Louisiana Tigers – Making off

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Louisiana Tigers – Making off

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Bild

Wider das Sommerloch, hab ich meine Louisiana Tigers auf Patrouille geschickt. Ja, sie sind wirklich auf einer Allee im Freien unterwegs (in Zeiten von KI & Co muss man das dazu schreiben).

Die Louisiana Tigers gehörten zu den Einheiten die im amerikanische Bürgerkrieg Zuaven darstellten. Diesmal sind es aber konföderierte Zuaven.

Sie waren eine Eliteeinheit aus Louisiana und dazu gehörten kampferfahrene Matrosen, Dockarbeiter und ehemalige Piraten. Aus letztem Grund hat einer meiner Zuaven eine Augenklappe. Die typisch gestreiften Hosen kommen aus der Marine-Ausstattung der damaligen Zeit. Die Tigers trugen meist rote Zipfelmützen, wie viele Zuaveneinheiten, oft rote Hemden und blaue Zuavenjacken. Allerdings wurden die Uniformen nicht stereotyp getragen, da gab viele Varianten. Da ich Fotos gesehen haben, auf denen Südstaatler Zylinder tragen, habe ich meinem einen aufgesetzt. Fortsetzung folgt.
Zuletzt geändert von Hubert Fiorentini am Do 17. Aug 2023, 11:22, insgesamt 3-mal geändert.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Louisiana Tigers

Beitrag von Valiarde »

Arrrrrr Pirates of the Lousiana Caribbean ;p

Schön auch immer wie du bekannte Köpfe einsetzt bei deinen Figuren.
Der Zylinder war im ersten moment gewöhnungsbedürftig aber du hast ja eine Quelle, dass die wirklich da getragen wurden.

Wieder was gelernt und schönes outdoor bild
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Louisiana Tigers – Patrouille im Weizenfeld

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Patrouille im Weizenfeld

Bild

Bild

Bild

Bild
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Louisiana Tigers – Patrouille im Weizenfeld

Beitrag von Dunedin »

Bei dem Titel Louisiana Tigers dachte ich jetzt kommen Bilder von einem Football-Team. :1020
Der Mann mit dem Zylinder schein sich richtig zu freuen, dass er fotografiert wird.
Ob die Bilder wohl in Harper’s Weekly erschienen sind?
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Louisiana Tigers – Patrouille im Weizenfeld

Beitrag von Det.Flack »

Schöne Bilder. :1001

Das dachte ich auch mit dem Football Team. ;)

Und bei den Hosen mußte ich lachen, hast Du meine alten Diensthemden verwendet?
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2016
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Louisiana Tigers – Patrouille im Weizenfeld

Beitrag von russel1 »

Hach..... welch liebliche Fotos! :2104

Klasse Outdoor Bilder, und auch die beiden "Tigers" sind schön anzusehen.
Gefallen mir sehr!
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Louisiana Tigers – Patrouille im Weizenfeld

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Dunedin hat geschrieben: Do 17. Aug 2023, 07:12 Bei dem Titel Louisiana Tigers dachte ich jetzt kommen Bilder von einem Football-Team. :1020
Der Mann mit dem Zylinder schein sich richtig zu freuen, dass er fotografiert wird.
Ob die Bilder wohl in Harper’s Weekly erschienen sind?
Ratet mal, nach wem sich das Football-Team benannt hat? :2102

Richtig! Nach dieser legendären Elite-Einheit

Zu gewinnen gibts wie immer: Nichts! :1024
Außer neues Wissen! :1020
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Louisiana Tigers – Patrouille im Weizenfeld

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Det.Flack hat geschrieben: Do 17. Aug 2023, 08:28 Schöne Bilder. :1001

Das dachte ich auch mit dem Football Team. ;)

Und bei den Hosen mußte ich lachen, hast Du meine alten Diensthemden verwendet?
Danke!

Da musste ein City-Hemd dran glauben. :1020

Ich bin grad drüber und mach ein Making off.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Louisiana Tigers – Making off

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Zunächst ein paar Referenzbilder, die die Vielfalt der Uniformkombinationen erahnen lassen:

Bild

Bild

Bild

Im Bürgerkrieg, gerade bei den Südstaaten-Truppen, herrschte eine große Vielfalt bei den Uniformen. Oft wurden private Kleidungsstück gemixt mit den gelieferten Uniformstücken. Bei den Konföderierten kam es, wegen der Blockade der Häfen, bald zu Materialknappheit, gerade auch bei Ausrüstung und Uniformen.
Das Hemd war auch im Norden meist Privatsache. Mir fällt allerdings auf, dass fast alle Louisiana Tigers ein rotes Hemd trugen. Da schien Übereinstimmung zu herrschen. Vermutlich eine Anlehnung an Garibaldis Truppen (Italienische Revolution), wie viele Uniformen im Bürgerkrieg. Auch die Kepis, die typischen Schirmmützen der meisten Truppen, hatten dort ihr Vorbild.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Louisiana Tigers – Making off

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Making off: Die Matrosen-Hosen habe ich aus einem alten City-Hemd von Peewee schneidern lassen. Den Fez hat Karen gefilzt. Hemden, Jacken, Hosenträger, Wasserflaschen, Haversacks, Brogans (Schuhe), Gürtel, Bowiemesser und die Musketen habe ich von Battlegear Toys. Gürtelemblem ist 3D (Retzi). Die Knöpfe habe ich mit einem Lederstanzer aus Worbla gestanzt und mit heißer Nadel die Löcher eingebrannt. Die größte Herausforderung für mich war das Annähen. :1020

Weitere Sets liegen auf Halde, ich plane - wie immer :1030 - ein paar mehr Tigers.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Antworten