Das Gasthaus: Ein später Besucher TEil 2

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5055
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Das Gasthaus: Ein später Besucher TEil 2

Beitrag von Valiarde »

Das einsame Gasthaus am Wegesrand, inmitten von endlosem grün des Cormanthor-Waldes. Sicherlich verirren sich nicht allzu viele Gäste hierher.

Es war ein Abend wie viele andere auch, wenige Gäste waren da, genauer gesagt zwei. Eine rothaarige Lady, man munkelt es könnte eine Hexe sein und ein verwegener Haudegen, der möglicherweise aus einer Diebesgilde stammt. Genaueres weiß man aber nicht und es ist dem Wirt auch egal. Deshalb wird sein Gasthaus auch geschätzt...Keine Fragen.



Bild

Der Wirt war wie immer mit einem falschen lächeln am Start, dem man nie trauen konnte. Aber wenn er schon mal eine schöne Frau bei sich am Tresen hatte, versuchte er besonders aufmerksam zu sein.

"Darfs noch etwas sein, werte Dame? - Ich hät' da heut' noch ahn schöne' Schweineeintopf anzubieten, Spezialität und garantiert frisch!" 

Bild

"Die Emmara, meine Magd, hat sogar noch ein paar nicht ganz ungenießbare Pilze gefunden heute, also wenigstens ist keiner davon giftig. Also zumindest in kleinen Mengen. Und verkocht wirds ja auch, ne häh hä hä"
Bild


Während in der Stube schon der unbekannte Reisende saß und auf seinen Eintopf wartet...

Reisender: "Was ist das überhaupt für ein Gasthaus, nicht mal Tische habter hier? - Habter Glück dass ich schlimmeres gewohnt bin"
Bild


Emmara: Ach der Tisch, der ist noch von der letzten Schlägerei komplett zersplittert, dieser verdammte Ork! Ein Jähzornling sag ich euch. Einen neuen müssen wir erst anfertigen. Aber hier habt ihr den Eintopf...wohl bekommts
Bild


Nanu, ich höre Pferde, kommt etwa doch noch jemand in diese gottverlassene Gegend, zu dieser Stund'?
Bild

Wirt: Aaah, bestimm' angelockt vom Duft meines vorzügliche' Eintopfes ja ja. Wollen wir hoffe' der Neuankömmling hat genug Münzen bei, hä hä
Bild

Es wurde sehr still im Gasthaus
Bild

Paladin: Habt ihr einen Dämon vorbeikommen sehen?
Gast: Einen... WAS?!
Bild

Paladin: Ich verfolge ihn seit mehreren Nächten. Ihr würdet ihn erkennen, wenn ihr ihn seht. 
Wirt: Dämon sags' du? Doch nich' hier, nich' hier... Aber eine Stärkung für eure Jagd und ein gutes Bett kann ich euch anbieten. Es ist zwa' nich' günstich, aber vom besten, ne, hä hä
Bild

Paladin: Was ist mit euch, rothaarige, seid ihr eine Hexe und könnt Böses aufspüren? Seid ihr bereit auch einmal für das GUTE einzustehen?
Bild

Emmara: Ihr seid doch ein Paladin des Ordens von Ilmater oder? Ich hab viel von euresgleichen gehört...
Rothaarige: Von Guten Taten allein werd ich nicht satt, was könntet ihr mir denn anbieten?
Bild

Wirt denkt: Die gute wird ihn sicherlich gut verhexen und ich muss schaue' dass ich was von der teuren Rüstun' ergattern werd' hä hä
Bild


Anscheinend ein ganz normaler Abend im verrückten Gasthaus. Ob der Paladin Unterstützung bekommt? Oder der Dämon ihm entwischt ist?
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 438
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Das Gasthaus: Ein später Besucher

Beitrag von Maik »

Holla die Waldfee! - Da ist ja was los. :1008
Der leckere Eintopf wird wohl warten müssen. ;)

Ich dachte ja erst, dass die Rothaarige der Dämon sei.

Und wer ist der kleine Gnom links neben dem Reisenden?
Er wirkt ein bisschen wie einer der Baum-Geister in "Prinzessin Mononoke"
und zeigt sich hier völlig unbeeindruckt vom Erscheinen des Ritters.

Ich bin auch erstaunt, wie muskulös der Wirt ist. - Der könnte bei einer Schlägerei oder so gut mit anpacken.

- Spannend :1004
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Das Gasthaus: Ein später Besucher

Beitrag von alegra »

Hurrah, „Das Wirtshaus im Spes…, äh, im Cormanthor-Wald“ geht los! :1004
Maik hat geschrieben:Ich bin auch erstaunt, wie muskulös der Wirt ist. - Der könnte bei einer Schlägerei oder so gut mit anpacken.
Wirt, Koch und Rausschmeißer in Personalunion, was will man machen – gutes Personal ist eben schwer zu kriegen irgendwo im Nirgendwo.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2338
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Das Gasthaus: Ein später Besucher

Beitrag von Det.Flack »

Schöne Bilder :1003

Der Eintopftopf sieht eher nach Nachttopf oder Spuknapf aus, Mahlzeit. ;)

Naja, so wie der Wirt aussieht, bezahlt er bestimmt zu einem Dumpingpreis. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2014
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Das Gasthaus: Ein später Besucher

Beitrag von russel1 »

Einfach nur Klasse Dein Ensemble :2104 !
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5399
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Das Gasthaus: Ein später Besucher

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Immer diese Paladin-Streber… Stören immer, wenns grad gemütlich wird.
Ja, Dämonen erkennt man ansich schon. Aber die Frage ist, will man? Und dieser Klein-Kapitalist von Wirt gefällt mir.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 580
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Re: Das Gasthaus: Ein später Besucher

Beitrag von ElBundy »

Großes Kino! Ich hoffe, die Geschichte geht noch weiter. Was hat der Paladin denn für Pamphlete mit Siegelwachs an seiner Rüstung kleben? :1024
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1830
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Das Gasthaus: Ein später Besucher

Beitrag von Inge »

Guter Anfang!

:1004
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Das Gasthaus: Ein später Besucher

Beitrag von Retzi »

:2104 :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Das Gasthaus: Ein später Besucher

Beitrag von Junito »

Nu ja, man muss schließlich gucken, wo man bleibt...ich versteh den Wirt gut.

Interessante Story. :1001
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Antworten