Morticia & Wendnesday Adams

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Morticia & Wendnesday Adams

Beitrag von russel1 »

Ich habe mich vom Hype um die Netflix Serie "Wendnesday" anstecken lassen.
Nun ist hier mein Versuch die Charaktere in etwa nachzustellen.
Wendnesdays HS ist von YMTOYS und war für meine Zwecke ganz brauchbar, hoffe aber trotzdem, dass mal ein richtiger Jenna Ortega Kopf erscheint.
Morticias HS ist auch von YMTOYS, dessen Haare gegen eine Langhaarperücke ausgetauscht wurden.
Morticias Kleid ist aus der Bucht, Wendnesday Kleid hat mir freundlicher Weise Inge genäht (Danke noch mal :1007 ) und das Eiskalte Händchen ist ein Ohring von Etsy.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Morticia & Wendnesday Adams

Beitrag von Illusion »

Cool gewählte Teile!
v.a Morticia gefällt mir, das Kleid ist toll. Allerdings sitzt der Kopf etwas merkwürdig?

Bei Wednesday stören mich die fetten Zöpfe (die ewige Kontroverse zwischen schlecht gerootet vs. gut gesculptet ;) ) - aber die Schuhe sind super! (Das Kleid ist natürlich sehr Wednesday like, wäre aber nicht meine Wahl.)

und das Eiskalte Händchen als Ohrring zu finden… :lol::1001 :1001 (wobei das Anmalen von diversen Händchen bestimmt auch spaßig gewesen wäre)
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Morticia & Wendnesday Adams

Beitrag von Peewee »

:2211

Geil! Richtig geil!!!!
Besonders sticht mir das Kleid von Morticia ins Auge, ein grandioses Teil!
Wednesday ist ebenfalls super gelungen, ihr Gesichtsausdruck passt schon sehr gut.

Die Kulisse tut ihr Übriges, um das Gesamtbild stimmig zu machen. Sehr schön gemacht!

Die Kritikpunkte von Illu würde ich so unterschreiben: die Zöpfe sind etwas dick geraten (das ist aber auch nicht einfach!), und der Kopf von Morticia sitzt etwas seltsam.

Insgesamt tut das dem Ensemble aber wenig Abbruch, ein tolles Trio!!!

(So nebenbei: der Boden vom Backdrop ist klasse, ob du mir den mal knipsen würdest? Das wäre eine geniale Vorlage!)
Benutzeravatar
Randam Hajile
Beiträge: 523
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 14:34

Re: Morticia & Wendnesday Adams

Beitrag von Randam Hajile »

Kann mich nur anschließen. Die beiden sind sehr schön geworden! :1003 :1003 :1003
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Morticia & Wendnesday Adams

Beitrag von Dunedin »

Die Netflix Serie hat mir auch gut gefallen. Manchmal sehe ich Serien oder Filme und denke mir, wow, das würde eine fantastische 1:6 Figur ergeben, die sich auch mit Sicherheit gut verkauft. Vielleicht erleben wir das bei Wednesday ja noch. Der entstandene Hype spräche dafür. Auch bei M3GAN ging mir das so. Mal schauen ob sich ein Hersteller erbarmt und sich Lizenzen sichert, solange es nicht Star-Ace ist.

Deine Morticia gefällt mir sehr gut. Hast sie gut getroffen, auch bei der Wednesday Figur erkennt man gleich wer gemeint ist, wobei ich mir da tatsächlich Jenna Ortega wünsche.
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Morticia & Wendnesday Adams

Beitrag von Inge »

Die Beiden sehen toll aus.

Hast du die Zöpfe selber geflochten? Und hast vor den Kopf nur so mit Zöpfen zu verwenden? Dann mach sie nochmal auf, dünn die Haare vorsichtig stufig aus und flechte sie fest neu. Der komisch sitzende Kopf sitzt einfach zu hoch. Hatte ich letztens auch. Da habe ich den Adapter aus rausgeholt und oben einfach wie ein Stück Brot abgeschnitten. Das Plastikteil ist jetzt nur ein Ring auf der Metalkugel, aber der Kopf sitzt richtig.
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Morticia & Wendnesday Adams

Beitrag von russel1 »

Danke für Eurer Lob und Kritik :1023

Die Haare habe ich nicht selbst geflochten, dass hat meine Stamm Friseurin gemacht. Werde sie Mal bitten den Tipp von Inge umzusetzten.

Mit dem Hals ist mir gar nicht so aufgefallen, werde ich aber beherzigen.

Und was den Fußboden anbelangt, dass sind zwei beige/sandfarbene Abschnitte von Bodenfliesen.
Da wurde Mal ein Bad saniert und die standen als Rest da rum. Da hab ich sie "adoptiert". :1020
Die Maße sind mit 20x60 für mich perfekt, und passen für viele meiner Backdrops.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Morticia & Wendnesday Adams

Beitrag von Valiarde »

Ja das Thema ist echt im Kommen. Hatte bi mitte letzten Jahres nie auch nur eine Minute von der Adams Family gesehen in meinem LEben - dann hab ich Freikarten für ein Musical bekommen und anschließend haben wir uns auch noch Wednesday angeschaut als Serie. Nun bin ich zumindest einigermaßen im Bilde, wer die beiden da sind :mrgreen:


Mir gefallen sie auch sehr gut, Hintergrund auch passend gewählt - eine tolle Bilderstrecke und mir gefallen die Köpfe und wie du sie beleuchtet hast. GErade die letzten Portraitbilder #nominiert
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 575
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Re: Morticia & Wendnesday Adams

Beitrag von ElBundy »

Bei Wednesday ist DAS Wierderkennungsmerkmal der tiefe Pony über der Stirn neben den Zöpfen. Vielleicht könntest du das noch nachholen. Ansonsten nette Fotoserie!
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Morticia & Wendnesday Adams

Beitrag von Illusion »

ElBundy hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 10:44 Bei Wednesday ist DAS Wierderkennungsmerkmal der tiefe Pony über der Stirn neben den Zöpfen. Vielleicht könntest du das noch nachholen. Ansonsten nette Fotoserie!
guter Punkt :1001 - für die Serie (aber ich meine mich zu erinnern, dass das ursprünglich nicht zwangsläufig so war? mal googeln. Christina Ricci hatte glaub ich keinen Pony )
aber mit dem Gestrüpp, das AF auf dem Kopf haben, vermutlich mit reinem Schnitt eh nicht realisierbar.
~ Working tomorrow for a better today ~
Antworten