Baroness Syragosa

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 746
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Baroness Syragosa

Beitrag von Nerseus »

Ist richtig.. lange geschlossene Röck sind oft bei Damensätteln zu sehen..
Bedeutet aber wiederum nicht das es zwingend immer so sein muss.

Und hier habe ich eine annehmbare Lösung gesucht für einen Rock mit dem ich auch die Stiefel gut zeigen kann.
Benutzeravatar
Miri
Beiträge: 422
Registriert: Di 14. Feb 2023, 12:43
Wohnort: Mannheim

Re: Baroness Syragosa

Beitrag von Miri »

Ja, verstehe ich. Die Stiefel sind absolut vorzeigenswert.
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Re: Baroness Syragosa

Beitrag von tomste »

Eine bemerkenswerte Arbeit in Leder und absolut gelungen. Auch die Stiefel sind ein Hingucker. Klasse Ensemble und große Handwerkskunst :1005 :1005 :1005
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 746
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Baroness Syragosa

Beitrag von Nerseus »

Ich habe hier noch mal einige Bilder zugefügt ohne den Umhang damit man auch mal die Rückenplatte sehen kann und die Verbindungen zur Brustplatte.

Die Panzerteile sind " lösbar" So kann man zb. Die Schultern abnehmen oder nur eine anlegen und die Panzerung selbst kann auch abgenommen werden.
Bei den Stiefeln sind die Schäfte der selbigen übrigens genäht.
Bedeutet das die zu sehenden Riemen nicht zum Zusammenhalt dienen sondern nur rein optische Deko sind.
Den unteren Teil der Stiefel musste ich allerdings an den Füßen verkleben .
Dennoch kann man die Stiefel abnehmen (mit den Füßen) so man es will und gegen andere Füße mit anderen Schuhen tauschen.

Der Rock den man hier sieht.. ja ; Ist ein Provisorium. Ich habe die " Beinbekleidung" mit Außnahme der Stiefel schlicht von Weihnachten(dank einer Nackenzerrung :3008 ) nicht mehr fertig bekommen.
Dennoch bin ich der Ansicht das die Baroness mit einem weiten Rock nicht gut beraten wäre..schon weil die meisten Stoffe viel zu fest sind um einen natürlichen Fall zu ergeben..
Daher soll die Baroness etwas bekommen was mehr in Richtung ..der Bekleidung geht die man an den Dragonern von Oliver Cromwell sieht..
Praktisch also ein Übergang vom Panzer Oben zu Hosen und Stiefeln unten der Optisch dann einen fließenden Übergang ergibt und es der Baroness am Ende erlaubt
sowohl das Kampf Training mit dem Säbel zu absolvieren als auch ein Schießtraining ..
Letzteres dann angelehnt an Tomb Raider 2 ..Lady Croft im Damensattel beim Schieß Training.

Wie war das noch ?? Auf einer Reitstreck köpfen wir Melonen mit dem Säbel und auf der anderen ballern wir Löcher in die selbigen mit einer Flinte.... :1020

Und nun meine Fotos der Baroness ohne Umhang.


BildDSC04924 by markus f, auf Flickr

BildDSC04927 by markus f, auf Flickr

BildDSC04931 by markus f, auf Flickr
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Baroness Syragosa

Beitrag von Illusion »

na, da hast ja wieder krass was rausgehauen!

Chapeau!!! :1001
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 746
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Baroness Syragosa

Beitrag von Nerseus »

Thema raus hauen..hier möchte ich nun noch einen kleinen " Nachschlag" anbieten..

Baroness Syragosa hat sich einen Rock gewünscht und diesen auch erhalten.
Der Rock selbst wird an der Hüfte mit einem Leder Gürtel geschlossen der mit dem Rock gekoppelt ist und sich am Rücken mittels einer Schnalle schließen läßt.
Außerdem besitzt er Innenseitig Futterstoff.
Das Der Rock Rechtsseitig den Sattel frei lässt liegt an einer Aufnahme der Queen aus jungen Jahren als Sie Ihre Geburtstagsparaden noch hoch zu Ross abnahm. Eines dieser Foto zeigt Sie im Damensattel und mit rechts freiliegenden Sattelseite.

Und nun wird die Baroness noch eine passende Kopfbedeckung erhalten und das Pferd angemessenes Zaumzeug.

BildDSC04938 by markus f, auf Flickr

BildDSC04939 by markus f, auf Flickr

BildDSC04945 by markus f, auf Flickr
Benutzeravatar
Miri
Beiträge: 422
Registriert: Di 14. Feb 2023, 12:43
Wohnort: Mannheim

Re: Baroness Syragosa

Beitrag von Miri »

Das ist ein sehr schöner Rock geworden, tolle Arbeit. Und nun passt es auch sehr gut zum Damensattel und sieht sehr authentisch aus.
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Re: Baroness Syragosa

Beitrag von tomste »

Wow, handwerklich ein Sahnestück, hätte nicht gedacht das man das in dem Masstab auch in Leder so schön hinbekommt, und dann noch die vielen kleinen Details wie Schnallen etc, bravo. :1001 :1001
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2016
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Baroness Syragosa

Beitrag von russel1 »

Auch hier wieder eine tolle Schneider- und Sattlerarbeit :1001
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 746
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Baroness Syragosa

Beitrag von Nerseus »

Danke .

Zum Rock sei gesagt..Dieser Rock besteht aus sehr gut fallendem Stoff von dem ich nicht mehr gewusst hatte das ich ihn habe.
Es ist eine Art Stoff der Futterstoff ähnelt jedoch schwerer fällt und dabei sehr dünn ist.
Kombiniert mit Futterstoff und sehr dünnem Flies zum einbügeln bekam der Rock nach dem Nähen kaum Steife und hat daher eine so schöne anliegende Optik bekommen.. :1030
Antworten