Was habe ich damit nun vor ?
Ganz einfach.
Ich habe mich dazu durchgerungen wieder etwas Blech zu verbiegen und hier soll nun im laufe der Zeit ein Charakter entstehen der den besagten Namen erhalten soll.
In diesem Fall wird also eine vollständige Panzerrüstung aus Stahl und Messingblech entstehen deren Erarbeitung ich hier
nach und nach zeigen möchte bis hin zum kompletten einkleiden am Ende.
Außerdem will ich dazu auch die passende Unterbekleidung Waffengürtel Wappenrock usw mit einbauen.
Anfangen will ich hier mit den ersten Rüstungssegmenten.
Diese sind zwei noch nicht völlig fertige Helm Hälften die im Ganzen einen Ritterhelm mit Visier (funktional) ergeben werden sowie ein fast fertiges Segment eines Teils der späteren Schulterpanzerung.
Die Helm Teile wurden kalt geformt per Handarbeit
Die Schulter habe ich zunächst vorgeschnitten danach ausgeglüht um die Treibarbeiten besser einfügen zu können.
Danach erfolgte das Dängeln der Mitte sowie das wie ich es nenne " Rundziehen" was der Schulter eine gleichmäßige runde Form Linie verleiht.
Nach dem abschleifen habe ich das Metall erneut " Fachbegriff ;Angelassen" um eine Schwarzfärbung zu erzielen.
Diese Färbung kann man sich vorstellen wie die Verfärbungen an einem Motorrad Krümmer der am Motor immer so schön anläuft.
Den Abschluss machte dann das sanfte abschleifen der Treiblinien damit diese Silber glänzend erscheinen.
Material; 0,5mm Stahlblech
Die Helmteile

Und hier die Schulterpanzerung

Wer genau hin sieht wird am unteren Ende der Treiblinien kleine Verbreiterungen bemerken.

Diese sind gewollt.Hier handelt es sich um kleine Abschluss Punkte die wie eine Art Tropfen wirken .
Leider geben die Bilder das nicht so gut wieder.