KI für den kleinen Background zwischendurch (Update 3.10.23)

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Re: KI für den kleinen Background zwischendurch (Update 3.10.23)

Beitrag von tomste »

Ich bleibe mal bei der Diskussion über die KI aussen vor und betrachte nur die Ergebnisse. Die sind stellenweise beeindruckend , Bsp, die Dame die an der Mauer lehnt, krass , ich sehe da keinen Übergang, oder die Dame auf dem Pferd in der Steppe, die Hufe steht im Dreck, aber in welchem ??? Super gemacht.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: KI für den kleinen Background zwischendurch (Update 3.10.23)

Beitrag von Valiarde »

Mir gefallen die Bilder sehr gut auch gute Posen der Figuren.

Ich hoffe die Programme werden maö günstiger und noch besser, woe du achon sagst.
Das mit der unschärfe find ich nicht soo dramstoscj man hat dadurch ja den fokussierten Kameralook. Klar an manchen Stellen isses noch etwas falsch oder fake aber insgesamt hatte ich Spaß beim anschauen
Benutzeravatar
Randam Hajile
Beiträge: 523
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 14:34

Re: KI für den kleinen Background zwischendurch (Update 3.10.23)

Beitrag von Randam Hajile »

Sehr schöne Bilder, ElBundy! :1003 :1003 :1003
Ich denke, mit der "In-Painting"-Methode in Stable Diffusion könntest Du eventuell noch bessere Ergebnisse erzielen. SD hat ja mit XL1.0 den nächsten großen Schritt gemacht und liefert jetzt noch deutlich bessere Ergebnisse ab. Ist auch alles gratis. Es ist aber immer noch eine Menge Einarbeitungszeit erforderlich, bis man verstanden hat, wie die fortgeschrittenen Techniken annähernd funktionieren. Und dann stellt sich natürlich die Frage, warum man überhaupt noch mit 1/6 Figuren arbeiten sollte, wenn alles andere hyper-realistisch aussieht und synthetisch erzeugt wird :1002
Benutzeravatar
Pia community
Beiträge: 123
Registriert: Di 27. Apr 2021, 14:13

Re: KI für den kleinen Background zwischendurch (Update 3.10.23)

Beitrag von Pia community »

Es ist erschreckend was die KI schon alles kann! Aber man muss die Technik für sich nutzen.
Mir gefallen die Bilder sehr gut. Ein echter Modellbauer will das nicht, aber wenn es mal schnell gehen muss ist das genau richtig. :1001
Antworten