Modifizierte PopToys Dame

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Modifizierte PopToys Dame

Beitrag von Ovy »

Ach immer wieder schön wenn du auftauchst! :1003
Wie gewohnt wunderschöne Handwerkskunst. Fand auch schon deine silberne Version mit dem Schaller super.
Lustig auch, wie lädiert manche Gebisse hier aussehen. :1020
Die Winterszenen hast du wieder schön arrangiert und das Licht ist auch einfach toll. Ich mag ja auch die Gehilfen die da umherwuseln.
Ich find ja das erste Bild vom Nachtrag besonders schön, tolle Dynamik und Emotion drin.

Habe die schwarzgerüstete Figur ja auch von Valiarde überlassen bekommen und den Froschhelm durch einen Schaller in schwarz mit goldenem Visier ersetzt und ihr einen Hammer gegeben. Poptoys und Coo sind wird großartig was die da herstellen, das stimmt schon. Und wenn einem da was nicht gefällt im Detail, kann man ja selber tätig werden.

Was man bei "China macht es besser" auch bedenken soll sind Transportwege und Infrastruktur. Da ist die Antwort nicht immer nur Niedriglohn und laxere Regulationen bei Gesundheit/Umwelt/Sicherheit allein, da herrscht zudem ja einfach auch eine ganz andere, viel (kosten)effizientere und engere Infrastruktur, dichte Netzwerke und Versorgungsketten in Megastädten, die mit nichts in Europa zu vergleichen sind. Dazu kommen einfach die Jahrzehnte an Spielzeugherstellungs-Know-How aus China und Hong Kong. Und um eine europäische Rüstung zu verstehen muss man ja nicht aus Europa sein, da kann sich jeder der mag reinarbeiten.
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Re: Modifizierte PopToys Dame

Beitrag von tomste »

Hallo Ovy,
danke für deinen ausführlichen Kommentar.
Ja, PopToys und Co machen feine Sachen, und wie du sagst, man kann wunderbar ergänzen.

Zum Thema China, Infrastruktur und Erfahrung sind natürlich ein Punkt, aber wie du selbst weißt, ist es nicht ganz einfach sich in eine komplett andere Kultur hineinzuarbeiten. Und kann man deine Schaller irgendwo sehen , interessiert mich sehr.
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Modifizierte PopToys Dame

Beitrag von Det.Flack »

Meine Aussage betraf jetzt den Fotografen ;)

Das andere wußte ich auch so, denke da nur an Römer ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
DEATH DEALER
Beiträge: 467
Registriert: So 16. Aug 2015, 18:58

Re: Modifizierte PopToys Dame

Beitrag von DEATH DEALER »

Starke Bilder und Rüstungen!
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Modifizierte PopToys Dame

Beitrag von Ovy »

tomste hat geschrieben: Mo 19. Dez 2022, 19:34 ... Und kann man deine Schaller irgendwo sehen , interessiert mich sehr.
Ich hab mal paar Schnappschüsse gemacht. Ist noch bisschen was zu tun, ich musste das eine Stuck von der Schulter entfernen, das wird jetzt als Gorget benutzt und kriegt noch mal irgendwann einen Anbau zum Bart. (Das Teil lugt unter dem Umhang durch)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Re: Modifizierte PopToys Dame

Beitrag von tomste »

Ja klasse, wieder wunderbar die Form getroffen. Und das ist alles Kunststoff oder besser Worbla ? Toll, was man damit so gestalten kann. Und der Bart wird der Dame sicher auch gut stehen :D :D
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Modifizierte PopToys Dame

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Upps ihr schweift schon weit ab…

Ich komme nochmal zurück zu Thomss Fotostrecke:

Gaaanz großes Kino!!! Ich weiß ja mit welcher Hingabe du solche Szenen aufbaust und fotografierst. Also sehe ich dich mit nassem Bauch durch den Schnee robben, um diese gigantisch guten Fotos zu machen.
:1004 :1004 :1004

Dass du der absolute Fachmann und hier der versiertester Handwerker in Sachen Rüstungen steht außer Frage. Hut ab, was du da wieder gedengelt hast.
:poch:

Deswegen (die Aufnahmen im Schnee) zurecht nominiert! :king:
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Re: Modifizierte PopToys Dame

Beitrag von tomste »

Vielen Dank, Hubert, aber so viele Schuhe kann ich nicht tragen :shock: :shock: , dieses Forum lebt von solch aktiven Mitgliedern wie du eines bist, nicht von solchen Gelegenheitspostern wie ich. Und das mit den Handwerkern lasse ich nicht gelten. Ich habe mich auf ein Material spezialisiert, bin aber auf anderen Gebieten sehr durchschnittlich. :1006 :1006
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1069
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: Modifizierte PopToys Dame

Beitrag von Julmond »

Das war ja mal eine Schlacht...oha.... :1001

Sehr gelungene Aufnahmen , voll cool :lol:

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Antworten