Blade Runner 2049

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Blade Runner 2049

Beitrag von Dunedin »

Blade Runner von 1982 von Ridley Scott gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Ich hoffe da irgendwann mal einen guten Harrison Ford als Rick Deckard zu bekommen. Immerhin habe ich einen Rutger Hauer als Batty. Die Figur ist schon älter und von daher nicht mehr ganz State-of-the-Art. Aber gönnen wir ihm einen kleinen Auftritt.

Bild

Bild

2017 folgte mit Blade Runner 2049 eine späte Fortsetzung unter der Regie von Denis Villeneuve mit einem meiner Lieblingskameramänner Roger Deakins , der für den Film einen Oscar erhielt.

Vor einigen Wochen habe ich mir zwei Figuren von Black Box zum Film geleistet. Sie lagen unter 150 Euro. Die Figuren sind ganz okay, aber bei dem Preis kann man natürlich keine Hot Toys Qualität erwarten.Starten wir mit Officer K. (Ryan Gosling) Ich habe mal eine Fotostrecke mit ihm gemacht und dabei auch noch gleich ein paar Backdrops ausprobiert.

Bild

Bild

Auf der Suche nach dem dritten Mann?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die zweite Figur ist das Hologramm Joy im Film von Ana de Armas gespielt.

Bild

Bild

Einige Bilder mit ihr hatte ich ja schon vor ein paar Wochen in meinem Backdrop Thread gezeigt.

Bild

Bild

Bild

Und jetzt beide zusammen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Joy hat neben einem zusätzlichen weißen Minikleid noch den zweiten Kopf aus der großen Stadt-Projektion dabei. Ich habe mal versucht die Szene in einer kleinen Photoshop-Spielerei zu zitieren. https://www.imdb.com/title/tt1856101/me ... _all_sf_40

Bild

Bild

Joy ist im Film in einer Vielzahl von Kostümen zu sehen, u.a. trägt sie ein Cheongsam. Deshalb hat sie sich Kleid und Körper für ein paar Fotos bei meiner Lady from Shanghai ausgeliehen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier noch mal der zweite Kopf und das weiße Kleid auf einem TBLeague Body.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1058
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: Blade Runner 2049

Beitrag von Julmond »

Die ersten 12 Fotos gefallen mir sehr gut :1001
Mit den anderen verbindet es mich eher weniger, was jedoch nicht heißt, dass sie nicht gut sind ;) .

Und ich habe bemerkt : die Ausleuchtung der Figuren in Abstimmung mit dem Backdrop ist nicht so easy ;)
Bei Deinen Fotos hast Du es prima gelöst :)

Lieben Gruß Jella

ps. Nachtrag: ich kenne nur den "Ur" Blade Runner von 1982 , es sei mir verziehen ;)
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Benutzeravatar
Puppeteer
Beiträge: 286
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 21:48

Re: Blade Runner 2049

Beitrag von Puppeteer »

Die gefallen mir auch sehr! Besonders das mit dem Regenfilter und der eingebaute Spiegeleffekt in der Hochhausszene.

Wie hast Du das gelöst? Eine stabilere Klarsichfolie passend zugeschnitten und zwischen Hintergrundbild und Figuren gesetzt, oder wie?
Gruß :1007
Puppeteer
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Blade Runner 2049

Beitrag von Dunedin »

Julmond hat geschrieben: Mi 5. Apr 2023, 22:43
Und ich habe bemerkt : die Ausleuchtung der Figuren in Abstimmung mit dem Backdrop ist nicht so easy ;)
Bei Deinen Fotos hast Du es prima gelöst :)

ps. Nachtrag: ich kenne nur den "Ur" Blade Runner von 1982 , es sei mir verziehen ;)
Besonders zufrieden bin ich mit dem Licht in der Fabrikhalle. Da sieht man ja das Fenster links im Bild und das Licht und die Schatten auf dem Boden. Da stimmt die Lichtgichtung und das Fahrrad hat ein Extralicht von hinten links bekommen, um den Lichteinfall analog zum Backdrop aufzunehmen.

Der Film lohnt sich, klare Empfehlung von mir.
Puppeteer hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 02:50 Die gefallen mir auch sehr! Besonders das mit dem Regenfilter und der eingebaute Spiegeleffekt in der Hochhausszene.

Wie hast Du das gelöst? Eine stabilere Klarsichfolie passend zugeschnitten und zwischen Hintergrundbild und Figuren gesetzt, oder wie?
Danke, die gehören auch zu meinen Favoriten.
Ich habe zwei Fotos gemacht. Zunächst habe ich eine transparente Folie vor den Hintergrund gehängt. Die Kamera auf dem Stativ fixiert und ein Foto gemacht, dann die Folie entfernt und ein weiteres Bild gemacht. Die passgenauen Bilder übereiandergelegt und aus dem oberen mit den Spiegelungen die Bildanteile, die nicht spiegeln sollen entfernt, sodass nur noch die Scheiben spiegeln.
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Blade Runner 2049

Beitrag von russel1 »

Wirklich tolle Fotos :2104

Nur kann ich mich mit 2049 nicht anfreunden.
Ein handwerklich wirklich gut gemachter Film, aber bei ihm fehlt mir das Feeling, dass "Bladerunner" bei mir auslöste.
Ich bin im Besitz einer Film- Collection in der sämtliche Schnittfassungen vorhanden sind. Und die kann ich mir hintereinander anschauen ohne das mir langweilig wird.

Bei 2049 habe ich im Kino nach der Hälfte des Films schon auf die Uhr geschaut, um zu sehen wann endlich Schluss ist.

So hat jeder seinen Favoriten.

Deine Fotos sind jedenfalls "knorke" ! :1020
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 439
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Blade Runner 2049

Beitrag von Maik »

Die reinste Bilder-Flut - - - die vielen verschiedenen Eindrücke musste ich erst einmal sacken lassen.

Das zweite Bild ist witzig (für mich als Unwissenden):
Als würde der hintere Mann "Steig wieder ins Auto! SilberRücken!" sagen.
Bei diesen Bildern hätte ich das Auto hinten etwas angehoben, um die Blickwinkel
bezogen auf den Hintergrund zu synchronisieren.

Auch die Straßen-Bilder im OstAsia-Land sind großartig.
Das erste Bild davon, wo das große Hologramm den Arm nach dem Manne ausstreckt,
möchte ich gern nominiert wissen (!)
plus das Foto, wo die beiden der Magie der AbendDämmerung durch die großen FensterScheiben des Lofts
beiwohnen und die Hologramm-Dame zwielichtig im Ei sitzt.
#nominiert

Danke fürs Zeigen :1001
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
Randam Hajile
Beiträge: 523
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 14:34

Re: Blade Runner 2049

Beitrag von Randam Hajile »

Sehr schöne Bilder, Mick! Das gefällt mir alles sehr gut. :1001 :1001 :1001

Ich bin großer Fan von Philip K. Dick's Geschichten, und die beiden Blade Runner-Filme gehören zu meinen absoluten Favoriten. Leider sind die Blackbox-Figuren, die ich auch habe, ein wenig mau. Ich habe den Ryan Gosling-Kopf und den Body von K. ziemlich schnell gegen einen anderen ausgetauscht, und bin jetzt deutlich zufriedener mit der Figur. Ich wünschte, es gäbe auch einen besseren (und vA größeren) Ana de Armas-Kopf...

Ich habe mich vor einiger Zeit übrigens auch an der Reproduktion der ikonischen Hologramm-Szene versucht, wobei ich allerdings einen Screenshot aus dem Film genommen habe. Vielleicht sollte ich tatsächlich nochmal den Blackbox-Kopf rauskramen und eine komplette 1/6-Version wie deine versuchen...
BildLost JOI by Randam Hajile, auf Flickr
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Re: Blade Runner 2049

Beitrag von tomste »

Beeindruckende Bilder, und das mit der Halle finde ich auch super gelungen. Ich habe dreimal hinschauen müssen um den Übergang von Bild zu Backdrop zu sehen, #nominiert.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Blade Runner 2049

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Diese Blade Runner Fotos sind einsame Spitze. Boah. Wie soll man das toppen? :1008

Sag mal, wie viel Backdrops hast du inzwischen angesammelt? Jedenfalls finde ich die saustark. :1003

Wie lange hast du gebraucht, diese Serie vorbereiten, zu fotografieren und dann nachzubearbeiten, bis du sie uns hier präsentieren konntest? :1026
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Blade Runner 2049

Beitrag von McGee »

Ohne das es negativ rüber kommt aber ich finde zu deinen Bildern muss man nicht mehr viel sagen :2211
Du hast einfach ein brillantes Händchen für alles..... Mein "Neid" hatte ich da schon öfter geäussert :1020
Den Film hab ich auch nie gesehen, für mich ist halt Harrison der Bladerunner

Wie lang es von der Idee zum fertigen Bild gedauert hat würde mich auch interessieren
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Antworten