Ein paar Männer von U96

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Ein paar Männer von U96

Beitrag von alegra »

Habe weder das Buch gelesen noch den Film gesehen (zu klaustrophobisch für mich), aber die Figuren sehen sehr authentisch aus.

Fingerhandschuhe in 1:6, wie genial! :1005
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Ein paar Männer von U96

Beitrag von russel1 »

Ich freue mich sehr das das Thema immer noch begeistern kann.
Von Buchheim kann ich auch "Die Festung" empfehlen, die Fortsetzung des ,"Bootes".

Ja die Hosenträger, müssten wirklich schmaler sein, Mal sehen ob ich das noch richten kann.

Zum Thema U- Boot in 1:6 : Viel zu mächtig für die Darstellung von fünf Personen, den mehr waren ja üblicherweise nicht gleichzeitig auf der Brücke.
Bei mir wird deswegen nur ein "Drittel" Wintergarten einziehen.

Ich bilde mir ein, Mal auf einer britischen Webseite eine DC3 und eine Arvo Lancaster 1:6 gesehen zu haben. Das wäre auch was für meinen Vaters Sohn :1020

Und ja, ein HS vom Wennemann und Bengtsch wären schon cool.

Fingerhandschuhe hat Dam Toys damals als erste Firma serienmäßig ihren Militarfiguren beigelegt. Leider wirkten sie aber meistens zu "klobig" deshalb haben viele Sammler sie dann doch gegen gesculptete ausgetauscht. DID legt sie, wie auch hier häufig bei.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
lordnelson
Beiträge: 202
Registriert: Di 11. Aug 2015, 15:30
Wohnort: Bocholt

Re: Ein paar Männer von U96

Beitrag von lordnelson »

Das Boot ist für mich eines der besten Filme / Serien, die ich bisher zu diesem Thema gesehen habe. Das findet sich, meiner Meinung nach, sehr gut in Deinen Figuren wieder. Der Alte ist eine Wucht, und hat dazu geführt, das während meiner Wehrdienstzeit bei der Marine 1990 der Rang KALEUN irgendwie eine besondere Bedeutung hatte.
Das Modell des Bootes auf dem Bavaria-Gelände in München war im Maßstab 1/8, wenn ich mich nicht irre und war schon gigantisch.
Wie riesig müsste es in 1/6 erst sein.

Einen Kopf vom LI fände ich super, und mit Sicherheit auch eine Anschaffung wert. An den LI muss ich nämlich komischerweise immer denken, wenn ich bei meinen seltenen Steppvisiten auf dem Friedhof in Oer-Erkenschwick am Grab von Herrn Wennemann vorbeikomme, obwohl er einiges mehr gemacht .
Bild
Antworten