Infanterist 1916

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Antworten
Regenmacher

Infanterist 1916

Beitrag von Regenmacher »

So, es geht weiter...
Als nächstes hätte ich da einen Infanteristen eines Reserve Infanterie Regiments von 1916 für euch. Er ist entsprechend mit der vereinfachten Uniform von 1915 und bereits mit dem neuen Stahlhelm von 1916 ausgerüstet. Auch seine Ausrüstung spiegelt bereits die veränderte Kriegsproduktion wieder, so z.B. der 1915 eingeführte neue Tornister oder die neue Gasmaskenbüchse von 1916. Statt der vorgeschriebenen Infanteriestiefel trägt er die bei den Mannschaften lieber getragenen Schnürstiefel mit Wickelgamaschen, die obwohl nur für Offiziere und später Sturmbataillonen erlaubt auch bei den Mannschaften an der Front geduldet wurden.

Bild Bild

Der Body von Sideshow passt wie ich finde perfekt zum Thema des etwas älteren Reservisten der erst im Laufe des Konflikts eingezogen wird. Der Tornister und die Munitionstaschen sind ebenfalls von Sideshow. Das Koppel mitsamt dem Gerödel, die Gasmaskenbüchse und das Gewehr sind wie gewohnt von DID, die Troddel von CalTec, der Stahlhelm von Cotswold und die Uniform von BGT. Wie ich finde für eine "Resteverwertung" eigentlich ganz gelungen oder ;)

Unf jetz viel Spaß damit 8-)
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Infanterist 1916

Beitrag von Retzi »

Jawohl, wieder einmal ein gelungenes Werk!! :1027
Mit einem einfarbigen Hintergrund kämen die Bilder noch besser rüber.
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Infanterist 1916

Beitrag von bernd-s-76 »

Jupp, wieder schön detailreich und stimmig zusammen gebaut. Sieht gut aus :1003 :1001
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Infanterist 1916

Beitrag von Masterknobel »

Den in der Natur geknipst, mit dem richtigen Hintergrund, da würde man auch beim 3 und 4 hingucken nicht merken das es eine Figur ist.
Alle Achtung :1001 :1008
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Infanterist 1916

Beitrag von Peewee »

Stimmt!

Schön isser! Ich mag diesen ganzen liebevollen Kleinkram immer so gerne.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8077
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Infanterist 1916

Beitrag von Dunedin »

Bei dem Thema kann ich zwar nicht mitreden, aber die Figur ist klasse geworden.
Zum Fotografieren würde ich einfach mal einen Bogen Tonkarton im Bastelladen kaufen. Und damit ne Hohlkehle machen. Dann kommt die Figur besser zur Geltung.
Bild
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Infanterist 1916

Beitrag von Masterknobel »

Gute Idee , mit dem Tonkarton :1001
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Regenmacher

Re: Infanterist 1916

Beitrag von Regenmacher »

Ja da kann ich nur vielen Dank sagen für die netten Worte. Und was meine Fotokünste angeht...ja ich weiß des is jetz überhaupt nicht meins, bin froh wenn ich ein Foto mit'm Smartphone hinbekomme :oops: Aber ich werde versuchen mich zu bessern ;)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Infanterist 1916

Beitrag von Peewee »

Die Fotos an sich sind gut (wegen Beleuchtung und so).
Alles, was fehlt, ist ein Hintergrund, der nicht so unruhig ist. Eine weiße Wand reicht da schon völlig aus.
Antworten