The Rocketeer

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: The Rocketeer

Beitrag von Det.Flack »

Schöne Bilder :1001

Bin am grübeln, wie Du den zum Schweben gebracht hast. Hat das ggf mit den Lüftungsschlitzen zu tun, indem man schön Stäbe reinstecken kann?
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: The Rocketeer

Beitrag von russel1 »

Det.Flack hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 10:42 Schöne Bilder :1001

Bin am grübeln, wie Du den zum Schweben gebracht hast. Hat das ggf mit den Lüftungsschlitzen zu tun, indem man schön Stäbe reinstecken kann?
:1020 Schön das es Fragen aufwirft wie die Bilder entstanden sind.

Es sind nur "practical effects" und etwas Bildbearbeitung zum Einsatz gekommen.
Der gute wurde durch einen Draht, der an einem Besenstiel befestigt wurde, vom "Dach" der Tiefgaragenbelüftung in Position gebracht.
Durch die Verkürzung des Drahtes wurde dann noch die unterschiedliche Flughöhe erzeugt.
Den Draht habe ich dann per Klon- Stempel aus den Bildern entfernt.
Versuche jetzt noch ein tolles Flugfoto zu schießen, das wird dann hoffentlich auch so gut aussehen.
Muß nur noch die passende Freifläche mit dem passenden Himmel finden.

Und Danke auch für die netten Kommentare hier im Beitrag.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: The Rocketeer

Beitrag von Det.Flack »

OK, danke für die Aufklärung ;)
Ja immer wieder lustig, wie und wo Fotos entstehen und wie Hilfsmittel verwendet werden. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: The Rocketeer

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Hahaha. Besenstil und Draht! Klasse! Danke für den Blick hinter die Kulissen!
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: The Rocketeer

Beitrag von russel1 »

Hier ein Making Off:

Bild
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Randam Hajile
Beiträge: 523
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 14:34

Re: The Rocketeer

Beitrag von Randam Hajile »

Super Bilder! :1027 :1027
Ich habe den Film damals im Kino gesehen und war begeistert. Nach heutigen Standards ist er leider nicht mehr das gelbe vom EI, aber immerhin noch amüsant.
Antworten