Wikinger auf Schiff

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Wikinger auf Schiff

Beitrag von Retzi »

Valiarde hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 20:19 Schöne links, sehr informativ! :1003
Retzi hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 19:44 Da möchte man glatt einen Wikinger bashen.... neeeeiiiiin das mach ich nicht :1009 :1009
Oooh, das wär doch mal ein schönes Projekt nach dem Römer. Vergiss nicht einen Flügelhelm zu drucken dann :1020
Flügelhelm...schaun mer mal aber nicht für Wikinger. Bin aus meiner römischen Phase noch nicht raus :1020
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Wikinger auf Schiff

Beitrag von Retzi »

Sorry hab mich jetzt irgendwie verdaddelt :3002
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Wikinger auf Schiff

Beitrag von McGee »

Die Videos waren in der Tat aufschlussreich. Auch wenn sich manches schon selbst erklärt wie z. B.ein Fellkragen bzw Fell als Kleidung generell.
Ich kenn mich nu nich sonderlich aus würde aber behaupten das es Lederstiefel zu Zeiten der Wikinger noch nich gab, also auch irgendwie selbsterklärend.

Bei Helmen mit viel Zierde (also Flügeln) hätte ich doch auf Ja getippt
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Wikinger auf Schiff

Beitrag von Illusion »

Sehr cool :1001

So ein Schiffsbug würde auch Ja... äh Captain Jack Sparrow gefallen...

Schöne Kombi mit dem Herrn. Macht sich super in der Ausstellung... bis sich dann die anderen zwei- und dreireihig drumherum scharen und sich gegenseitig huckepack nehmen :1028
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1058
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: Wikinger auf Schiff

Beitrag von Julmond »

Wikinger und Schiffsdio gefallen mir sehr gut :1001

Man/frau sollte mehr Platz und Geld haben :lol: , dann könnte man das Thema aufgreifen 8-)

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Wikinger auf Schiff

Beitrag von Nerseus »

Wuchtig.. aber erste Sahne so vom betrachten her..
Finde das passt beides richtig gut zusammen..

Jetzt noch en passendes Back Drop mit dem Restlichen Schiff im richtigen Winkel ?
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Wikinger auf Schiff

Beitrag von Benson »

Authentisch hin oder her, mir gefällt die Figur.
Durch die ganzen Serien und Filme ist doch das Bild von Wikingern, Rittern und sonstigen Leuten eh verzerrt und man (also der unbedarfte Otto Normalverbraucher) meint das ist alles historisch korrekt so.

Mich persönlich würden bei so einer Figur ein paar kleine Unstimmigkeiten nicht weiter stören. Gefallen muss sie und das tut sie in diesem Fall.

Der Schiffsbug ist naürlich auch so ein Highlight. Das passt schon super mit dem Typen da drauf.

Gruß Jens
Antworten