Genau Chewie Junge, wo findet man eigentlich so ein Fossil?

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Genau Chewie Junge, wo findet man eigentlich so ein Fossil?

Beitrag von bernd-s-76 »

ich bin zwar kein star wars fan, aber die figur ist echt super gewordern!!!! :1029 :1029
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Genau Chewie Junge, wo findet man eigentlich so ein Fossil?

Beitrag von Masterknobel »

Staunen ich muss, dein Wille war stark und sich sehen lassen kann dein Ergebnis :1008
Würdest du denn erklären wie es mit dem Schwert funktioniert, evtl mit Bildern?
Echt eine super Arbeit :1001
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Pete Mitchell

Re: Genau Chewie Junge, wo findet man eigentlich so ein Fossil?

Beitrag von Pete Mitchell »

Also wenn da mal die Macht nicht mit dir war beim bashen, dann weiß ich auch nicht. Sir Alec hat sein Mitwirken an Star Wars bis zuletzt ja eher für den Poppes befunden, aber diese Figur mag ihn versöhnen ;)

Toll geworden dein Obiwan! :1001 :1001 :1001
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2014
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Genau Chewie Junge, wo findet man eigentlich so ein Fossil?

Beitrag von russel1 »

@Masterknobel:
Dann wolln mer mal :D

Die Anregung eine Kaltlichtkathode (CCFL) als Lichtschwert zu benutzen habe ich aus dem Netz. Da gibt es genügend Threads dazu. Es gibt auch einen Anbieter bei Sideshow Collectors, der dies direkt fertig anbietet. Er benutzt dazu auch die originalen Lichtschwertgriffe, die Du Ihm zuschickst oder er besorgt, dann wird es aber teurer. Sieht schon edel aus aber 100,- $ dafür waren mir zu teuer.

Bild
Bild

Habe mir die einzelnen Teile dazu anderwertig günstiger von einem anderen basher aus dem Netz besorgt. Erst später begann ich zu recherchieren, wie ich so etwas selber gestallten könnte.
Und das geht so:
Man benötigt eine Kathode in passender Länge und Farbe. In meinen Fall sind es ca.13 cm Länge und Farbe blau.
Wie ich gerade sehe, gibt es in Deutschland welche in 10cm und 30 cm Länge, meines liegt aber dazwischen. Am besten einfach mal im Fachandel nach zusätzlichen Längen nachfragen

Hier ein Beispielbild, ist aber nicht von mir.

Bild

Dazu noch den passenden Konverter, einen Zwischenschalter und ein passendendes Netzteil das 220 Volt auf 12Volt runter regelt. Das bekommt man im Elektronic- oder Computermodding- Fachhandel. (siehe Foto 1)
Die Kathode wird aus ihrem Kunstoffröhrchen gezogen.
Den dünnen Draht der über den ganzen Glaskörper entlang führt, habe ich mit einem über die gesammte Länge längs angebrachten Tesafilmstreifen fixiert. Dies verhindert ein abreißen und unbrauchbar werden der Kathode. (Den Draht kann man auf dem Foto 2 erkennen)
Die Kabel zum Konverter habe ich verlängert, da die vorhanden für meine Zwecke zu kurz waren.
Den Lichtschwertgriff habe ich aus vorhandenen Kunstoff- Rohrresten um das Kathodenende herumgebaut. Da muss halt jeder selber seine Fantasie spielen lassen.
Die Kosten belaufen sich so um etwa zwischen 30,- und 50,- Euro, je nachdem wo man die Teile ordert.

So, ich hoffe ich konnte Dir das Mysterium Lichtschwert ein wenig erhellen.

Viel Spaß beim Nachbauen :1020
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Genau Chewie Junge, wo findet man eigentlich so ein Fossil?

Beitrag von alegra »

Ääääh, nachbauen?
Ich schaue es mir lieber bei denen an, die das können. Nach Deiner Erläuterung bin ich noch mehr geplättet als vorher. :1026
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Genau Chewie Junge, wo findet man eigentlich so ein Fossil?

Beitrag von Masterknobel »

Danke für die ausführliche Anleitung, es juckt schon in den Finger, mal sehen wo ich alles herbekomm.
Wenn sollte es in rot werden, da ein sehr guter Freund von mir, Darth Vader Zuhause hat. Wäre ein schönes Geburtstagsgeschenk, muss nur an seine Figur ran kommen.
Möge der PC Händler mit mir sein :mrgreen:
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Antworten