Das Gasthaus: Ein später Besucher TEil 2

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Das Gasthaus: Ein später Besucher

Beitrag von Peewee »

Sau gut!!!!

Die Serie ist abonniert! Casting, Set, Drehbuch, da passt alles! :1029
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Das Gasthaus: Ein später Besucher

Beitrag von Dunedin »

Sehr schöne Arbeit, Simon, Der Wirt ist echt creepy. Erinnert mich an den alten Mann aus Squid Game.
Benutzeravatar
Randam Hajile
Beiträge: 523
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 14:34

Re: Das Gasthaus: Ein später Besucher

Beitrag von Randam Hajile »

Wirklich gut gelungen. Da hast Du ja ein tolles Ensemble von Figuren zusammengestellt. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. :D
Benutzeravatar
lordnelson
Beiträge: 203
Registriert: Di 11. Aug 2015, 15:30
Wohnort: Bocholt

Re: Das Gasthaus: Ein später Besucher

Beitrag von lordnelson »

Die Geschichte ist wahnsinnig gut und auch die Figuren gefallen mir ausgesprochen gut.
Ich bin verdammt gespannt, wie es weitergeht.
Bild
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1058
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: Das Gasthaus: Ein später Besucher

Beitrag von Julmond »

Coole Truppe und coole Idee :1001

Bin gespannt wie es weiter geht :)

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Das Gasthaus: Ein später Besucher

Beitrag von Nerseus »

Meine voller Anerkennung zu deinem Diorama und der gelungenen Geschichte..
Ich bin mal gespannt ob es dazu noch eine Fortsetzung gibt.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Das Gasthaus: Ein später Besucher

Beitrag von Dunedin »

ist das noch gar nicht #nominiert ? Dann wird's aber Zeit! :king:
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Das Gasthaus: Ein später Besucher

Beitrag von Benson »

Absolut schönes Dio. Tolle Geschichte und passende Figuren.
Man darf gespannt sein wie es weitergeht :1004 :1004

Mir gefallen die Möbel, tolle Teile. Vor Allem der Schrank.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Das Gasthaus: Ein später Besucher

Beitrag von Ovy »

Ich hab an anderer Stelle ja schon alles dazu gesagt.... :1003 Aber was mir jetzt so auffällt beim Betrachten am großen Bildschirm, irgendwie hat das alles was von einer Theaterbühne/Kammerspiel. Die vierte Wand sieht man ja nicht, das ist die Publikumsperspektive. Wie beim Komödienstadl/Sitcom/Hateful 8 (je nach Präferenz, wir sind hier ja vielseitig interessiert) trudeln durch die Tür nach und nach Charaktere ein oder verschwinden wieder, um eine neue Szene zu beginnen. :1020 Bin entspannt, dass es weitergeht.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Das Gasthaus: Ein später Besucher

Beitrag von Valiarde »

Puh, irgendwie hab ich hier nie geantwortet...danke auch allen für die vielen Kommentare! :1003 Hat mich gefreut, auch wenn nicht jeder was mit dem Thema oder mit Bildergeschichten anfangen kann

Det.Flack hat geschrieben: So 11. Dez 2022, 13:50 Naja, so wie der Wirt aussieht, bezahlt er bestimmt zu einem Dumpingpreis. ;)
Würde mich auch nicht wundern ;)
Hubert Fiorentini hat geschrieben: So 11. Dez 2022, 17:50 Immer diese Paladin-Streber… Stören immer, wenns grad gemütlich wird.
JA so sans, die glänzenden Pala-Leut :)
Ovy hat geschrieben: Mo 19. Dez 2022, 14:03 Aber was mir jetzt so auffällt beim Betrachten am großen Bildschirm, irgendwie hat das alles was von einer Theaterbühne/Kammerspiel. Die vierte Wand sieht man ja nicht, das ist die Publikumsperspektive. Wie beim Komödienstadl/Sitcom/Hateful 8 (je nach Präferenz, wir sind hier ja vielseitig interessiert) trudeln durch die Tür nach und nach Charaktere ein oder verschwinden wieder, um eine neue Szene zu beginnen. :1020
Ja da hast du Recht, hat durchaus was von einem Kammerspiel wo immer neue Figuren die Bühne betreten oder verlassen :1020


Dann wollen wir endlich mal weiter machen hier. Diesmal nur ein kleiner Füller bis zu Part III...

Dark & Dangerous: Episode II 

Wenige Augenblicke später am Abend versammelt sich eine kleine Gruppe am Tresen...

Reisender: "Pala, ich bin auf der Suche nach Prinzessin Merwenna, habt Ihr auf Euren Reisen etwas über sie gehört?" "Der König sagte, sie sei verschwunden und hat eine hohe Belohnung ausgesetzt."
Paladin:"Ich fürchte, ich habe nichts von ihr gehört"
Barkeeper: "Brrraaah... irgendjemand ist hier immer auf der Suche nach irgendetwas... Ein Dämon! Eine Prinzessin! Eine Frau oben vermisst ihren teuren Anhänger, den sie jetzt sucht. Manche suchen nach Liebe, manche nach Ruhm oder was auch immer..."
Tiefling: "Hm"

Bild

Tiefling: "Entschuldigt, wenn ich störe, aber... ich suche nach meiner guten Freundin. Sie hat vor drei Tagen hier übernachtet und seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört."
Bild

Barkeeper: "Ich werde euch allen sagen, dass ihr hier nichts finden werdet, was ihr sucht, außer einem verdammt guten Eintopf und einer ruhigen Erholung. Ihr solltet euch alle ein Zimmer für die Nacht nehmen und einen klaren Kopf bekommen...und dann könnt ihr eure Probleme woanders suchen - ich brauche sie nicht"
Bild


Redhaired Lady: "Nun, er hat nicht ganz unrecht... es ist schon spät und man sollte in dieser Gegend nachts sowieso nicht mehr rausgehen"
Barkeeper: "Ah, hier ist noch jemand mit etwas Verstand"
Bild

Tiefling: "Pala, meine Freundin hat etwas über einen Dämon erzählt, bevor sie gegangen ist. Vielleicht kannst du mir helfen, sie zu suchen, sie hat mehr Informationen für deinen Fall!"
"Aber... um ehrlich zu sein, sie ist eine Drow und mag Paladine nicht besonders... aber für eine Drow hat sie ein gutes Herz, wisst Ihr..."
Pala: "Nun, wenn sie in Gefahr ist, was durchaus möglich ist, werde ich ihr helfen, egal was sie glaubt - und wenn ich mehr Informationen bekomme, umso besser!"
Bild


Tiefling: Oohww wirklich?! Das ist so fantastisch, du hast ein großes Herz! Mein Name ist übrigens Cindana!
Bild

Cindana: Aber noch etwas, was ich dich fragen wollte, seit ich dich gesehen habe. Der Umhang, den du trägst, erinnert mich an den von Darth Vader, aber er steht dir gut.
Pala: Darth WER?!
Bild

Traveller: (flüsternd) "Mylady, wir könnten uns ein Zimmer teilen, um etwas Gold zu sparen, was meinst du?"
Bild


Und so bleibt unsere kleine Gruppe über Nacht im Gasthaus.

Werden sie den Dämon finden? das Amulett? Cindanas Drow-Freundin? die verlorene Prinzessin?
Das Abenteuer hat gerade erst begonnen...
Antworten