materialien, dazu eine Schriftrolle von Peewee, ein Elixier von Illusion und ein von mir gerooteter Kopf den ich schon mal verwendet hatte und fertig ist das Hexerbräu. Alles kein Hexenwerk.

Typischerweise sind die roten Magier eine sehr böse und selbstsüchtige Gilde die sich nicht um andere scheren und nur eigene Ziele verfolgen. Von Dämonismus bis Zombifizierung ist alles dabei. Demenstprechend sollte er nicht zu sympathisch wirken ;) Ich denke der Kopf passt dafür sehr gut


Darf ich vorstellen, Vantor. Er lebt irgendwo in Dungeons unter der Erde - oder doch in einem Zaubererturm? Genau weiß es eigentlich niemand. Aber vielleicht finden wir im Lauf des Jahres ja noch mehr über ihn heraus... ;)


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

BildBildBild
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 9071
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Roter Hexenmeister aus Thay

Beitrag von Peewee »

Der ist ja mal einfach sau cool geworden!!!

Gefällt mir ausgesprochen gut, der Inbegriff eines möglicherweise nicht ganz so netten Magiers.
Auch die Bilder sind klasse geworden.

Volle Punkte von mir! #Nominiert!

:2210
"Übel ist Übel,", sagte der Hexer ernsthaft. "Kleiner, größer, dazwischen, es ist alles eins, die Grenzen sind verwischt..."
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 3579
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Roter Hexenmeister aus Thay

Beitrag von Retzi »

Gefällt mir auch sehr gut. :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1487
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Roter Hexenmeister aus Thay

Beitrag von Inge »

Der kann sich sehen lassen. :1001
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 6945
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Roter Hexenmeister aus Thay

Beitrag von Dunedin »

Gefällt mir ausgesprochen gut. Und auch noch toll in Szene gesetzt Ich finde, der gehört einfach #nominiert :1010 :1010 :1010
Bild
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 1359
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Roter Hexenmeister aus Thay

Beitrag von Det.Flack »

Der sieht gut aus. Vor allem der Kopf mit den Falten wirkt echt. :1001 :1001
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Roter Hexenmeister aus Thay

Beitrag von Junito »

Der ist klasse! :1003

Das stimmt einfach alles. Stimmt, der gehört #nominiert.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
DEATH DEALER
Beiträge: 459
Registriert: So 16. Aug 2015, 18:58

Re: Roter Hexenmeister aus Thay

Beitrag von DEATH DEALER »

Ui Wahnsinn - sehr gut gelungen! Erinnert mich an den Hohepriester Maax aus Beasmaster! https://villains.fandom.com/wiki/Maax
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 4805
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Roter Hexenmeister aus Thay

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ich bin geplättet! Grooooßaaartiiig!!! :1010

Für enen „relativ simplen Bash“ (Untertreibung des Jahres!) ist das erste Sahne!

Sag bloß du spielst Pen & Paper? :1026
Über jedes Bacherl geht a Brückerl
du mußt nur a bisserl schau'n
komm ich geh mit dir a Stückerl
drüber mußt dich selber trau'n." (Stefanie Hertel, deutsche Philosophin)
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 545
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Roter Hexenmeister aus Thay

Beitrag von Nerseus »

jop Applaus.. haste richtig gut gebastelt den Hexenmeister..

Feine Arbeit
Antworten