Hynkel - Dictator of Tomania & the little Jewish Barber

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Hynkel - Dictator of Tomania & the little Jewish Barber

Beitrag von McGee »

Die s/w Bilder wirken in der Tat wie aus dem Film entnommen :1001
Der Kopf sieht schon wie ein Lookalike aus, wäre mir, schon wegen der aktuellen Preise, nicht nah genug am Orginal. Bei 300 Euro + erwarte ich dann auch ein perfekten HS

# Gesperrt. Mick ist noch, wegen Sieg im Oktober, gesperrt
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Hynkel - Dictator of Tomania & the little Jewish Barber

Beitrag von Dunedin »

Illusion hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 19:09 toll gemacht die Gegenüberstellung von Original und Nachstellung :1029

da hab ich wohl ein falsches Bild von Chaplin im Kopf - ich würd ihn auf den Originalen auch kaum erkennen :1020 :1028
Ja, ich glaube, man geht immer schnell von einem Bild eines Charakters aus, das man im Kopf hat. Bai Chaplin ist das der Tramp, wie wir ihn in den Stummfilmen der 1910er und 20er Jahre erlebt haben. Der große Diktator ist allerdings von 1940, also gut 20 Jahre später entstanden. Das verändert ein Gesicht natürlich auch.
Retzi hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 18:44 Naja, eine gewisse Ähnlichkeit zu realen Personen hatten die alten Dragon Köpfe auch aber ob das jetzt state of the Art ist...
zwischen alten Dragon Köpfen und dem hier liegen wirklich Welten.
McGee hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 21:04 Die s/w Bilder wirken in der Tat wie aus dem Film entnommen :1001
Der Kopf sieht schon wie ein Lookalike aus, wäre mir, schon wegen der aktuellen Preise, nicht nah genug am Orginal. Bei 300 Euro + erwarte ich dann auch ein perfekten HS
Ich habe mir den Film und viele Bilder angeschaut und kann sagen, dass der Kopf ist wirklich sehr nahe dran an der Vorlage, aber vielleicht wirkt das stärker, wenn man ihn in der Hand hat. Darüber, dass Figuren zu teuer sind, müssen wir nicht diskutieren. Irgendwann ist da dann auch der Punkt erreicht, dass auch Perfektion den hohen Preis nicht mehr rechtfertigen kann. Dann bleibt nichts mehr als jede Figur kleinzureden, egal wie gut sie ist. Am Ende muss halt jeder selbst entscheiden, was einem eine Figur wert ist, und was man bereit ist auszugeben oder nicht.

Es gibt viele Figuren, die ich toll finde, aber aufgrund des hohen Preises aussteige. Aber ich gönne die Figuren jedem, der sie sich leistet und freue mich an deren Anblick, auch wenn mir selbst vieles zu teuer ist.
Ovy hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 19:09 Das ist ja echt eine super Figur, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Auch interessant Charaktere in Farbe zu sehen, die man eigentlich nur in Schwarzweiß kennt. Hatten die bei Stan und Ollie glaub ich mal gemacht, schwarzweiße Figuren rausgebracht?
Bei Stan und Ollie sind mir keine SW Figuren bekann aber bei andere.n Sideshow hat immer mal wieder sogenannte Silverscreen-Editions in SW gemacht z.B. bei den Universal Monsters und Frankenstein Junior. Lustig wird das, wenn man dazu auch ein Diorama in SW baut.
Ovy hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 19:09
Auch schön wie viele Hände da zum Gestikuliiieren Schnitzel Sauerkraut-Demokratie-Stunk! sind und dass der Globus mitgeliefert wird.
Ja insgesamt sind es 15 Hände, und der Globus ist natürlich toll, um die denkwürdige Szene nachzustellen, das gleiche gilt für das Podium mit den Mikrofonen für die Hynkel Schtonk! Rede und die finale Rede vom Barber. Gerade weil man ja keine Figuren hat, mit denen die Figur interagieren kann, ist es super, dass es Material für seine "Solos" gibt.
Ovy hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 19:09
Ich mag wie beim Übergang von Gaga Diktator zum sanften Friseur dann die Mütze weggelassen wurde. Das Diorama passt echt gut, grade in Grautönen fallen die Unterschiede kaum auf (bzw. Sie fallen eh erst auf wenn man direkte Vergleichsbilder hat) auch schön mit den dezenten Bewegungseffekten.

Ob da als 'Kopfständer' noch ein Friseur-in-Zivil- Körper und Anzug aufzutreiben ist?
Danke. Es kommt ja auch noch ein Chaplin von Star Ace. https://action-figure-district.de/star- ... e-chaplin/ Vielleicht lassen sich da ja dann Einzelteile auftreiben.
Bild
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Hynkel - Dictator of Tomania & the little Jewish Barber

Beitrag von McGee »

Ich wollte die Figur auch garnich schlechtreden :white.flag:
Ob und wieviel man für eine Figur zahlt liegt in der Tat an der persönlichen Sicht.
Wie gut, oder weniger gut die Figur aussieht halt auch.
Geschmack lässt sich halt nich veralgemeinen
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Hynkel - Dictator of Tomania & the little Jewish Barber

Beitrag von James Chester »

Ich finde die Bilder super gut. Und auch Figur gefällt mir sehr. Hätte ich auch gerne, aber das übersteigt mein Budget.

Den Film müsste ich auch mal wieder gucken :2210
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Hynkel - Dictator of Tomania & the little Jewish Barber

Beitrag von Valiarde »

Einfach super nachgestellt die Bilder. Genau so muss das sein mit bekannten Charakteren :1027 Auch die Schwarz wEiß Konvertierung ist super.

Haben den mal in der Realschule damals geschaut im Geschichts- oder Gemeinschaftskundeunterricht. Kann mich kaum mehr daran erinnern.
Benutzeravatar
lordnelson
Beiträge: 203
Registriert: Di 11. Aug 2015, 15:30
Wohnort: Bocholt

Re: Hynkel - Dictator of Tomania & the little Jewish Barber

Beitrag von lordnelson »

Ich finde die Bilder sehr gut gelungen. Habe den Film 2-3x gesehen und muss sagen, den kann man immer wieder gucken.
Bild
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Hynkel - Dictator of Tomania & the little Jewish Barber

Beitrag von Dunedin »

Wie nennt man eigentlich diese Art von Hose?
Benutzeravatar
Quartermaster
Beiträge: 887
Registriert: So 7. Okt 2018, 13:17
Wohnort: Im Norden

Re: Hynkel - Dictator of Tomania & the little Jewish Barber

Beitrag von Quartermaster »

Dunedin hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 14:30 Wie nennt man eigentlich diese Art von Hose?
Ich glaube, das ist eine Reiterhose (an den Unterschenkeln eng geschnitten, damit sie in die hohen Stiefel passt, an den Oberschenkeln pluderig und an den Schenkelinnenseiten und ggf. dem Hintern verstärkt für möglichst wenig Aua im Sattel).

VG, Quarty
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Hynkel - Dictator of Tomania & the little Jewish Barber

Beitrag von Peewee »

Sog. Jodhpurs

Zitat Wikipedia:
Die Jodhpur oder Jodhpurhose (nach der indischen Stadt Jodhpur) nennt die Reiterbekleidungsbranche heute eine knöchellange Reithose, die meist an der Innenseite mit einem abriebfesten Material (z. B. Leder) verstärkt ist. Wo die Hosen über die Halbstiefel fallen, sind sie etwas weiter geschnitten. Jodhpurs werden im Gegensatz zu anderen Reithosen nicht mit Schaftstiefeln, sondern mit Halbstiefeln (so genannte Jodhpur-Stiefel) getragen. Sie werden häufig im Bereich der Freizeitreiterei eingesetzt.

Jodhpurs entwickelten sich zu Beginn des 20. Jahrhunderts aus indischen Reithosen, wie sie im indischen Fürstenstaat Jodhpur getragen wurden. Die dort stationierten Briten übernahmen sie sowohl als ideale Reithose fürs Polo als auch Bekleidung für die in Indien stationierte Kavallerie. Diese ursprünglichen Jodhpurhosen waren vom Knie aufwärts sehr weit geschnitten, vom Knie abwärts eng. Entsprechend diesen Hosen werden heute in der Modebranche ähnlich geschnittene Hosen als Jodhpurhosen bezeichnet.
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1058
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: Hynkel - Dictator of Tomania & the little Jewish Barber

Beitrag von Julmond »

Die Fotos finde ich sehr gelungen, der Vergleich Fotos versus Film ist Klasse :1001 .

Chaplin ist einwandfrei zu erkennen :1001 .

Schön wäre es einen Alternativ-Body zu haben und ihn wie den Friseur zu kleiden.
Damit er der blinden jungen Frau seine Aufwartung machen kann.
Happy end halt ;)

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Antworten