Eddie the Head

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Eddie the Head

Beitrag von McGee »

Ich hatte ihn mal als Wettbewerbsbeitrag geplant , dummerweise kam dann doch was dazwischen .
Nu hatte ich aber ein paar Bilder gemacht und darum kann ich Eddie auch mal zeigen :1004

Zur Figur erstmal Infos:
Eddie (auch bekannt als Eddie the Head) ist das Maskottchen der englischen Heavy-Metal-Band Iron Maiden. Er ist ein ständiger Fixpunkt des Artworks der Gruppe, der in allen ihren Albumcovern (sowie den meisten ihrer Singles) und in ihren Merchandise-Artikeln auftrat, zu denen T-Shirts, Poster und Actionfiguren gehören. Darüber hinaus bietet Eddie alle Konzerte der Band sowie im first-person shooterEgo-Shooter-Videospiel Ed Hunter, dem Handyspiel, Iron Maiden: Legacy of the Beast und einem pinballFlipperspiel mit dem gleichen Namen im Jahr 2018[1].

Ursprünglich eine Pappmaché-Maske, die in Iron Maidens Bühnenkrümmung verwendet wurde, übertrug die Band den Namen "Eddie" von der Maske zu einer Illustration von Derek Riggs, die als debut albumDebütalbum-Cover der Band verwendet wurde. Obwohl er gelegentlich in der Presse als "zombieartig" beschrieben wird,Eddie nimmt ein anderes Gewand in Bezug auf die Themen der einzelnen Alben und ihrer entsprechenden Welttourneen an und trat unter anderem als Cyborg, als ägyptische Mumie und als lobotomisierte mentale Patientin auf.

Vorlage war die 8 inch Neca Figur vom Album Aces High . Nu genug geschwafelt :

Hier he is :

Bild

Bild

Bild

Bild
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Randam Hajile
Beiträge: 523
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 14:34

Re: Eddie the Head

Beitrag von Randam Hajile »

Sehr cool! :2208 :2208 :2208 :2208 :2208 :2208
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2016
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Eddie the Head

Beitrag von russel1 »

Ja der alte gute Eddie :2208
Cool gemacht!!

Hatte auch schon Mal mit einer Figur geliebäugelt, aber die Preise!!!! :1009

Mein Schulkamerad hatte damals in den 70igern so einen Glaskopf für seine Kopfhörer. Denn hatte er wie Eddie bemalt, dann eine passende Faschingsperücke drauf und fertig war die erste unlizenierte Merchbüste :1020.
Wir hatten damals ja nichts :1024

Er sah richtig geil aus der Knabe.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Eddie the Head

Beitrag von Peewee »

:2208 :2208 :2208

Eddie rockt einfach immer!

Mein "kleiner" Bruder war schon immer ein Metalhead, und bei Maiden ist der Funke dann auch auf mich übergesprungen, woran auch Eddie einen großen Anteil hat. Er ist ikonisch cool, ich mag den Kerl.
Mein Lieblings-Eddie ist zweifelsfrei die Version vom "Killers"-Album, mit langen Haaren und Axt. Ich hab ihn damals sogar in Form einer Zeichnung auf den Aktenkoffer meines Bruders platziert. War ne coole Nummer.

Deine Version ist klasse geworden, und die Szene mit dem Friedhof passt auch super!
Gerne mehr davon!
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Eddie the Head

Beitrag von Valiarde »

Danke für die ganze Backstory, ich kannte ihn nicht. :1007

Die Figur passt sicherlich super in deine Sammlung :2208
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 438
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Eddie the Head

Beitrag von Maik »

Holla, E.T. auf Drogen ;)

Das FriedHofsBild passt ja super zu Halloween bzw. Samhain.
Ob die gruselig gekleideten Kinder es schaffen, diesen "bösen Geist" zurückzutreiben?
:1020
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Eddie the Head

Beitrag von McGee »

Peewee hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 22:25 :2208 :2208 :2208

Eddie rockt einfach immer!

Mein "kleiner" Bruder war schon immer ein Metalhead, und bei Maiden ist der Funke dann auch auf mich übergesprungen, woran auch Eddie einen großen Anteil hat. Er ist ikonisch cool, ich mag den Kerl.
Mein Lieblings-Eddie ist zweifelsfrei die Version vom "Killers"-Album, mit langen Haaren und Axt. Ich hab ihn damals sogar in Form einer Zeichnung auf den Aktenkoffer meines Bruders platziert. War ne coole Nummer.

Deine Version ist klasse geworden, und die Szene mit dem Friedhof passt auch super!
Gerne mehr davon!
Bild

Mit langen Haaren hab ich auch :1025 Sogar mit RAUFASERTAPETE im Hintergrund :1024 :1024 :1024

Ich erinnere mich du hast mal ein in 1:6 gebasht;-)
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Eddie the Head

Beitrag von Peewee »

"Neues Maiden Album am Start: Raufaser unplugged!"

:1020

Ja, ich hab auch einen gebaut, richtig.
Seit du deinen gepostet hast, such ich die Bilder, kann sie aber nicht mehr finden... :1009
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Eddie the Head

Beitrag von McGee »

Deiner hat mich animiert auch ein in 1:6 haben zu wollen. Da ich nich so doll im modellieren bin musste ich ewig warten bis es einen HS gab :1020
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Eddie the Head

Beitrag von Peewee »

McGee hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 20:16 Deiner hat mich animiert auch ein in 1:6 haben zu wollen. Da ich nich so doll im modellieren bin musste ich ewig warten bis es einen HS gab :1020
Freut mich, wenn er inspirierend war. :1023
Der Kopp war gekauft, aber es war kein Eddie. Keine Ahnung, wozu der gehörte.
Ich such morgen nochmal nach den Bilder, frag mich, wo die hin sind...
Kann ja auch keine neuen machen, das Ding hat mein Bruder als Geschenk gekriegt.
Antworten