Deutschritterorden 13. Jahrhundert

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Antworten
Pete Mitchell

Deutschritterorden 13. Jahrhundert

Beitrag von Pete Mitchell »

In den letzten Jahren habe ich zwei Mal den "Teutonic Knight" von Ignite ergattern können. Mir fehlte aber bislang ein wenig die Motiva...ähm...Zeit die beiden ein wenig umzustylen. Da 303 Toys dieses Jahr noch mit zwei Mongolen aufwartet und ACI und CooModels ihrerseits Ritter des Deutschritterordens herausbringen schauen wir mal wohin der Weg in diesem Zeitalter für mich noch führt ;)

Der linke Herr bekam den Körper eines Dragon Timeline Ritters mit dem Kopf des DiD Husaren George und der rechte Kollege erhielt den aktuellen DiD Body mit Loading Toys Kopf von Jarhead Jake Gyllenhall nebst Schuhwerk von KP. Für George gab es nch Helm, Gürtel und Schwert eines anderen Ignite Kollegen.

Bild

Ritter "Jake"

Bild

Ritter "George"

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Pete Mitchell am Mo 8. Feb 2016, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Deutschritterorden 12. Jahrhundert

Beitrag von bernd-s-76 »

sehen echt super aus ,die beiden.Top!!!! :1001
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Deutschritterorden 12. Jahrhundert

Beitrag von Peewee »

Erst einmal nicht schlecht die Herren!

Aber wenn sie aus dem 12. Jhd. stammen sollen, musst du ihnen die Plattenteile abnehmen. Die gab's damals noch nicht. ;)
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Deutschritterorden 12. Jahrhundert

Beitrag von alegra »

Die beiden sind beeindruckend.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Pete Mitchell

Re: Deutschritterorden 12. Jahrhundert

Beitrag von Pete Mitchell »

Peewee hat geschrieben: ...wenn sie aus dem 12. Jhd. stammen sollen, musst du ihnen die Plattenteile abnehmen. Die gab's damals noch nicht. ;)
12. Jahrhundert war die ursprüngliche Angabe von Ignite und da haben sie keine Schmiedeteile...erwischt Peewee! :D :D :D

Da die Mongolen zur Mitte des 13. Jahrhunderts in Osteuropa einfielen habe ich den Titel darauf geändert. Das sollte dann auch von der Rüstung her passen.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Deutschritterorden 13. Jahrhundert

Beitrag von Peewee »

Ich bin mir ziemlich sicher, das ist immer noch zu früh für die Teile.
Aber wann genau Plattenhandschuhe aufkamen, weiß ich jetzt aus dem Stehgreif auch nicht, müsste ich nachgucken.
Schätze aber, nicht vor dem 14. Jd.
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Deutschritterorden 13. Jahrhundert

Beitrag von McGee »

Manchmal ist Unwissenheit ein Segen :1024
Ich finde die sehen einfach gut aus.
Ich Ärger mich mal wieder das ich vor Jahren den "schwarzen Ritter" (weiss nimma wie der hiess)in einem Anfall von Sammelfrust verkauft habe
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Toyman

Re: Deutschritterorden 13. Jahrhundert

Beitrag von Toyman »

Cool,geile Figuren ! :1003
Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 1044
Registriert: So 7. Feb 2016, 21:21
Wohnort: Schmallenberg

Re: Deutschritterorden 13. Jahrhundert

Beitrag von Rufus »

Sehr schöne Figuren hast,gefallen mir gut. :1001
Respekt wer's selber macht.
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Deutschritterorden 13. Jahrhundert

Beitrag von russel1 »

Sehr schöne Recken hast Du da!
Solche Ritter hätte ich auch gerne im meiner Sammlung, aber alles kann man halt nicht haben ;) .
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Antworten