Baroness Syragosa

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 746
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Baroness Syragosa

Beitrag von Nerseus »

Soo

Heute beginnt der Beitrag zu Baroness Syragosa.
Anfangen will ich mit Ihrem späteren Pferd.
Ein Schicker Weißer Ardenner .

Als er bei mir an kam entdeckte ich das die Mähne leider nur an einem kurzen Stück hinter den Ohren befestigt war und auch sehr hager wirkt für solch ein Pferd.
Das gleiche traf übrigens auch für den Schweif zu.

Ich hatte mich daher dazu endschieden beides ab zu nehmen und den Büffel neu zu frisieren.
Für mich das erste mal nahm ich dazu langhaariges Ziegenfell das ich an den entsprechenden Stellen neu einsetzte.

Angemerkt sei das ,so es jemand vo Euch auch so handhaben will irgendwann vielleicht, mit einem Kleb welcher Lösemittel haltig ist sehr vorsichtig umgegangen werden muss da die Farbe dieser Pferde nicht gegen Lösemittel resistent ist.

So und hier zeige ich jetzt erst ein mal das volle wuschelige Ergebnis der " neuen" Behaarung.
Es war wirklich eine sehr :1024 haarige Angelegenheit ihn zu frisieren.

BildDSC04777 by markus f, auf Flickr

Die Rechte Mähnenseite ist bedingt durch das verwendete Natürliche Fell etwas kürzer
da das Ziegenfell nicht Symetrisch auf beiden Seiten ist..
BildDSC04780 by markus f, auf Flickr

BildDSC04779 by markus f, auf Flickr

Hier sieht man auch das hintere linke Bein das bereits neues Naturfell hat.
Der unterschied zum rechten mit Original ist denke ich gut zu erkennen.
BildDSC04786 by markus f, auf Flickr
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Baroness Syragosa

Beitrag von Valiarde »

Ja sehr schön, der Gaul steht also schon mal für dein neues Projekt. Die Baroness wird sicherlich edel-kämpferisch rüberkommen? :)
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Baroness Syragosa

Beitrag von Junito »

Sehr schön weißes Pferd. Sie lässt sicherlich viel putzen. Und ein Rekordverbrauch an lila Shampoo.

Bin schon sehr gespannt auf die Baroness.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 746
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Baroness Syragosa

Beitrag von Nerseus »

Also Edel.. ja möchte ich so stehen lassen.. kämpferisch..... :1026 Ich denke eher nicht so sehr ..zumindest nicht so offensichtlich.
Dennoch Große Namen ergeben bei mir ja meist auch entsprechende Bekleidung..(kennt Ihr ja von mir :1020 )

(Und das mit dem Lila Schampoo ... :1026 versteh ich irgendwo nich..) ganz ehrlich bin.)

Ps.. Die Baroness wird " Klassisch" im Damen Sattel reiten der auch bereits fertig gesellt
ist.
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Baroness Syragosa

Beitrag von Junito »

Mit Lila Shampoo werden Haare aufgehellt, bis hin zu weiß. Habe ich bei meinem Schimmelchen auch angewendet, aber nur für die ganz großen Anlässe.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 746
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Baroness Syragosa

Beitrag von Nerseus »

So und Heute zeige ich euch mal den Sattel der Baroness.

Damen Sattel wie es sich gehört. :1020
Sattelbaum wie gewohnt Worbla ans Pferd angepasst.
Danach mit Epoxy Spachtel den Sitz geformt (also per Hand)
Danach kam dann nach Vorlage eines Damen Westernsattels das Leder drüber.
Die Einfassung der Satteldecke ist Echtleder.

Ich habe den Sattel bewusst einfach elegant gehalten .
Der Sitz der Test Figur also jene die mir half den Sitz zu gestalten ist so perfekt das man Sie samt Pferd auf 45° Neigung lege kann ohne das sie aus dem Sattel fällt.
Anmerken will ich noch..Das Gurtzeug ist absichtlich hell unterlegt und nicht eingefärbt weil ich wollte das man das helle Unterlegte Leder sieht.
Die Gurtung Linksseitig am Sattel ist übrigens richtig .
Gut zu sehen ist diese Gurtung zb auf Bildern welche die verstorbene Queen Elizabeth II in jungen Jahren bei Paraden hoch zu Ross zeigen.

Die kleine Tasche hat 1,5 x 1,5 x o,5 cm in den Abmessungen. Leider nicht ganz so perfekt geworden. :1028 und ja ..der Sattel ist nicht Symmetrisch geschnitten
BildDSC04791 by markus f, auf Flickr

BildDSC04789 by markus f, auf Flickr

BildDSC04793 by markus f, auf Flickr
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Baroness Syragosa

Beitrag von Retzi »

Tolle Arbeit :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Baroness Syragosa

Beitrag von Junito »

Mir gefällt er sehr gut. Damensättel sind nie symmetrisch geschnitten. Sondern so, dass quasi das auf eine Seite verteilte Gewicht ausbalanciert wird. Zumindest, was englische Damensättel angeht. Das passt also recht gut.

Und das Täschchen ist ja nun wirklich winzig. Da passt ja grad mal ein Sandwhich rein. Vielleicht noch ein Taschentuch. Finde ich aber ein schönes Accessoire.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Baroness Syragosa

Beitrag von McGee »

:1001 :1001
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Miri
Beiträge: 422
Registriert: Di 14. Feb 2023, 12:43
Wohnort: Mannheim

Re: Baroness Syragosa

Beitrag von Miri »

Damensattel sehr schön und authentisch umgesetzt. Ich bin anlässlich eines Mittelalterfestes mal mit einem Gewand auf so einem gesessen. Was man den Frauen früher alles zugemutet hat..... das Pferd war auch erst mal etwas irritiert, dass der Schenkeldruck rechts gefehlt hat :D :lol:
Antworten