La Mélancolie des Dragons

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Antworten
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5399
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

La Mélancolie des Dragons

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Mein Sammler-Jahres-Rückblick 2015, Waterloo
Französischer Dragoner, Hervé, DiD

Diese Figur, Hervé, stellt einen Dragoner der französischen Armee aus den Napoleonischen Kriegen dar. Meine neueste und sehr geliebte Figur dieser Epoche.

Ich bin vergangenes Jahr unter die 1:6 Figurensammler gegangen. Anlass war das 200-jährige Gedenken an die Schlacht von Waterloo 2015 . Leider wurde Hervé erst nach dem Reenactment ausgeliefert. Die Erscheinung wurde von Monat zu Monat verschoben. :1009

Die Aufnahmen entstanden im Fränkischen Freilandmuseum Bad Windsheim vor dem Jagdschlösschen aus dem Rokoko. Die "echten" Dragoner habe ich in Waterloo aufgenommen.
Wenn er euch etwas steif und melancholisch vorkommt, dann liegt es an zwei Dingen. Erstens, weil er in Waterloo nicht dabei sein konnte und zweitens, weil ich ihm noch kein vernünftiges Pferd besorgen konnte. :1021
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: La Mélancolie des Dragons

Beitrag von Dunedin »

Tolle Figur. Gefällt mir.
Bild
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: La Mélancolie des Dragons

Beitrag von Masterknobel »

Super in Szene gesetzt und echt eine edle Figur :1010
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: La Mélancolie des Dragons

Beitrag von bernd-s-76 »

Auch wieder coole Bilder und ne schöne figur :1001 :1027
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2014
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: La Mélancolie des Dragons

Beitrag von russel1 »

Ich sage einfach nur "Ha......ch"! :1001
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Antworten