Als die Pest nach Wisborg kam

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8108
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Als die Pest nach Wisborg kam

Beitrag von Dunedin »

Inspiriert durch Nosferatu - eine Symphonie des Grauens mit einer Prise Hieronymus Bosch.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Als die Pest nach Wisborg kam

Beitrag von Illusion »

Sehr, sehr cool
Da sieht man ja kaum, wo die Deko in den Backdrop übergeht. Sehr gekonnt wieder :1001 :1001
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Als die Pest nach Wisborg kam

Beitrag von McGee »

Das ist genau mein Geschmack :1001
Ich frage mich wieviel Knochenteile du hast :1006
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2014
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Als die Pest nach Wisborg kam

Beitrag von russel1 »

Genial! :1027

Mit einem anderen Hintergrund und andersfarbiger Ausleuchtung würde das Setting auch gut für die Terminator Anfangssequenz passen :2206
(Sorry, bin da aber gerade drin im Thema :1020 )
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5057
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Als die Pest nach Wisborg kam

Beitrag von Valiarde »

Den Hintergrund hab ich auch zu Hause :1020

Hier gefällt mir auf jeden Fall, dass du den Vordergrund ordentlich belegt hast, das passt perfekt mit den Knochen und Schädeln.

Blaues licht finde ich immer etwas schwer zu fotografieren (es leichtet blau :1020 ) während warmes licht in richtung orange pink etc meist einfacher ist. Es kann schnell zuuu blau werden alles. Das Bild wo du die knochen noch etwas von hinten beleuchtet hast gefällt mir deshLb fast besser, auch wenn es halt nicht mehr diese Nachtstimmung hat wie die anderen.

Aber insgesamt sehr cool
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Als die Pest nach Wisborg kam

Beitrag von James Chester »

Sehr gut gemacht. Der Hintergrund passt super zu dem Rest
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8108
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Als die Pest nach Wisborg kam

Beitrag von Dunedin »

Viele Dank- :1007
Valiarde hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 10:51 Den Hintergrund hab ich auch zu Hause :1020

Hier gefällt mir auf jeden Fall, dass du den Vordergrund ordentlich belegt hast, das passt perfekt mit den Knochen und Schädeln.

Blaues licht finde ich immer etwas schwer zu fotografieren (es leichtet blau :1020 ) während warmes licht in richtung orange pink etc meist einfacher ist. Es kann schnell zuuu blau werden alles. Das Bild wo du die knochen noch etwas von hinten beleuchtet hast gefällt mir deshLb fast besser, auch wenn es halt nicht mehr diese Nachtstimmung hat wie die anderen.

Aber insgesamt sehr cool
Das farbige Licht hat hier vor allem den Vorteil, das es Vordergrund und Backdrop vereinheitlicht und so miteinander fast nahtlos verbindet.

mit weißem Licht sieht das so aus:

Bild

Das Monochrome passt hier m.E- auch deshalb sehr gut, weil Nosferatu ein Schwarz-Weiß Film ist und damals die Szeen je nach Tageszeit der Handlung eingefärbt wurden.
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1832
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Als die Pest nach Wisborg kam

Beitrag von Inge »

Huch, gruselig und beste Mickqualität.

Hab da grade noch eine Idee, wie man den Übergang noch besser kaschieren könnte. Die Knochen auf wellig unregelmäßig ausgelegte Frischhaltefolie legen. Die dann hoffenltich wie Wasser schimmert.
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 746
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Als die Pest nach Wisborg kam

Beitrag von Nerseus »

Sehr gelungen das ganze..
Allerdings frage ich mich ob ein Pest Jäger nicht noch passender wäre ?
Wobei Vampire ja auch in den alten Legenden ganz gerne mal als Pestilenz genannt wurden

Was den Hintergrund anlangt..derlei habe ich in jungen Jahren in 1;35 gemacht mit den Dinos von Tami..
Ich hatte damals an die Base Plates die bei den Dinos dabei waren mit Hintergrund Karton kombiniert und dabei erkannt das es oft besser wirkt wenn man die Rückwand also hier das Back Drop nicht auf die Dio Base stellt sondern am Hinteren Rand der selbigen befestigt.
So kann man gut etwas Bodenmaterial bis an die Rückwand ran arbeiten ohne das die sich verschieben kann.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8108
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Als die Pest nach Wisborg kam

Beitrag von Dunedin »

Nerseus hat geschrieben: Di 11. Apr 2023, 15:18
Allerdings frage ich mich ob ein Pest Jäger nicht noch passender wäre ?
Der Titel bezieht sich auf den Murnau Film, weil mit Nosferatu ja auch die Pest Einzug in Wisborg nimmt.
Antworten