Lady Taldressa

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 744
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Lady Taldressa

Beitrag von Nerseus »

Hi

Ja..wieder etwas neues..aber ich muss euch trotzdem erst mal bremsen.
Hier habe ich erst mal nur den Basisstoff abgelichtet zusammen mit einer von mir eingefügten Stickerei

Maschinengestickt aber mit manueller Verstellung während die Maschine lief. Zumindest bei dem Blättern.
Genau genommen ist es also nur Zick Zack genäht mit sehr langsamem Vorschub auf einer Maschine die rund 70 Jahre alt ist.

Es sei auch gesagt das ich einen Umzug vorbereiten muss und daher kann es sein das diese Dame hier für eine etwas längere Zeit das einzige sein könnte was ich zeigen werde.
Also versteht es bitte auch nicht falsch wenn ich mal länger in den Beiträgen von Euch nichts hinterlasse..es ist keine Absicht.
Das anderdee Bild ist ein neuer Sattel den ich diesmal aus Sattelleder 1,2mm hergestellt habe.
Die Nähte die mal erkennen kann stammen auch aus der Maschine die das Kleid bestickt hat.
Der Einfachheit halber hab ich das hier mal dazu gepackt.

Ich weis er is nich so perfekt ..aber hier gings nur darum das ich an Sattelleder Punzieren und Nähen üben wollte..

BildDSC03892 by markus f, auf Flickr

BildDSC03895 by markus f, auf Flickr
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5055
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Lady Taldressa

Beitrag von Valiarde »

Also ich find den Sattel sehr genial geworden (bin da nur Laie). Das Leder sieht toll aus und das punzierte auch. Top :)
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Lady Taldressa

Beitrag von Retzi »

Super Sattel :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Lady Taldressa

Beitrag von McGee »

Jo der Sattel is Bombe :1005
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2338
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Lady Taldressa

Beitrag von Det.Flack »

Sieht soweit gut aus. :1001
Nur ich hätte oder hast Du noch vor, den Sattelkranz bzw die Schnittkanten etwas zu schwärzen? Echter Edding bzw schwarze Acrylfarbe gehen auch, man muß dafür nicht extra Lederkantenfarbe kaufen, wenn man nur wenig mit Leder arbeitet.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 744
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Lady Taldressa

Beitrag von Nerseus »

danke schön..

also insgesamt werde ich wohl mal versuchen ob es mit Schwarzer Schuhcreme klappt die Kannten abzudunkeln
und so das nicht klappt kann ich immer noch mit Farbe nachhelfen..oder nem Edding.

Ich mach jetzt erst mal das Sättelchen färddisch und dann kommen noch die Satteltaschen ran..(abnehmbar)
Und danach brauchts ja auch noch das Zaumzeug mit Vorgurt ,Sattelgurt..usw..

da muss aber erst neues Leder her weil das letzte alle is,,war bissel zu wenig,. :1020
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2338
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Lady Taldressa

Beitrag von Det.Flack »

Versuche ggf Lederriemen zu bekommen, für Trense nehme ich meistens 3mm breit und dünne das Leder ggf aus weil sonst zu dick.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Lady Taldressa

Beitrag von Junito »

Schöner Sattel. Bin schon auf das Endprodukt gespannt.

Ja, das mit dem Leder...find ich meist schwierig, genaue Berechnungen anzustellen. Lieber zuviel als zu wenig kaufen.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1830
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Lady Taldressa

Beitrag von Inge »

Ja, die alten Nähmaschinen....da konnte man Stichweite und Länge im Betrieb verstellen. (Mutti hatte so eine aus den igern). Bei den Neuen ist das nicht so einfach. Deine Stickerei ist echt schön geworden.

Alles Gute beim Umzug.
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 744
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Lady Taldressa

Beitrag von Nerseus »

Also für die Teile der Trense usw habe ich bereits Leder im Kopf..Ich muss nur sehen wo man es her bekommt.. :1020
Das Leder für die vorgesehenen Satteltaschen wird wohl kommende Woche eintreffen .

Der Umzug den ich angesprochen hatte nun der ist zum Glück auch erst mal vom Tisch ..

Ach ja die Maschine meiner Mama ist BJ: 55 also aktuell 67 Jahre alt. Ich liebe Sie..auch wenn nicht mehr alle eingebauten Funktionen anwendbar sind aber hier gibt es einen
sehr alt eigesessenen Nähmaschinen Laden bei dem ich mal fragen werde ob die das ev Prüfen und instand setzen könnten..
dann könnte sie sogar richtig sticken..

Bilder von Lady Taldressa sind in Vorbereitung und folgen bald. (Ich muss noch den Unterrock nähen für eine gleichmäßig Plüschige Form und die Jacke zum Kleid..
wird so eine Art Cape mit Halblangen Trompeten Ärmeln das im unteren Teil einen Halblangen Überrock hat in gleicher Stoffart wie das Kleid selbst und auch mit Stickarbeiten .
Antworten