Im Longhorn Saloon

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Im Longhorn Saloon

Beitrag von Dunedin »

Ich ziehe mal hierher um, weil in der tieferen Verschachtelung der Wettbewerbsbeiträge, neue Bilder dann auch sehr schnell untergehen.

Dieses Jahr war ich wirklich mal im Bastelwahn. So ein fixer Termin wie der zum Wettbewerb hilft mir dabei sehr, weil die Arbeiten ja zu einem Tag X präsentationsreif sein müssen. Habe ich so einen Termin nicht vor der Nase, neige ich auch schon mal dazu Dinge auf die lange Bank zu schieben. So gibt es einige Projekte aus denen bis zum heutigen Tage nichts wurde.

Obwohl ich Western als Filmgenre durchaus mag, war es für mich nie ein 1/6 Thema. Dann hielten Bud Spencer und John Wayne von Jaustic Plastik Einzug in die Sammlung. Mit dem Dolores Kleid für einen Kitbash und passend dazu dem Man in Black aus Westworld folgten zwei weitere Charaktere im Western Look.

So dachte ich mir dann, Western wären doch auch ein schönes Thema für den Wettbewerb, inklusive einem Diorama in der Kür. Während der Planung und dem Bau kamen noch einige Nebendarsteller hinzu. Ud zum Shooting der Kür hatte Retzi mir dann noch mal fünf seiner Figuren geliehen, damit der Saloon mit noch mehr Leben gefüllt werden konnte, Dafür noch mal herzlichen Dank.

Natürlich entstanden dann mehr als 10 Fotos. Dabei auch etliche wo die Nebendarsteller eher im Mittelpunkt standen und die für den Wettbewerb nicht zu verwenden waren.

Hier ist also quasi eine Extended Version von den Ereignissen im Longhorn Saloon.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Im Longhorn Saloon

Beitrag von Valiarde »

Schöne weitere Eindrücke. Das mit dem fixen Termin kenne ich, mam wird sonst nie fertig :1020

Ein paar making offs zu deinen Dios wäre auch interessant..bzw mal ohne Figuren zubsehen einfach.


Auf jeden Fall sehr lebhaft mit so vielen Darstellern.
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 438
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Im Longhorn Saloon

Beitrag von Maik »

Ui, das hat Spaß gemacht. :2104

Bild 2 und ähnliche finde ich vom Licht her besonders authentisch,
weil ich mir im Wilden Westen InnenRäume eher dunkel/ dunkler als der helllichte Tag draußen vorstelle.
Das hat mich allerdings auch auf die Frage gebracht, wo das Licht in deinen InnenRäumen herkommen soll,
denn 1:6-Lampen kann ich im Dio nicht finden.

Bei den Posen hast du dir viel Mühe gegeben.
Da fiel mir nur die FußStellung beim ersten Protagonisten auf; die wirkt etwas unsicher.
(Habe gerade die Serie "Avatar - the last airbender" gesehen,
wo Onkel Iroh einen Dieb auf seine falsche FußStellung bei dessen AngriffsVersuch hinweist.)
Bitte halte mich nicht für pinnschietrig; fiel mir nur gleich auf.
:1006
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Re: Im Longhorn Saloon

Beitrag von tomste »

Au Backe, da weiß ich gar nicht welches Bild ich nochmal schauen soll, sie sind einfach alle sehr gut. Aber ich gehe konform mit Maik , das zweite wirkt durch die (fehlende ) Beleuchtung fast am besten. Was ein Aufwand und was für ein Ergebnis. :1029 :1029 :1029
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2016
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Im Longhorn Saloon

Beitrag von russel1 »

Und weiter gehts mit den "Western von gestern" :1020

Einfach nur Wahnsin was Du dafür alles aufgetischt und ausgerüstet hast. Eine eigene Erlebnisswelt für die Augen. :2104
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Im Longhorn Saloon

Beitrag von McGee »

Da hast in der Tat eine schöne Wild West Welt geschaffen :1001
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Miri
Beiträge: 422
Registriert: Di 14. Feb 2023, 12:43
Wohnort: Mannheim

Re: Im Longhorn Saloon

Beitrag von Miri »

Diese detailgenaue Umsetzung ist einfach super! Da stimmt einfach alles. Und auch die dargestellten Szenen sind genial. Großes Western-Kino!
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1932
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Im Longhorn Saloon

Beitrag von Benson »

Diese Szenerie finde ich auch klasse. Die Größe des Dios ist allein schon beeindruckend. Der Detailreichtum tut sein übriges.
Ganz großes Kino. Bleibt der Saloon dauerhaft bei dir stehen?

Gruß Jens
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3816
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Im Longhorn Saloon

Beitrag von alegra »

Wenn Mick erst einmal anfängt …
Absolut beeindruckend, was du da produziert hast. So viele sehenswerte Details. :1005
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 580
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Re: Im Longhorn Saloon

Beitrag von ElBundy »

Das Who ist Who der Western-Helden gibt sich hier ein Stelldichein. Großartig!
Antworten