Kurze Produktvorstellung: Alpha the Chosen One

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Kurze Produktvorstellung: Alpha the Chosen One

Beitrag von Peewee »

Ich finde den Kopf ja klasse, der braucht nur andere Haare.
Kinderspiel.
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Kurze Produktvorstellung: Alpha the Chosen One

Beitrag von Junito »

Peewee hat geschrieben: Sa 5. Nov 2022, 12:00 Ich finde den Kopf ja klasse, der braucht nur andere Haare.
Kinderspiel.
Da gebe ich dir recht, der Kopf an sich ist wirklich toll.

Bei den Haaren würde ich allerdings davorstehen wie der berühmte Ochs vorm neuen Tor...ich würds, glaube ich, eher mit Ankleben versuchen. In YouTube-Videos sieht das Re-Rooten immer so einfach aus (Ich hab das schon oft bei Dolllightful gesehen).

Den Farbton der Haare find ich gar nicht so schlecht. Sind halt nur bisschen viele, um glaubhaft zu sein.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Kurze Produktvorstellung: Alpha the Chosen One

Beitrag von Peewee »

Junito hat geschrieben: Sa 5. Nov 2022, 12:07
Peewee hat geschrieben: Sa 5. Nov 2022, 12:00 Ich finde den Kopf ja klasse, der braucht nur andere Haare.
Kinderspiel.
Da gebe ich dir recht, der Kopf an sich ist wirklich toll.

Bei den Haaren würde ich allerdings davorstehen wie der berühmte Ochs vorm neuen Tor...ich würds, glaube ich, eher mit Ankleben versuchen. In YouTube-Videos sieht das Re-Rooten immer so einfach aus (Ich hab das schon oft bei Dolllightful gesehen).

Den Farbton der Haare find ich gar nicht so schlecht. Sind halt nur bisschen viele, um glaubhaft zu sein.

Ich klebe die immer, rooten kann ich nicht. Mit etwas Übung geht das genau so gut oder besser.
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Kurze Produktvorstellung: Alpha the Chosen One

Beitrag von Inge »

Interessante Figur mit viel besprochener Frisur. Ich würde diese Köpfe erstmal gut waschen. Dann geht eventueller Kleber aus den Haaren, der sie steif und filzig macht. Vielleicht auch einmal mit heißem Wasser drüber, damit sie glatter werden. Dann mit einer spitzen Schere die Frisur nachschneiden oder ggf verändern. Wenn das alles nichts bringt entweder neu bekleben oder, da er gerootet ist, müßte man das Haarteil abprökeln können und dann richtig mit Nadel und Knoten neue Haare einziehen. Actionfiguren habe ich noch nicht gerootet dafür aber zahlose Fashiondolls.
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Kurze Produktvorstellung: Alpha the Chosen One

Beitrag von Ovy »

Wäre doch ein perfekter Powermetaller, schwarzes T-Shirt/Tanktop/oberkörperfrei/Kutte an und vielleicht eine E Gitarre.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Kurze Produktvorstellung: Alpha the Chosen One

Beitrag von Illusion »

ich bezweifele, dass sich Action Figuren Köpfe gut "rooten" lassen. Die Schädel dürften immens hart sein.
Aus Youtube Videos, die mit Fashion Dolls arbeiten, kann man jedenfalls nicht schließen, dass es auch bei AF geht. Barbieköpfe sind zB sehr weich. Da geht das Rooten bedeutend einfacher als bei Integrity Toys Schädeln, die ständig erhitzt werden müssen, damit man mit der Rooting Nadel reinkommt. AF Köpfe dürften größtenteils noch härter und massiver im Material sein. Wenn das nicht nur ne dünne Schädeldecke ist, kann das nicht funktionieren.

Ich schätze mal, dass die Profis hier auch nur kleben?
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Kurze Produktvorstellung: Alpha the Chosen One

Beitrag von Valiarde »

Ich glaube die Verwirrung kommt auch von den Begrifflichkeiten. Wenn ich "rooten" schreibe, meine ich eigentlich auch eher das "kleben" der Haare. Einfach der Figur eine neue Frisur geben aus Lammhaar etc statt der Doll-Kunststoffhaare
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Kurze Produktvorstellung: Alpha the Chosen One

Beitrag von Illusion »

ich habs nur nochmal erwähnt, weil Junito es angesprochen hat :D
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Kurze Produktvorstellung: Alpha the Chosen One

Beitrag von Junito »

Danke für die Erklärung.

"Rooten" ist bei mir das mit der Nadel, was ich noch nie versucht habe.

"Kleben" kenne ich, das mache ich auch immer, wenn eine Figur Haare braucht (hab ich bisher bei meinen großen BJDs gemacht).
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Kurze Produktvorstellung: Alpha the Chosen One

Beitrag von Inge »

@ Ilusion: Das Haarteil ist aufgeklebt und kann abgemacht werden. Ist bei den Meisten wohl fast unmöglich, oder sehr arbeitsintensiev, aber bei einer von meinen ist es abgegangen, als ich den Kopf mit viel Kraftaufwand von einem auf den anderen Körper setzte. Das Haarteil ist weich und läßt sich sicher ganz leicht rooten (mit Nadel und Knoten).
Liebe Grüße von Inge
Antworten