Enoch 'Nucky' Thompson

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Enoch 'Nucky' Thompson

Beitrag von Dunedin »

Enoch 'Nucky' Thompson ist schon vor einigen Monaten bei mir eingezogen. Steve Buscemi zählt zu meinen Lieblingsschauspielern und ich mag die Boardwalk Empire Serie sehr gern. Wenn Ihr sie nicht kennt, sei sie hier wärmstens empfohlen.

1920 in Atlantic City: Der Bezirkskämmerer Enoch „Nucky“ Thompson gibt sich in der Öffentlichkeit als Gegner des Alkoholkonsums und Befürworter der Prohibition, doch heimlich beabsichtigen er und seine Geschäftspartner, zu Beginn des Verbots mit dem Verkauf von illegal hergestelltem oder importiertem Alkohol viel Geld zu verdienen. Im Verlauf der ersten Staffel werden Verflechtungen zwischen Nucky Thompson und den örtlichen Politikern und Verbrechern gezeigt. Mord, Erpressung, Schmuggel und Bestechung ziehen sich durch alle Kreise. (Wikipedia)

Die Figur stammt von Present Toys.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3816
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Enoch 'Nucky' Thompson

Beitrag von alegra »

Wow, seine Ausstattung hat wirklich Klasse und die Möbelstücke sind ganz was Feines. :2104
Perfekt mit diesem Backdrop. Sehr schön fotografiert.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Enoch 'Nucky' Thompson

Beitrag von Valiarde »

Ja das Zimmer ist hier das Highlight - die Figur ist aber auch nicht übel. Als Schauspieler mag ich ihn auch, auch wenn er nicht zu meinen absoluten Favouriten gehört.

Die Weste hat style
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Enoch 'Nucky' Thompson

Beitrag von Det.Flack »

Tolle Bilder :1001

Mir gefällt eher das Drumherum, der Anzug ist erst mal ungewohnt in der Farbkombi. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
okieh 2
Beiträge: 590
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 01:25

Re: Enoch 'Nucky' Thompson

Beitrag von okieh 2 »

Sieht echt super aus!!!
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 580
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Re: Enoch 'Nucky' Thompson

Beitrag von ElBundy »

Wow! Kannst du sagen, woher du die ganzen tollen Möbel hast?
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Enoch 'Nucky' Thompson

Beitrag von Dunedin »

ElBundy hat geschrieben: Mo 1. Jan 2024, 13:19 Wow! Kannst du sagen, woher du die ganzen tollen Möbel hast?
Schreibtisch und Stuhl gab es mal von DiD, bzw. der 3R-Giftschrankabteilung von DiD, waren ürsprünglich wohl mal für einen Nazibonzen gedacht. Ich glaube, das Set wurde später auch noch mal von einem No-Name Drittanbieter kopiert.

Der kleine Glasschrank ist, wenn ich mich richtig erinnere eigentlich ein 1:12 Möbelstück. Passt aber auch gut zu unserem Maßstab.

Bild

Die Standuhr war ursprünglich eine Spieluhr, die ich mal auf Ebay gefunden habe, Der Hersteller hatte zur gleichen Zeit auch einen Schrank als Spieluhr herausgebracht.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Enoch 'Nucky' Thompson

Beitrag von Det.Flack »

:1001 :1001
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Enoch 'Nucky' Thompson

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Wauuu. Stil, Ausstattung und Thema sind ja genau mein Ding.
Tolle Gangster Figur. Kenne zwar die Serie nicht, was aber egal ist. Der Typ ist klasse. Der Backdrop ist erste Sahne dazu.
Und deine Möbel und Zubehörsachen - die Uhr und die Vitrinen mit dem ganzen passenden Krimskrams sind der Hammer - reißen mich voll vom Hocker! Da muss ich noch lange sammeln, um da mithalten zu können mit meinen Gangstern.
:2211 :2211 :2211
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Miri
Beiträge: 422
Registriert: Di 14. Feb 2023, 12:43
Wohnort: Mannheim

Re: Enoch 'Nucky' Thompson

Beitrag von Miri »

Die Möbel und die Ausstattung sind wirklich toll. Die Figur gefällt mir auch gut.
Antworten