Im Süden (fast) nix Neues

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Re: Im Süden (fast) nix Neues

Beitrag von tomste »

Danke schön an alle für eure Kommentare, freue mich und drohe mit weiteren Bildern ;) ;)
Benutzeravatar
Randam Hajile
Beiträge: 523
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 14:34

Re: Im Süden (fast) nix Neues

Beitrag von Randam Hajile »

Interessante Bilder! :1003 :1003 :1003 Ich mag besonders die Kampfbilder mit den vielen Figuren. Sehr beeindruckend! Für solche Szenen würde mir tatsächlich die schiere Menge an Figuren zum selben Thema fehlen, da ich dafür zu "breit" sammele.

Mit den schwangeren Damen im Kriegsgeschehen weiß ich leider immer nicht soviel anzufangen ... steckt bei der Dame in Bild 3 etwa eine Pfeil im Bauch :shock:
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Im Süden (fast) nix Neues

Beitrag von Dunedin »

Am besten gefällt mir das Schlachtengetümmel. Hat schon was von einem epischen Historien-Gemälde.
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Im Süden (fast) nix Neues

Beitrag von McGee »

Deine Ritter sind immer wieder High Lights :1001 :1001 :1001
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Im Süden (fast) nix Neues

Beitrag von Hubert Fiorentini »

McGee hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 18:25 Deine Ritter sind immer wieder High Lights :1001 :1001 :1001
... um nicht zu sagen High Knights! :1024
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Im Süden (fast) nix Neues

Beitrag von McGee »

Hubert Fiorentini hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 19:30
McGee hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 18:25 Deine Ritter sind immer wieder High Lights :1001 :1001 :1001
... um nicht zu sagen High Knights! :1024
Haben die etwa gekifft die High Knights?
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 580
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Re: Im Süden (fast) nix Neues

Beitrag von ElBundy »

Du bist ja wirklich ein Spezialist für Massenszenen. Der Aufbau muss Stunden gedauert haben. Respekt!
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Re: Im Süden (fast) nix Neues

Beitrag von tomste »

Randam Hajile hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 12:25 Interessante Bilder! :1003 :1003 :1003 Ich mag besonders die Kampfbilder mit den vielen Figuren. Sehr beeindruckend! Für solche Szenen würde mir tatsächlich die schiere Menge an Figuren zum selben Thema fehlen, da ich dafür zu "breit" sammele.

Mit den schwangeren Damen im Kriegsgeschehen weiß ich leider immer nicht soviel anzufangen ... steckt bei der Dame in Bild 3 etwa eine Pfeil im Bauch :shock:
Kann ich gut verstehen, bist da glaube ich nicht allein.

Zum Pfeil , ich verweise auf den Bildtitel.
Erstaunlicherweise haben die guten Plattenrüstungen wohl tatsächlich einem Beschuß selbst aus kürzerer Entfernung standgehalten. Es gibt dazu neuzeitliche Untersuchungen , ein paar Randbedingungen müssen allerdings erfüllt sein. Aber es ist Blödsinn zu glauben das jemand 30 kg Eisen an sich trägt ohne einen wirklichen Nutzen daraus zu ziehen.
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Re: Im Süden (fast) nix Neues

Beitrag von tomste »

McGee hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 20:16
Hubert Fiorentini hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 19:30
McGee hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 18:25 Deine Ritter sind immer wieder High Lights :1001 :1001 :1001
... um nicht zu sagen High Knights! :1024
Haben die etwa gekifft die High Knights?
Wer bei mir mit macht muss immer bekifft sein, sonst erträgt er das nicht :1006 :1006
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Im Süden (fast) nix Neues

Beitrag von Hubert Fiorentini »

tomste hat geschrieben: Di 29. Aug 2023, 07:41
Randam Hajile hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 12:25 Interessante Bilder! :1003 :1003 :1003 Ich mag besonders die Kampfbilder mit den vielen Figuren. Sehr beeindruckend! Für solche Szenen würde mir tatsächlich die schiere Menge an Figuren zum selben Thema fehlen, da ich dafür zu "breit" sammele.

Mit den schwangeren Damen im Kriegsgeschehen weiß ich leider immer nicht soviel anzufangen ... steckt bei der Dame in Bild 3 etwa eine Pfeil im Bauch :shock:
Kann ich gut verstehen, bist da glaube ich nicht allein.

Zum Pfeil , ich verweise auf den Bildtitel.
Erstaunlicherweise haben die guten Plattenrüstungen wohl tatsächlich einem Beschuß selbst aus kürzerer Entfernung standgehalten. Es gibt dazu neuzeitliche Untersuchungen , ein paar Randbedingungen müssen allerdings erfüllt sein. Aber es ist Blödsinn zu glauben das jemand 30 kg Eisen an sich trägt ohne einen wirklichen Nutzen daraus zu ziehen.
KLUGSCHEISSER MODUS EIN: Es gab im Spätmittelalter bis ins Barock Rüstungen, Brustpanzer, die Musketen- und Pistolenschüsse aushalten konnten. Allerdings trugen die nur die, die es sich leisten konnten. Die Rüstungen der einfachen Soldaten waren meist nicht so solide geschmiedet. Merke: Jede neue Waffe, bringt eine Gegenwehr hervor. Die wiederrum regt zur Entwicklung neuerer und effektiverer Waffen an. KLUGSCHEISSER MODUS AUS.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Antworten