Das Gasthaus: Ein später Besucher TEil 2

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Das Gasthaus: Ein später Besucher

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Lass mich raten: Der Traveller ist Schwabe? :1020

Bravo Pala! Sehr ritterlich! :1010 Vowärts!

Sehr schön was da auf der Kleinkunstbrettlbühne gegeben wird! :2211
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2319
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Das Gasthaus: Ein später Besucher

Beitrag von Det.Flack »

Traveller: (flüsternd) "Mylady, wir könnten uns ein Zimmer teilen, um etwas Gold zu sparen, was meinst du?"

Ne na klar, Kosten sparen :mrgreen: :mrgreen:
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Das Gasthaus: Ein später Besucher

Beitrag von Valiarde »

Det.Flack hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 15:57 Traveller: (flüsternd) "Mylady, wir könnten uns ein Zimmer teilen, um etwas Gold zu sparen, was meinst du?"

Ne na klar, Kosten sparen :mrgreen: :mrgreen:
:1024 :2206
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 439
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Das Gasthaus: Ein später Besucher TEil 2

Beitrag von Maik »

Cindanas Lächeln ist süß. :2205

Ich mag auch die Anachronismus-artigen Anspielungen (Darth Vader; Grima Schlangenzunge wie bei Eowyn auf Braut-Schau; ...).

Am Ende finden alle Reisenden die Smaragd-Stadt und zu sich selbst, was?! ;)
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Re: Das Gasthaus: Ein später Besucher TEil 2

Beitrag von tomste »

Hallo Valiarde,
ich muss echt lachen wie man mit relativ wenig Aufwand Atmosphäre schaffen kann. Die Story ist witzig, die Charaktere schräg und die Fotos klasse , Hut ab. :1029 :1029
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Das Gasthaus: Ein später Besucher TEil 2

Beitrag von Retzi »

Was sind das denn für gesiegelte Zettel an der Rüstung?
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Das Gasthaus: Ein später Besucher TEil 2

Beitrag von Junito »

Vermutlich seine To-Do-Liste. Oder Einkaufszettel?

Ich kenne sowas aus Warhammer. Da sollen es fromme Sprüche sein, die den Träger vor Schaden schützen sollen. Vielleicht auch ein Power-Up.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Das Gasthaus: Ein später Besucher TEil 2

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Retzi hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 22:09 Was sind das denn für gesiegelte Zettel an der Rüstung?
Das sind bestimmt die Garantiezertifikate für Beulenschutz, gegen Verrostung und gegen quietschende Scharniere sowie Anweisungen für die richtige Handhabung und Schadensauschluß im Falle der Nichteinhaltung. :1020
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Das Gasthaus: Ein später Besucher TEil 2

Beitrag von Benson »

Es wird spannend. Der Wirt ist ja eine schräge Type. Aber der sagt wahrscheinlich er sei normal und zu ihm kommen immer nur schräge Typen. Aber geschäftstüchtig ist er, so wie er seinen Eintopf mit wasauchimmerdrin und seine Übernachtungen anpreist.

Als ich vom König und der Suche nach der Prinzessin las fiel mir spontan "Der Schatz" von Schandmaul ein :)

Jaja, so beginnen Spielerunden....

Gruß Jens
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8077
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Das Gasthaus: Ein später Besucher TEil 2

Beitrag von Dunedin »

sehr schöne Geschichte. Ich mag die popkulturellen Anspielungen sehr. :1027
Antworten