Weyland Corp. - Alien

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Weyland Corp. - Alien

Beitrag von Valiarde »

- Im Weltraum hört dich niemand schreien
Denkbar schlechte Bedingungen für Zalando :D


Jedenfalls hatte ich mir vor knapp zwei Jahren ein Alien gekauft, einfach weil es einer meiner absoluten Lieblingsfilm(reihen) ist. Die Figur war damals noch okay vom Preis, aber eigentlich auch schon zu teuer für das was sie darstellt. Aber sie ist wunderschön :1020
Allerdings fehlte mir noch ein passender Hintergrund. Der ist nun gefunden, auch wenn ich ihn noch etwas verfeinern möchte. Dazu dann im Dio Bereich mehr, bei interesse.



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Der Soldat ist eigentlich aus Edge of Tomorrow, aber ich denke er passt ganz hervorragend in so ein SciFi setting. Eventuell folgt noch ein weiterer Kitbash, aber das dauert noch.

Noch weitere Alien Film Fans hier?

:1004
Benutzeravatar
Draxxor
Beiträge: 774
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 19:01
Wohnort: Hamburg

Re: Weyland Corp. - Alien

Beitrag von Draxxor »

schönes Diorama. Der Soldat passt sehr gut muss ich sagen. :1027
-= Semper Paratus =-
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Weyland Corp. - Alien

Beitrag von Peewee »

Du wirst es nicht glauben, aber ich hab das komplette WE nach so einem Alien gesucht! :1026
Erzähl mal mehr dazu.

Davon abgesehen:
Geniale Fotostrecke, großartige Szene!
Passt sau gut zusammen!
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 439
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Weyland Corp. - Alien

Beitrag von Maik »

Die jüngeren Filme mit Roboter David finde ich toll.
Da wirken die Alien-Mutationen/ biologischen Anpassungen überzeugend.
Dieses schwarze, Maschinen-artige Alien verstehe ich nicht.

Auf den Fotos wirkt es etwas steif. Hat wohl gerade 'ne fiese Grippe oder so hinter sich. ;)
Oder es ist einfach nur in die Jahre gekommen.
Bild
Wie alt werden diese Wesen eigentlich?

Das Dio und die Szene an sich sind cool.
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Weyland Corp. - Alien

Beitrag von Valiarde »

Peewee hat geschrieben: Mo 3. Apr 2023, 12:57 Du wirst es nicht glauben, aber ich hab das komplette WE nach so einem Alien gesucht! :1026
Erzähl mal mehr dazu.
:1020 war ja wieder klar
Hehe Unsere Sammelbereiche überschneiden sich schon an sehr vielen Stellen (genau wie Mick)
Aber dass du ausgerechnet jetzt am Wochenende nach so einem posierlichen Haustier ausschau gehalten hast, ist trotzdem ein krasser Zufall. ICh hab meines über ebay damals gefunden, nachdem ich ewig shops abgegrast hatte, aber es quasi überall ausverkauft war. Und Bis HT mal wieder was neues auflegt vergehen ja leider immer Jahre. War schon kurz davor mir ein Neca 1/4 Alien zu kaufen, da die anderen NEca Aliens leider zu klein sind.


@Maik: Ja mit dem Posen muss man da schauen und üben, leider ist die Figur nicht ganz so beweglich wie die Filmkreaturen...
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Weyland Corp. - Alien

Beitrag von Peewee »

Tja, genau da lag mein Problem: HT kannste nicht bezahlen, und die Neca sind zu klein.
Wäre zwar noch vertretbar gewesen für meine Idee, aber billig sind die ja auch nicht gerade...
Erst mal auf Eis gelegt.

Hab eine Weile Alien Isolation gezockt, dein Szenario passt wunderbar dazu.
Geiles Spiel übrigens, schön düster und unheimlich.

Gerne mehr zur Kulisse!!!
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Weyland Corp. - Alien

Beitrag von Valiarde »

Alien Isolation soll zumindest eines der besten Horror Spiele ever sein, aber selbst gespielt hab ich es noch nicht (hab eigentlich nie Zeit zum gamen)

Ich mach noch einen kleinen making of Thread zum Dio.


Hier noch ein paar Tageslichtbilder:

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Weyland Corp. - Alien

Beitrag von Peewee »

Scheiße ist das geil geworden!
Ich hab so richtig die Geräusche aus dem Game im Ohr dazu.
Dieses Klicken, das Britzeln von kaputten Leitungen, und das Rumpeln, wenn das Alien über die Lüftungsschächte kommt.

Auf das Making-Of bin ich gespannt.

Und ja, das ist ein verdammt gutes Game! Nicht einfach: Rätsel, Schleichen, Verstecken, Wege finden.
Ich hatte Puls wie nach nem Marathon, ich kann dir sagen!
Da hockste unter einem Schreibtisch, versteckst dich, und das Vieh trampelt direkt vor dir herum. Nix für schwache Nerven. :1020

Verdammt, ich will auch ein Alien! :3002
Benutzeravatar
Draxxor
Beiträge: 774
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 19:01
Wohnort: Hamburg

Re: Weyland Corp. - Alien

Beitrag von Draxxor »

Einfach tolles Dio, Making off wäre sehr schön, könnte da so einige Gedanken Schubser brauchen. :2103 :2104
-= Semper Paratus =-
Benutzeravatar
Randam Hajile
Beiträge: 523
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 14:34

Re: Weyland Corp. - Alien

Beitrag von Randam Hajile »

Das Diorama hast du super hinbekommen, Simon! Ich bin ja auch großer Alien-Fan, aber ich konnte mich nie dazu durchringen einen der HT-Aliens zu kaufen. Zu groß war meine Angst, dass sich das Gummi vor meinen Augen selbst zerlegt. Deshalb habe ich mir dann irgendwann die Neca 1/12-Queen aus Hartplastik zugelegt. Aber eine richtige 1/6-Alienfigur hätte ich doch schon gerne...

In Deinen Diorama steckt vermutlich sehr viel Arbeit, und das sieht man dem Ganzen auch an. Die Beleuchtung ist Dir wirklich toll gelungen. Vielleicht könntest Du die Wände sogar noch mit weiteren Greeblies dekorieren?! Hier wären Teile aus dem 3D-Drucker vermutlich ideal... Kann man das Schott auch öffnen?

@Peewee: Alien: Isolation habe ich letzten Sommer auf dem PC durchgespielt. Das war grandios. Ich hatte vorher die PS4-Version, und irgendwie lief es da nicht so richtig rund. Jetzt liegt noch Aliens: Fireteam auf Halde...
Antworten