Nita Strauss - Making of and more

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Miri
Beiträge: 422
Registriert: Di 14. Feb 2023, 12:43
Wohnort: Mannheim

Nita Strauss - Making of and more

Beitrag von Miri »

So, dann halte ich es wie Dunedin und mache hierfür einen eigenen Beitrag auf. Wie schon geschrieben hatte ich satte 350 Bilder geschossen, und die dann auf ca. 30 reduziert. Bei der Begrenzung auf 10 musste ich hier schweren Herzens ein paar davon weglassen, die ich an der Stelle nachreichen möchte.
Außerdem möchte ich euch auch das eigentliche Setup und die Musiker mal ohne die Lichteffekte - die übrigens allein durch die verwendeten LED-Stripes und Lampen zustande kamen - zeigen, damit man ein paar Details sehen kann.

Der Aufbau der Bühne erfolgte in meinem Keller. Hier mal bei eingeschaltetem Deckenlicht:
Bild

Bild
Wie man sieht hatte ich ursprünglich noch eine Background-Sängerin mit dabei und außerdem Lautsprecherboxen rechts und links. Da man die aber nie auf den Fotos gesehen hat - bzw. sie nie richtig zur Geltung kamen, habe ich dann sowohl Sängerin als auch Lautsprecher wieder entfernt.


Hier ein Blick auf das Schlagzeugpodest mit dem im Kerker gefangenen Skelett:
Bild

Bild

Auch nicht so richtig im Bild war bei der Kür-Einsendung der Schlagzeuger, deswegen hier mal ein Blick auf ihn - wo er sich doch so ins Zeug legt.
Bild

Und auch der Keyboarder war glaube ich so ein bisschen vernachlässigt, obwohl er so ein cooler Typ ist.
Bild

Hier ein Blick auf den echten Gitarrenverstärker (eingeschaltet!) und den gebauten Bass-Verstärker, sowie das ebenfalls selbst gebaute Galgen-Mikrofonstativ inkl. Mikrofon.

Bild

Und hier nochmal die gesamte Band bei Licht.
Bild

Bild

Bild

Bild


Und jetzt noch ein paar Konzertbilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Nita Strauss - Making of and more

Beitrag von Dunedin »

Die Bilder rocken. :2208 Danke fürs Zeigen.
Auch schön, den Aufbau des Sets mal komplett zu sehen.
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Nita Strauss - Making of and more

Beitrag von Retzi »

Sehr cool :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Nita Strauss - Making of and more

Beitrag von McGee »

Ich brauch ein grösseren Keller :1010
Intressante making off Bilder :1001 :1001
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Re: Nita Strauss - Making of and more

Beitrag von tomste »

Einfach nur der Wahnsinn, super , der Aufbau, das Zubehör ,die Figuren , da lohnt sich jedes Bild. Bravo und Glückwunsch . :1005 :1005 :1005
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2016
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Nita Strauss - Making of and more

Beitrag von russel1 »

:1026 :1026 :1026 :1026

Sehr schön Deinen Aufbau in Detail zu sehen. :1027
Wirklich Klasse die ganzen feinen Eigenbauten und die liebevolle Umsetzung der Bühne.

Einfach nur Klasse!!! :2208
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1932
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Nita Strauss - Making of and more

Beitrag von Benson »

Das ist fantastisch, ganz großes Kino..äh Konzert :2208
So viel Liee zum Detail. Wahnsinn.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 746
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Nita Strauss - Making of and more

Beitrag von Nerseus »

Da kann man auf Detail Suche gehen ..was für eine Arbeit..

(Wie war das mit größerem Keller ? Groß Keller hab ich nur hab ich keine Lust meine Lego City weg zu räumen.. :1020 )
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Nita Strauss - Making of and more

Beitrag von Valiarde »

Ja mega da noch mal ein Behind-the-scenes zu sehen! :1003

Wie schnell hattest du dich auf das PRojekt festegelegt? Wusstest du direkt, dass du was zu ihr machen wolltest?
Benutzeravatar
Miri
Beiträge: 422
Registriert: Di 14. Feb 2023, 12:43
Wohnort: Mannheim

Re: Nita Strauss - Making of and more

Beitrag von Miri »

Die Idee eine Band zusammenzustellen hatte ich schon eine Weile, deswegen hatte ich auch schon etwas Band-Equipment im Fundus (bis auf die Gitarre von Nita).
Als dann der Wettbewerb kam, habe ich mir überlegt, welche Figur es Wert wäre umzusetzen und da kam ich ziemlich schnell auf Nita, weil ich sie einfach cool finde.
Antworten