Winter an der chinesischen Grenze

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Quartermaster
Beiträge: 891
Registriert: So 7. Okt 2018, 13:17
Wohnort: Im Norden

Winter an der chinesischen Grenze

Beitrag von Quartermaster »

Die Grenze im Norden Chinas wird von den Grenztruppe der chinesischen Volksbefreiungsarmee bewacht, egal wie eisig kalt und verschneit es ist.
Bild

In der gleichen Gegend irrt ein PLA-Marine umher. Er ist wohl bei einem Manöver seinem Zug abhandengekommen...
Bild

Offenbar hat er aber trotzdem Spass und keine wirkliche Eile, zurück zu seiner Einheit zu kommen.
Bild

Schließlich traf der Marine auf den Grenzposten. Nach anfänglicher Verwirrung (Fahnenflucht!!!???) kam doch noch alles zu einem freundschaftlichen Ende.
Bild

Das Winterwetter der letzten Tage und Wochen schrie förmlich danach, mit meinen beiden "Winter-Chinesen" nach draußen zu gehen.
Der Grenzschützer ist von Flagset, der PLA Marine ist von Damtoys. Bei ihm habe ich nur das Gewehr und die Hände getauscht, um das Kleinteile-Verlustrisiko in freier Landschaft zu minimieren.

VG, Quarty
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Winter an der chinesischen Grenze

Beitrag von Retzi »

Polylactid Chinese??? :1008 das kenne ich nur als Filament :1020
Ansonsten schöne Bilder
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Quartermaster
Beiträge: 891
Registriert: So 7. Okt 2018, 13:17
Wohnort: Im Norden

Re: Winter an der chinesischen Grenze

Beitrag von Quartermaster »

Retzi hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 16:29 Polylactid Chinese??? :1008 das kenne ich nur als Filament :1020
Ansonsten schöne Bilder
PLA = People's Liberation Army = Volksbefreiungsarmee.
Aber du hast schon recht: Such mal bei Ebay nach "China PLA 1/6" - die ersten und meisten Treffer sind Filament für den 3D-Drucker. :1020

Andererseits - wer weiß, ob diese beiden Herren nicht vielleicht auch teilweise aus chinesischem PLA sind...? :1023

VG, Quarty
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Winter an der chinesischen Grenze

Beitrag von Retzi »

:2104 :2210
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Winter an der chinesischen Grenze

Beitrag von Valiarde »

Ja das sind doch mal passend gekleidete Figuren für das coole Winterwetter. Leider ist der weiße Zauber ja schon wieder vorbei hier.

Deine Chinesen machen sich gut
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 580
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Re: Winter an der chinesischen Grenze

Beitrag von ElBundy »

Sehr cool! Ich hoffe, du zeigst noch mehr aus deiner Sammlung!
Benutzeravatar
Miri
Beiträge: 422
Registriert: Di 14. Feb 2023, 12:43
Wohnort: Mannheim

Re: Winter an der chinesischen Grenze

Beitrag von Miri »

Klasse Bilder! Und wie sich die Tarnkleidung so unglaublich gut in die Winterlandschaft einpasst! Genial. Und der Schneemann ist auch eine coole Idee.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Winter an der chinesischen Grenze

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Klasse Winterbilder aus China. :1003 Mit den Sturmhauben kommt sehr schön die klirrende Kälte am Grenzgebiet zur Geltung.
Das ist auch garantiert das erste Mal, dass ich einen chinesischen Volksbefreiungs-Schneemann sehe! :1020 Schöne Idee.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Winter an der chinesischen Grenze

Beitrag von McGee »

Sehr schöne Bilder aus dem WinterWonderLand :2211
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2016
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Winter an der chinesischen Grenze

Beitrag von russel1 »

:1027 Sehr schöne Winterbilder.

Kann mir nicht helfen, irgendwie kommen mir dadurch Chevy Chase und Dan Akroyd aus "Spione wie wir" in den Sinn :1020 .
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Antworten