Making of des Pharaos Schlafgemach

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Antworten
Benutzeravatar
Miri
Beiträge: 422
Registriert: Di 14. Feb 2023, 12:43
Wohnort: Mannheim

Making of des Pharaos Schlafgemach

Beitrag von Miri »

Anbei ein Making of meines Pharaonen-Schlafgemachs. Ich hab mal versucht das als animated Gif zu erstellen und hoffe jeder kann die Animation auch sehen?

Bild

Hier noch ein paar Einzelbilder:
Bild

Die beiden rechten Säulen sind aus "Party-Konfetti-Kanonen" gebaut, die ich mit Streifen von Klebefolie in Marmordesign umklebt habe. Die eckige Basis ist ein kleiner Geschenkkarton, ebenfalls umklebt. Die linke Säule ist aus einer Posterrolle, aber ansonsten das gleiche Prinzip.
Die Verzierung unten an der Säule ist aus lufttrocknender Modelliermasse.

Bild
Für das Bett dient als Basis ein Buch und ein Holztablett als Bettrost.

Bild
Das Buch "Echtzeitsysteme" hat genau die richtige Höhe und ist notwendig damit genügend Luft unter dem Tablett ... äh Bettrost ist damit die Füße der Säulen da noch drunter passen.
Im Holztablett liegen wiederum zwei Bücher, eines mit Packpapier umwickelt das andere mit so einem Tuch, welches noch aus dem Baby-Schnuffeltuch-Fundus meines Sohnes stammt.

Bild
Die goldenen Säulen sind - wie man leicht sieht - Kerzenständer. Diese sind von Obi. Um eine ausreichende Höhe für den Himmel des Bettes zu erhalten stecken anstatt Kerzen Holzstäbe im Kerzenhalter, welche mit Geschenkpapier (von Tedi) umklebt sind. Außerdem habe ich Ausfräsungen hinzugefügt in die der Himmel dann einrasten kann.

Bild

Der Himmel selbst besteht aus einem dicken Karton der auf der Unterseite ebenfalls mit dem Geschenkpapier beklebt ist, die Oberseite ist mit Goldfarbe besprüht. Die seitlichen Holzleisten dienen zum einen dafür den Himmel mit den Säulen zu verbinden, zum andern aber auch um die Vorhangstangen und die Vorhänge daran zu befestigen.

Bild

Der Überwurf besteht aus dem selben Vorhangstoff und einer Schmuckbordüre von Amazon. Diese wird auch verwendet um die Vorhänge an den Säulen zu befestigen.
Ein Kissenbezug und ein Fellchen von Tedi dienen als Bettzeug.
Dann noch massig Ägypten-Deko und möglichst viele goldfarbenen Accessoires, ein paar LED-Lichter, die dank dem bevorstehenden Weihnachten auch in goldglitter-Farbe zu kaufen waren und fertig.
Bild
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Making of des Pharaos Schlafgemach

Beitrag von Retzi »

Klasse gemacht :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Making of des Pharaos Schlafgemach

Beitrag von Peewee »

Das ist irre!!!! Ganz großes Kino!!!

Danke für's Zeigen!

:2211

Allein die Idee mit dem Servierbrett ist einen Kreativ-Oskar wert!
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 580
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Re: Making of des Pharaos Schlafgemach

Beitrag von ElBundy »

Genial!
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2016
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Making of des Pharaos Schlafgemach

Beitrag von russel1 »

:1008 :1008 :1029 :1029

Hammer! :2104
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3816
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Making of des Pharaos Schlafgemach

Beitrag von alegra »

Ich wusste bis jetzt nicht, dass auch GIFs eingebettet werden können. Für deine Making-of-Präsentation hat das perfekt gepasst.
Wie viel Arbeit da drin steckt, lässt sich nun erst recht erkennen. Ich finde auch den Ideenreichtum beim Kombinieren von Requisiten aus unterschiedlichen Maßstäben immer wieder total anregend.
Deshalb noch mal meinen allergrößten Respekt!
:1005
Danke für’s Zeigen.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Making of des Pharaos Schlafgemach

Beitrag von Dunedin »

Tolle kreative Arbeit. Das "Zeitraffer"-GIF ist echt der Knaller!.
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 438
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Making of des Pharaos Schlafgemach

Beitrag von Maik »

Aha, Kerzenständer bilden die Bett-Pfosten;
das habe ich unter dem Tuch gar nicht gesehen.
- schick sogar dort, wo's keiner sieht.

Danke ebenfalls für's anregende GIF. :2104
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Making of des Pharaos Schlafgemach

Beitrag von Valiarde »

Das Gif ist wirklich der Knaller! Faszinierend würde Spock sagen.

Aber auch die ganzen Ideen können sich einfach sehen lassen. Toll gemacht!
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 746
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Making of des Pharaos Schlafgemach

Beitrag von Nerseus »

Einfach WOW -...
Ich bin wirklich beeindruckt
So einfache Mittel und dann so eine geniale Wirkung im gesamten ..
Super Arbeit ..und das mit dem mini Video am Anfang is ja mal nur genial.. :2104 :2104 :2104 :1029 :1029 :1029
Antworten