Weyland Corp. - Alien

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Weyland Corp. - Alien

Beitrag von Peewee »

Randam Hajile hat geschrieben: Mo 3. Apr 2023, 15:30 Das Diorama hast du super hinbekommen, Simon! Ich bin ja auch großer Alien-Fan, aber ich konnte mich nie dazu durchringen einen der HT-Aliens zu kaufen. Zu groß war meine Angst, dass sich das Gummi vor meinen Augen selbst zerlegt. Deshalb habe ich mir dann irgendwann die Neca 1/12-Queen aus Hartplastik zugelegt. Aber eine richtige 1/6-Alienfigur hätte ich doch schon gerne...
Würdest du mir ggf. mal ein Vergleichsbild mit deiner Queen und einem 1/6er machen? Gerne auch via PN.

Randam Hajile hat geschrieben: Mo 3. Apr 2023, 15:30 @Peewee: Alien: Isolation habe ich letzten Sommer auf dem PC durchgespielt. Das war grandios. Ich hatte vorher die PS4-Version, und irgendwie lief es da nicht so richtig rund. Jetzt liegt noch Aliens: Fireteam auf Halde...
Krass, oder?! Ich bin noch nicht ganz durch, ich kam irgendwo nicht weiter.
Schon tricky an einigen Stellen, das Ding.
Richtig geil fand ich die Sequenz, wo man im Raumanzug das Alien-Schiff findet. Alter! Irre immersiv!
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Weyland Corp. - Alien

Beitrag von Valiarde »

Randam Hajile hat geschrieben: Mo 3. Apr 2023, 15:30 Das Diorama hast du super hinbekommen, Simon! Ich bin ja auch großer Alien-Fan, aber ich konnte mich nie dazu durchringen einen der HT-Aliens zu kaufen. Zu groß war meine Angst, dass sich das Gummi vor meinen Augen selbst zerlegt. Deshalb habe ich mir dann irgendwann die Neca 1/12-Queen aus Hartplastik zugelegt. Aber eine richtige 1/6-Alienfigur hätte ich doch schon gerne...

In Deinen Diorama steckt vermutlich sehr viel Arbeit, und das sieht man dem Ganzen auch an. Die Beleuchtung ist Dir wirklich toll gelungen. Vielleicht könntest Du die Wände sogar noch mit weiteren Greeblies dekorieren?! Hier wären Teile aus dem 3D-Drucker vermutlich ideal... Kann man das Schott auch öffnen?
Ja das PRoblem mit dem Gummi, vor allem am Mund. Man darf den Mund wohl nicht längere Zeit auf Spnnung offen halten, dann soll es relativ haltbar sein. Werde es auch ab und zu mal einschleimen...also fetten :D
Die Queen war auch lange als Option bei mir im Raum gestanden, die kommt einem 1/6 Alien recht Nahe.

Ja das Diorama könnte noch einges mehr an Struktur vertragen! Ich hatte nur die Geeblies die ich verbaut hab. Mal schauen, ob ich noch ein paar dinge nabringen kann in den kommenden Wochen.
Ich war auch lange hin und hergerissen ob ich es eher hell und freundlich halten solle wie eben die Hauptbereiche vom Schiff oder eher verdreckt und etwas ranziger, wie in den Maschinenraumteilen etc.

Auch solche "Danger Stripes" sollen noch um die Tür kommen und überhaupt braucht die Tür noch mehr Anstrich.
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Weyland Corp. - Alien

Beitrag von Det.Flack »

Tolle Bilder, vor allem das Dio. Wird ggf der Alien noch überarbeitet oder bleibt der sowegen dem Metall?

Wie groß ist das Dio wenn man mal fragen darf?
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Weyland Corp. - Alien

Beitrag von Dunedin »

Echt toll geworden, Das Dio natürlich ud auch die Fotos. Ich liebe die Alien Filme auch. besonders die ersten Beiden. Die gehören zu meinen All Time Favorites. 3 und 4 haben so ihr Momente, reichen aber m. E. nicht an die ersten beiden Filme ran. Auch Prometheus hat einige gute Szenen. Wie z.B. die OP. Aber da geht es schon los, das sich die Charaktere teilweise saudoof verhalten, in Alien: Covenant wird das noch schlimmer, aber dafür bestes Flötensolo eines Androiden. :1020

An Figuren habe ich Dallas aus Alien und Vasques aus Aliens. Bei meinem allerersten Besuch in Duiven habe ich bei Heiko ein paar Kitbash Spacemarines gekauft. Als Alien habe ich nur das 12 Inch Vieh von McFarlane. Das ist nicht so detailliert wie das von Hot Toys, kostete damals aber auch nur so um die 40 Euro.
Muss die Figuren mal wieder rauskramen für ein paar Fotos.

und #nominiert :king:
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Weyland Corp. - Alien

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Toll geworden! Good Job! 😁

(Was soll man noch intellektuell Neues sagen, wenn man nach nem langen Arbeitstag abends reinschneit? :3004 )
:poch: :king:
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Weyland Corp. - Alien

Beitrag von Valiarde »

Det.Flack hat geschrieben: Mo 3. Apr 2023, 16:38 Tolle Bilder, vor allem das Dio. Wird ggf der Alien noch überarbeitet oder bleibt der sowegen dem Metall?
Wie groß ist das Dio wenn man mal fragen darf?
Ich messe es morgen noch mal nach, aber ich meine eine Bodenplatte war 22cm lang, macht 66cm plus noch etwas Rand links und rechts. Also ca 75cm lang und 60 hoch würd ich sagen. Eine Styrodurplatte ist 55cm hoch und das auf dem dicken Sockel.

Der Alien bleibt so, der hat schon eine ganz gute Farbe von Natur aus.

Dunedin hat geschrieben: Mo 3. Apr 2023, 18:36 Echt toll geworden, Das Dio natürlich ud auch die Fotos. Ich liebe die Alien Filme auch. besonders die ersten Beiden. Die gehören zu meinen All Time Favorites. 3 und 4 haben so ihr Momente, reichen aber m. E. nicht an die ersten beiden Filme ran. Auch Prometheus hat einige gute Szenen. Wie z.B. die OP. Aber da geht es schon los, das sich die Charaktere teilweise saudoof verhalten, in Alien: Covenant wird das noch schlimmer, aber dafür bestes Flötensolo eines Androiden. :1020

An Figuren habe ich Dallas aus Alien und Vasques aus Aliens. Bei meinem allerersten Besuch in Duiven habe ich bei Heiko ein paar Kitbash Spacemarines gekauft. Als Alien habe ich nur das 12 Inch Vieh von McFarlane. Das ist nicht so detailliert wie das von Hot Toys, kostete damals aber auch nur so um die 40 Euro.
Muss die Figuren mal wieder rauskramen für ein paar Fotos.

und #nominiert :king:
Ja die ersten beiden Filme sind einfach Klassiker der Filmgeschichte und absolut genial. Teil 3 gefällt mir sogar auch noch überraschend gut. 4 und 5 joa...der Vollständigkeit halber. Prometheus mochte ich auch generell ganz gerne.
Ja pack deine Figuren dazu gerne mal wieder aus :1003
Benutzeravatar
Schmuggler
Beiträge: 989
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:12

Re: Weyland Corp. - Alien

Beitrag von Schmuggler »

Das nenne ich mal eine Szene, wie im Film, da ahnt man nichts Schlimmes und auf einmal taucht da so ein Alien auf und das ist noch nicht mal häßlich, sondern es zieht mich magisch an.
Dein Diorama ist dazu auch noch spitzenmäßig gestaltet, bis ins kleinste Detail (hab mir das Making of bereits angeschaut) :1003 :1003 :1003
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! A-Team "Hannibal"
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Weyland Corp. - Alien

Beitrag von Det.Flack »

Aha, danke. :1003

Styrodurplatten habe ich auch, warten darauf, verarbeitet zu werden. Ich finde die Oberfläche von denen kann man so gut als Beton oder Asphaltboden nehmen ohne noch viel dran rum schleifen zu müssen. ;)

Aliens brauche ich keine, habe schon genug mit Kollegen zusammen gearbeitet, die morgens nach dem Dienst wie welche aussahen. :mrgreen:
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Weyland Corp. - Alien

Beitrag von Valiarde »

Als Stein- oder Betonoberfläche taugen die wirklich am besten. Für so technische Oberflächen wie im Raumschiff ist es etwas grenzwertig, deshalb hab ich Polystyrolplatten (PS - wie Joghurtbechermaterial) aufgebracht teilweise, um eine galtte Oberfläche zu bekommen.
Aber vielleicht gibt es bessere Möglichkeiten, ich bin da auch kein Experte und teste, was ich so da hab...
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Weyland Corp. - Alien

Beitrag von Illusion »

athmosphärisch sehr überzeugend. Richtig nice geworden. :1001 :1001
Edge of tomorrow find ich ja recht unterhaltsam und für universelles SciFi sehr gut zu gebrauchen. Gute Wahl.
~ Working tomorrow for a better today ~
Antworten