Coo Modell Body MB 001

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Antworten
Benutzeravatar
lordnelson
Beiträge: 202
Registriert: Di 11. Aug 2015, 15:30
Wohnort: Bocholt

Coo Modell Body MB 001

Beitrag von lordnelson »

Ich bin seit längerem Fan der Coo Model Bodys und finde die die BD Version für meine Zwecke sehr gut gelungen. Einziger Wemutstropfen und Kritik für mich war bisher die Größe der angebotenen Bodys, mit denen man meiner Meinung nach nur Figuren in einer Größe umgerechnet um die 1,80m oder größer darstellen konnte. Ich habe mir immer einen Body gewünscht, der ähnlich den TTM 22 Bodies von Hot Toys etwas kürzer ist, um auch mal ohne große Bastelei eine kleinere Figur, wie z. B. eine Art eigene Luke Skywalker Figur bauen zu können. Durch Zufall bin ich im Internet auf die MB Serie von Coo Model gestoßen und habe sogar einen deutschen Händler gefunden, der auch in Duiven war. So konnte ich vorgestern noch zwei Bodies vorbestellen und in Duiven in Empfang nehmen und gleich nach der Rückkehr gleich mal verbauen.
Als Größenvergleich dient eine Hagrid Figur von Mattel.
Entschuldigt bitte die Qualität der Bilder, diese sind leider nur mit dem Smartphone gemacht.


Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
lordnelson
Beiträge: 202
Registriert: Di 11. Aug 2015, 15:30
Wohnort: Bocholt

Re: Coo Modell Body MB 001

Beitrag von lordnelson »

Hagrid ist ein Spontankauf gewesen, den ich nach Feierabend mal in Hamburg-Altona bei Müller für 11, 69€ getätigt habe.
Bild
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Coo Modell Body MB 001

Beitrag von Valiarde »

Ist diese MB SErie jetzt eine ältere Coo Serie? AUf jeden Fall danke für deine Mühe uns hier einen Kurzbericht zu zeigen. Unterschiedliche Bodygrößen sind immer wertvoll.
Benutzeravatar
Miri
Beiträge: 377
Registriert: Di 14. Feb 2023, 12:43

Re: Coo Modell Body MB 001

Beitrag von Miri »

Valiarde hat geschrieben: Mo 13. Mär 2023, 08:44 Ist diese MB SErie jetzt eine ältere Coo Serie? AUf jeden Fall danke für deine Mühe uns hier einen Kurzbericht zu zeigen. Unterschiedliche Bodygrößen sind immer wertvoll.
Die MB Serie ist die 2021er-Serie (also ich gehe mal davon aus dass mit 2021 das Jahr gemeint ist...). Es gibt MB001 bis MB004. Die Bodies sind alle im Vergleich zu den Vorgängermodellen ein bisschen kleiner. Ich weiß das, weil ich den MB004-Body gekauft habe. Der ist "Tall Muscled ". Ich wollte einen etwas größeren Body, aber nicht ganz so groß wie die früheren tall-Modelle.
Siehe z. B. hier:
https://www.actionfiguren-shop.com/inde ... aram=MB001

Ich finde zumindest den MB004 ganz gelungen. Ist auch schön stabil und die Gelenke sind schön fest und nicht wabbelig.
Benutzeravatar
lordnelson
Beiträge: 202
Registriert: Di 11. Aug 2015, 15:30
Wohnort: Bocholt

Re: Coo Modell Body MB 001

Beitrag von lordnelson »

Wie gesagt, ich habe Ende 2021 den letzten Coo Model Körper aus der BD-Serie bestellt, aber im letzten Jahr immer wieder Ausschau gehalten und bis dato von CooModel nur die BD-Serie gefunden. Ich hatte schon nach einem Body von Marty McFly oder Harry Potter für einen Luke Skywalker Umbau gesucht. Die neuen Bodies gefallen mir ausgesprochen gut.

Ich bin diese Woche bis Freitag in Hamburg zur Schulung, aber wenn ich wieder zu Hause bin, kann ich gerne versuchen mal ein paar Fotos eines "nackten" Bodies mit Maßen einzustellen.
Bild
Benutzeravatar
Cara
Beiträge: 333
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 20:26

Re: Coo Modell Body MB 001

Beitrag von Cara »

Ich habe mir neulich bei AliExpress einen Coo MB001 bestellt und mag ihn auch sehr.
Ich wollte eine männliche Figur haben, die etwa einen halben Kopf kleiner ist als meine Worldbox Jungs, und musste nun nicht extra basteln. :1001
Gut finde ich auch, daß Coo jetzt auch entspannte offene Hände macht.
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Coo Modell Body MB 001

Beitrag von Retzi »

Ich benutze auch die Bodys von Coo. Blöd ist nur das die Hände zu groß sind :1009
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Antworten