Lady Taldressa

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Lady Taldressa

Beitrag von Nerseus »

Erst mal vielen dank für die Anerkennungen von euch. :1028

Das kleine Geheimnis des Oberteils..

Es ist Worbla.
Hier jedoch nicht wie bei mir üblich nur etwas warm gemacht sondern einige Sec gekocht damit wird es weicher und kann länger und feiner geformt werden.
Nach dem erkalten besteht die Kunst darin die Form der Corsage gleichmäßig zu schneiden .
Der Stoff wird dann aufgeklebt was allerdings nicht immer einfach ist da viele Stoffe nicht dehnbar sind .
Am Ende habe ich den Rock passgenau in die fertige Corsage eingearbeitet und die Schnittkannte mit einem Band als Gürtel verdeckt.

Was man hier nicht sieht ist der Rücken.
Zum öffnen und schließen habe ich bei Lady Taldressa keine Schnürung eingebaut sondern einen Reißverschluss der vom oberen Rand der Corsage bis zum Po reicht
Geöffnet reicht das aus um das Kleid ausziehen zu können und geschlossen bekommt es einen perfekten Sitz.
Der Reißverschluss selbst stammt aus Kniehohen Stiefelchen der 1zu6er Damenwelt aus denen ich Ihn schlicht rausgetrennt habe um ihn dann hier wieder einzuarbeiten.

Die Träger sind eingesetzte Schmuckkettenstücke..Das Collier war mal ein Schmuckarmbändchen.

Und für jene die es interessieren sollte ..Das Schnittmuster dazu ist nr. 7913.H5 Elbenkönigin von SimplyCity
Hier sei allerdings erwähnt das Dieses keine Ärmel besitzt. Die Ärmel bei mir stammen aus einem anderen Schnitt und wurden für das Kleid Frei Hand von mir modifiziert
und ins Kleid spezifisch die Jacke eingesetzt.
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Lady Taldressa

Beitrag von Inge »

Ah, Worbla, sowas hatte ich im Hinterkopf.
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Lady Taldressa

Beitrag von Illusion »

toll geworden :1001
gerade diese Art Ärmel liebe ich ja.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8077
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Lady Taldressa

Beitrag von Dunedin »

Das sieht klasse aus. Auch der Hintergrund past super.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Lady Taldressa

Beitrag von Illusion »

Ja, genau... den Hintergrund wollte ich ja auch noch erwähnen- ein toller Fund
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Lady Taldressa

Beitrag von Valiarde »

Das Kleid ist wirklich wunderbar geworden :1010 Ganz toll
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Re: Lady Taldressa

Beitrag von tomste »

Also den Sattel , den lassen wir mal als ´Übungsstück ´durchgehen :lol: :lol: , aber wie das aussehen wird wenn du es mal kannst :1020 :1020 :1020 , da erwartet uns dann was.
Und das bestickte Kleid ist mein absoluter Favorit, ich bin einfach begeistert. ( :1006 ..und was ich sagen muss , mir gefallen deine Arbeiten mit Stoff mindestens so gut wie deine Metallarbeiten :1006 )
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Lady Taldressa

Beitrag von Nerseus »

Hi zusammen..

Also Sattel ,zugegeben mit Leder übe ich immer noch. Aber.. Die Ergebnisse werden zusehens besser und aufwändiger..Aktuell wie in meinem kleinen Bastelbeitrag zu sehen schon mit Flächen Punzierung und
Farblich unterschiedlichen Ledereinarbeitungen...

Metall Arbeiten von mir wird es erst mit Frühling wieder geben weil mein Keller keine Heizung hat.
und Stoff..nun mir kam durch Lady Taldressa der Gedanke zu einem Kleid da ev Ihres noch übertreffen könnte..sofern ich es genäht bekomme.. :1020

So und in diesem Sinne für euch ein schönes neues und gesundes neues Jahr. :white.flag:
Antworten