Hokuspokus

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Hokuspokus

Beitrag von Retzi »

Klasse Dio (nedisch sei :1020 )
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Hokuspokus

Beitrag von alegra »

Dein Dio ist absolut vielseitig, wirklich sehr clever gemacht! :1027
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Hokuspokus

Beitrag von Peewee »

Danke sehr!

Dabei isses noch nicht mal fertig... :1028

@Retzi
Nicht neidisch sein du sollst! Nachmachen du kannst! :1020
Pete Mitchell

Re: Hokuspokus

Beitrag von Pete Mitchell »

In Sachen Hogwarts kommst Du aber nicht um Läufer, Wandteppiche und Gemälde herum ;)

Schöne Bilder Heidi! :1010
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Hokuspokus

Beitrag von Peewee »

Danke dir!

Ja, die Ausschmückung fehlt noch. Aber noch ist ja nicht einmal das ganze Bauwerk fertig. :1030
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Hokuspokus

Beitrag von Peewee »

Im T&T-Thread hatte er ja schon seinen ersten Auftritt, aber hier möchte ich ihn auch noch gerne vorstellen
Rubeus Haggrid!

Lange bin ich um die Figur herum geschlichen und war mir unsicher, ob ich ihn kaufen soll. Schließlich gaben T&T sowie ein günstiges Angebot den Ausschlag. :1020
Ich habe die normale Version gekauft, er hat als Zubehör seinen Schirm mit, eine Lampe und eine Armbrust (Die ich allerdings nicht sooo gelungen finde, sie sicht mir zu sehr nach Plastik aus. Das geht besser.)
Was mich auch ein wenig stört ist das Echthaar (das auch nicht so doll gemacht ist, es ist recht schütter) im Kontext mit dem Plastikbart (der mich immer an einen plattgefahrenen Biber erinnert...). Ich überlege, ob ich beides ändern und neu machen soll, aber momentan traue ich mich noch nicht ran.

Insgesamt bin ich doch sehr zufrieden, dass ich ihn gekauft habe. Auch wenn der saarländische Dialekt schneller abgefärbt hat, als ich geahnt hätte. :1020

Hagrid ist schon ein riesen Drumm im Vergleich zu den normalen Figuren, hier sieht man es sehr schön.

Bild
Pete Mitchell

Re: Hokuspokus

Beitrag von Pete Mitchell »

Jupp...das er ein "Drumm" von Figur ist konnte man ja schon im T&T Reisebericht sehen, ich glaube, ich habe ihn da überhaupt zum ersten Mal neben einer "normalen" 1/6 Figur gesehen, der hat als Kind wirklich immer brav aufgegessen ;)

Das mit dem Zubehör ist bei Star Ace immer so eine Sache. Die Deluxe Version hat noch Hedwig im Käfig und Fang, den treuen Gefährten von Hagrid, dabei. Fang und Hedwigs Käfig wären dabei quasi der Deluxe Bonus, denn Hedwig hat man schon wenn man Harry hat, egal ob in Schuluniform oder in Alltagskleidung. Da man Fang zwar gern haben, aber nicht unbedingt haben muss, denke ich das Du den richtigen Schnapp gemacht hast! :2104
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Hokuspokus

Beitrag von Peewee »

So waren meine Gedanken auch.
Fang ist zwar witzig, aber eigentlich mag ich den Hund als "Rasse" nicht so gerne.
Vllt. kriegt Hagrid irgendwann einen anderen Fang, mal sehen.

Ein wenig doof ist noch, dass der Riese nicht gut nach unten gucken kann, weil immer der tote Biber im Weg ist.
Das macht die Interaktion mit den normalen Leuten schwierig.
Pete Mitchell

Re: Hokuspokus

Beitrag von Pete Mitchell »

Peewee hat geschrieben:
Ein wenig doof ist noch, dass der Riese nicht gut nach unten gucken kann, weil immer der tote Biber im Weg ist.
Das macht die Interaktion mit den normalen Leuten schwierig.
Oh, das stimmt, hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Wir hatten ja schon mal über seinen Bart hier im Forum geschrieben und fanden das eigentlich alle blöd das der gesculptet ist wenn das Haupthaar doch gerootet ist, aber natürlich, der "Biber" hindert ihn daran den Kopf nach unten zu richten und das wäre bei ihm ja sehr wichtig, alle anderen sind erheblich kleiner. :shock:
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8077
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Hokuspokus

Beitrag von Dunedin »

Stimmt das ist ein Argument. Aber ansonsten ne tolle Figur.
Antworten