Ausstellung 1/6 Guerigny( France ) Sept 2023

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Ausstellung 1/6 Guerigny( France ) Sept 2023

Beitrag von tomste »

Hallo,
ich wollte mal ein paar Bilder einer Ausstellung in Frankreich zeigen. Ich poste sie hier weil ich hoffe das sie hier am ehesten gesehen werden.
Die Veranstalter haben sich sehr gefreut das auch ein Deutscher da war, und mich eindringlich gebeten , die Werbetrommel zu rühren auf das im nächsten Jahr der eine oder andere dazustossen möge.

Es war eine Ausstellung nur von Sammlern und 1/6 Erbauern, darunter echte Cracks wie ich meine. Mein Favorit war das römische Lager mit einem komplett selbstgebauten ´Skorpion ´ und einer Balliste, die Lagerwand ist aus Holz mit Weidenruten gesichert.

Ich war der einzige Nicht- Franzose, und mein Schädel rauchte vor lauter Reden auf französisch.

Hier die Bilder ( es gibt noch mehr )


Bild

Bild

Pferde handgeschnitzt
Bild

Bild

Bild

kompletter Eigenbau, Schuppenpanzer selbstzusammengestückelt!!!
Bild

die Balliste, und sie schiesst, Torsionskraft der Fadenbündel :1005 :1005

Bild

der grosse Bruder der Balliste , der Skorpion, auch der funktioniert selbstverständlich :2211 :2211
Bild

zum Glück war auch eine junge Dame da, sie näht seit einem Jahr und was dabei rauskommt kann sich wirklich sehen lassen, mal abgesehen davon das sie den Haufen alter Sammler und Bastler erheblich aufgelockert hat. :1002 :1002
Bild

eine Fechterin um 1920, komplett selbstgenäht ( aber schlecht fotografiert von mir)
Bild

die Dame kenne ich nicht persönlich, ihre Umgangsformen sind mir auch fremd :1006 :1006 :1006
Bild

die üblichen Verdächtigen, ein Wiki, und was für einer :2210 :2210
Bild

Napoleon auf seinem Ägyptenausflug, alles selbstgenäht :1027 :1027
Bild

das Gelände ist eine alte Werkstatt aus den 1820 er, damals wurden hier für die königliche Marine Anker , Kanonen und Ketten geschmiedet, ein sehr schönes Umfeld und die eigentliche Austellungshalle ist auch sehenswert.
Bild

die Halle, rechts zu sehen
Bild

mein Beitrag
Bild

Es gab auch einen Figurenwettbewerb, zwei Kategorien, kompletter Eigenbau, oder Custom zusammengestellt
Bild

und schließlich noch die in Frankreich unentbehrliche Panzerabteilung. Drei Männer , Bauzeit an einem Exemplar zum Teil mehrere Jahre, der hier stehende fährt auch, Chassis Metall, Aufbau Kunststoff, sehr eindrucksvoll, es waren ja auch gleich mal 5 oder 6 Panzer am Start
Bild

der Rest der Mannschaft
Bild

Und hier noch mal die Bitte der Veranstalter an euch, kommt wenn ihr Interesse habt, sie freuen sich über jeden Neuzugang.

Unterbringung war übrigens in einem nahegelegenen Hotel, einfach, sauber , relativ günstig, 2 Tage mit zweimal Frühstück 145 Euro, das ´Hotel du Commerce ´

Guerigny ist ein kleiner Ort , 2500 EInwohner , ein ( ?) Hotel, liegt neben Nevers, landschaftlich reizvolle Gegend.

Und jetzt, macht was draus :2207 :2207 :2207 :2207
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Ausstellung 1/6 Guerigny( France ) Sept 2023

Beitrag von Peewee »

:1026

Alter Verwalter!!!! Das ist ja mal ne Hausnummer!!!

Danke sehr für's Zeigen, das täte ich mir tatsächlich gerne mal live angucken.
Aber Nevers liegt nu auch nicht gerade um die Ecke... :3003
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Ausstellung 1/6 Guerigny( France ) Sept 2023

Beitrag von Valiarde »

Danke für die vielen Bilder und Eindrücke. Das sieht ja schon hervorragend aus! :2211
Um da mal hin zu fahren müsste man natürlich rechtzeitig wissen, wann es 2024 stattfinden wird :)

Figurenwettbewerb der unterteilt ist nach kompletter Eigenbau und Kitbash? Interessant, wenn auch die Grenzen fließend sind
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Ausstellung 1/6 Guerigny( France ) Sept 2023

Beitrag von Junito »

Wow, da wär ich auch gerne gewesen! Dürfte aber ein ganzes gutes Stück weg von mir sein...

Das sieht alles so wahnsinnig detailliert aus, so viel zu sehen.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2016
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Ausstellung 1/6 Guerigny( France ) Sept 2023

Beitrag von russel1 »

Tre's Chic :1027
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Re: Ausstellung 1/6 Guerigny( France ) Sept 2023

Beitrag von tomste »

russel1 hat geschrieben: Mo 18. Sep 2023, 14:42 Tre's Chic :1027
Mais oui , mon cher. :D :D :D

Guerigny, da ist der Weg das Ziel. Von mir aus sind es 450 km, bei euch kommen da noch ein paar dazu. Aber man könnte da so eine Art Mitfahrgemeinschaft bilden, dann wird es erträglich. Auch würde ich euch gerne bei mir aufnehmen sozusagen als Zwischenstop mit Übernachtung, ein paar Zimmer könnte ich anbieten und sogar einen Schlafsaal. Ich freue mich das es euch anspricht, das war ja mein Hauptziel.
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Ausstellung 1/6 Guerigny( France ) Sept 2023

Beitrag von McGee »

Sehr beeindruckend :2104
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Ausstellung 1/6 Guerigny( France ) Sept 2023

Beitrag von Valiarde »

Ach Thomas, noch eine Frage: Waren denn viele Besucher da? Das ist ja auch nciht unwichtig, wenn man so eine tolle Ausstellung macht. ODer war es dafür zu sehr im nirgendwo und es waren größtenteils lokale Anwohner?

:)
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Ausstellung 1/6 Guerigny( France ) Sept 2023

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Danke fürs Zeigen! Ich hab das Ganze auf Facebook verfolgt und da sind mir schon die Augen aus dem Kopf gefallen. Tipp: Wer auf Facebook ist, Franck Le Zouave hat das ganze ausführlich dokumentiert. Da sah ich dann auch tolle Ritter. Als im Bild schwangere Ritterinnen auftauchten, war mir klar, wer auch dabei ist.
Leider hat man im Vorfeld bei uns überhaupt nichts davon mitgekriegt. Mir schien das eine Insiderveranstaltung eines erlauchten Kreises Eingeweihter zu sein. Als gestern jemand fragte „Where is it?“ kam als Antwort „France“.
Woher wusstest du davon?
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
okieh 2
Beiträge: 590
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 01:25

Re: Ausstellung 1/6 Guerigny( France ) Sept 2023

Beitrag von okieh 2 »

Sehr cool!!!
Antworten